User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10828 von 32492 ErsteErste ... 9828 10328 10728 10778 10818 10824 10825 10826 10827 10828 10829 10830 10831 10832 10838 10878 10928 11328 11828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.271 bis 108.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lies deinen Beitrag noch einmal...Rentner sind abhängig, ohne zu wissen, wie die Rentner organisiert sind.
    Es gibt natürlich viele Armutsrentner, die total abhängig sind, aber wenn die Renten nicht mehr bezahlt werden können hast du ganz andere Probleme...die Staatspleite.
    davon ist dann jeder betroffen...und übrigens, auch Rentner können arbeiten und Geld verdienen, wenn sie das wollen...
    Rentner bekommen Rentenzahlungen oder? Ansonsten wären es Pensionäre. Die Rentenzahlungen fallen nicht vom Himmel und mit den Rentenzahlungen bist du von dem Sicherungssystem des Staates abhängig, von dem die Renten bezahlt werden. Rentner sind ganz selten Privatiers, die sich aus eigenem Vermögen ernähren können.

Denk mal!

Rentner können arbeiten, sofern sie wollen oder noch können. Rentner müssen teilweise arbeiten, weil ihre Renten zu niedrig sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das wird aber anders berichtet: Die Russen hätten sich nicht an die Feuerpause gehalten und damit die Evakuierung unmöglich gemacht.
    von den Relotiussen unserer Qualtitätsmedien, die sich schon zig mal mit Fakebildern erwischen lassen haben Dir ist echt nicht mehr zu helfen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Haß auf wen? Ist ja nicht die Schuld der Ukrainer, dass sie dort im Schlamm stehen.
    In solchen Lagen wird nicht mehr groß differenziert. Da nimmt man die nächstliegenden Sündenböcke und Blitzableiter.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Biowaffenlabore der Darpa
    Wenn ich das google, erscheint eine Anzahl dubioser Seiten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Rentner bekommen Rentenzahlungen oder? Ansonsten wären es Pensionäre. Die Rentenzahlungen fallen nicht vom Himmel und mit den Rentenzahlungen bist du von dem Sicherungssystem des Staates abhängig, von dem die Renten bezahlt werden. Rentner sind ganz selten Privatiers, die sich aus eigenem Vermögen ernähren können.

Denk mal!

Rentner können arbeiten, sofern sie wollen oder noch können. Rentner müssen teilweise arbeiten, weil ihre Renten zu niedrig sind.
    Also, in welcher Lage könnte der Staat die Rentenzahlung aussetzen? Erzähl doch mal...das ist so spannend, wie du dich mit dem Recht auskennst

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das soll ja wohl ein Scherz sein.
    Die Forentrolle glauben alles....

Dame Benutzerbild von Souvenir

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ukraine Dieser Krieg ist zu sehen, zu ahnen, zu fürchten – denn er findet in einem Teil Europas statt. Das darf den Blick auf seine Vorgeschichte und die Rolle des Westens nicht vollends verstellen, soll es eine Perspektive für die Zukunft geben

Wer die Schuld eines Krieges auf sich lädt, kann keine unschuldige Sache vertreten. Das galt für die USA 2003 im Irak, das gilt für Russland 2022 in der Ukraine. Und doch gibt es bei der hiesigen Wahrnehmung dieser Intervention einen gravierenden Unterschied, messbar am Grad der Betroffenheit, an Angst, Wut und Verunsicherung. Wenn ein Teil Europas zum Kriegsschauplatz wird, dann überwältigt der Eindruck: Dieser Krieg ist zu hören, zu sehen, zu ahnen, zu fürchten. Er spielt sich vor der eigenen Haustür ab, nicht in der Bergwelt des Hindukusch. Es gab Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Serbien und Libyen, es gibt Jemen, Syrien und Mali. Man sah 2003 die Fernsehbilder der von Raketen getroffenen Häuser in Bagdad, aus denen kein Bewohner mehr gezogen werden konnte, weil man keinen mehr fand. Das alles verblasst, wenn mitten in Europa gekämpft und gestorben, gelitten und geflohen wird wie seit den jugoslawischen Bürgerkriegen vor einem Vierteljahrhundert nicht mehr.

Einer von vielen Kommentaren:

Einer der besten Artikel im gesamten deutschsprachigen Blätterwald zum Ukrainekrieg, danke. Er bringt ziemlich genau auf den Punkt, was ich zur Zeit denke, wahrnehme und empfinde. Ohne Putin zu stark verstehen zu wollen, aber die Reaktionen des Westens im Zusammenhang mit der humanitären Situation der ukrainischen Bevölkerung wirken angesichts des Irakfeldzuges 2003 geradezu geheuchelt. Das Schicksal der irakischen Zivilbevölkerung war dem „Embedded Journalism“ und der Politik damals doch vollkommen egal. Statt dessen eine Bilderflut aus Baghdad, die aus dem ganzen Angriffskrieg ein Spektakel zu machen versucht hat. Die Massenvernichtungswaffen will ich gar nicht mehr erwähnen. Nun greift der Russe halt zu den gleichen Mitteln. Und China wohl auch. Das ist die neue, multipolare Weltordnung.

Hermann Hesse hat einmal geschrieben, die Zeit zwischen zwei Epochen sei die gefährlichste. Genau da befindet sich die Welt. Was das bedeutet? Ganz einfach: Noch mehr Krieg. Wer will, kann ja jetzt Rüstungsaktien kaufen: Northrop Gruman, Lockheed Martin, Rheinmetall, Krauss-Maffei, Dassault Rafaele, usw. Ist aber nur etwas für abgebrühte Zyniker. Man muss langsam wirklich aufpassen, nicht zum Misanthropen zu werden.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ach, aus Russland? Also meine Waschmaschine ist von Miele, mein Kühlschrank von Bosch, mein Staubsauger von Miele, Küchengeräte von WMF und Braun und die alten von Krups, von Moulinex, Spülmaschine von Bosch, Herd von Siemens, Mikrowelle von Daewoo, TV´s von Sony und von Samsung, Laptop von Dell, Drucker von HP, Scanner von Canon, Soundbar von Samsung/Harman Kardon, Kopfhörer von Bose, Stereoanlage Heco plus Kennwood plus Denon plus Panasonic Recorder, Pioneer, Unterhaltungselektronik von Sony und von Nintendo, was willst du noch wissen? Soll ich dir nun auch noch auflisten, welche Komponenten der PC hat oder wo die Hersteller sitzen und wo sie fertigen? Auch der Pkw ist kein russischer, ich schwör!

Obwohl das Angebot Kult-Potenial hat:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nur Miele wird teilweise in Deutschland gefertigt....und jetzt noch einmal, ist Deutschland deswegen keine Industrienation, obwohl sie keinerlei Elektronik Branche mehr haben?
    Irrtum. Auch die anderen Hersteller fertigen noch in Deutschland, es kommt darauf an, wie hochpreisig die gefertigte Ware ist. Sonst gerne auch in anderen Ländern, allerdings nicht in Rußland. Sofern ich natürlich keine koreanischen, japanischen oder amerikanischen Hersteller nannte, sondern von den deutschen Herstellern aus gehend. Und Miele fertigt teilweise auch schon in benachbarten Ländern. Du bist einfach nicht uptodate.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ahh, noch 2 NATO-Maschinen, dicht hintereinander vor der ukrainischen Grenze:

Royal Airforce und bzw. Royal Canada Airforce

Die Region dort scheint ganz gute Voraussetzungen für einen Truppenaufmarsch zu haben:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer