User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10823 von 32492 ErsteErste ... 9823 10323 10723 10773 10813 10819 10820 10821 10822 10823 10824 10825 10826 10827 10833 10873 10923 11323 11823 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.221 bis 108.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Sieht verdammt nach Steuer- und Abgabenerhöhung und erneut ausfallender Renten-"Erhöhung" aus.
    Das wird schwierig, da die Erhöhungen gesetzliche Grundlagen haben

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Sie dreht ab
    Könnte sein, daß dort die US Freischärler abgeworfen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er müsste in 10-15 Min. über der Grenze sein.

---
    RCH552 ist jetzt abgestürzt. Rot statt Gelb.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Aber tagelang auf einer schmalen Straße wie auf dem Präsentierteller zu stehen ist schon eine etwas seltsame Strategie.
    Die Ukraine hat nicht (mehr) die Mittel den Konvoi zu zerstören. Aber sie sollen das Gebiet geflutet haben, der Konvoi dürfte damit festsitzen. Was es wohl mental und körperlich mit den Soldaten macht, tage- oder wochenlang im Feindesland festzusitzen, in den Fahrzeugen zu schlafen, nachts ist es kalt, lässt man die Motoren laufen ist irgendwann der Sprit alle, Verpflegung wird man für so lange Zeit auch nicht eingeplant haben und wenn man irgendwann das Ziel erreicht haben sollte, geht es in den Häuserkampf.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Interessantes Bild, in wieweit dass der Realität entspricht weiß man nicht

Die Streitkräfte der Volksmiliz im Donbass beschlagnahmten drei schwere mehrläufige Raketenwerfer „Hurrikan“ der Streitkräfte der Ukraine.

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    500.000 afrikanische Studenten in dem Land? Schwer zu glauben. Die Leute sehen auch nicht wie klassische Asylis aus, immerhin.

Ein schöner Vorgeschmack was dem Land als Teil des Westens blüht.... scheint die Ukrainern ja gut zu gefallen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das wird schwierig, da die Erhöhungen gesetzliche Grundlagen haben
    Die haben letztes Jahr schon erfolgreich eine Renten-"Erhöhung" verhindert. Die werden heuer vielleicht sogar kürzen. Arbeiterschutzmacht und Grüne schaffen das.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich sehe wieder, du kennst kaum Russen oder Ukrainer. Damals in Bulgarien und Jugoslawien wsr Dollar und DM die echte Währung, und jeder hatte davon etwas in Hinterhand. Das ist heute nicht anders, denn alle Fahrer haben privat Devisen in bar, mehr als manche der armen Foristen hier.
    Das ist aus der Tradition im Ostblock geblieben
    Nee, in einer Kirche, in der ich mal war, waren viele Russlanddeutsche, weswegen ich ja auch so ein Russlandversteher eigentlich bin, aber keiner von denen war LKW-Fahrer! Finde ich schlau, wenn die so drauf sind, dann werden die aber nur selten das Schicksal erleiden, was da im Facebook-Beitrag steht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat nicht (mehr) die Mittel den Konvoi zu zerstören. Aber sie sollen das Gebiet geflutet haben, der Konvoi dürfte damit festsitzen. Was es wohl mental und körperlich mit den Soldaten macht, tage- oder wochenlang im Feindesland festzusitzen, in den Fahrzeugen zu schlafen, nachts ist es kalt, lässt man die Motoren laufen ist irgendwann der Sprit alle, Verpflegung wird man für so lange Zeit auch nicht eingeplant haben und wenn man irgendwann das Ziel erreicht haben sollte, geht es in den Häuserkampf.
    Das wird die Empathie abtöten und Wut und Haß schüren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit Fakten warten hier die Putin-Verehrer am Allerwenigsten auf.

Eine unumstößliche Tatsache ist, dass selbst die Einwohner der überwiegend russischsprachlichen, ostukrainischen Städte, Putins Invasionstruppen keineswegs als Befreier ansehen, wie der Potentat sich das ausgemalt hatte. Ganz im Gegenteil, sie wehren sich mit ihren bescheidenen Mitteln oder fliehen.
    Das lässt Rückschlüsse zu, dass auch in den beiden selbsternannten Volksrepubliken im Donbass Putins Fowlplay im Gange war.
    "Die Gebietsverwaltung in Rostow am Don hatte in mehreren Grenzregionen zur Ukraine den Ausnahmezustand verhängt. Die Regierungstruppen versuchen seit Wochen, die Separatisten aus ihren Hochburgen in der Ostukraine zu vertreiben. Besonders umkämpft ist die Millionenmetropole Donezk.

Rund 1.200 Menschen fliehen täglich vor der Gewalt nach Russland. Nach Angaben der UNO sind es seit Jahresbeginn rund 730.000 Menschen, die dort versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Das teilte der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) mit."

Und das war 2014. Die Menschen fliehen vor den Angriffen der ukrainischen Armee nach Russland. Mehr als eine Million Menschen dürften es mittlerweile sein. Das berichteten auch die deutschen Medien.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer