Ich würde dich sehr gerne in deinem Bemnühen unterstützen, die Welt besser zu verstehen. Dies ohne Anmaßung und Herablassung, denn ich bin der festen Überzeugung, dass Jung und Alt sehr viel voneinander lernen können. Die Welt aus jungen Augen zu sehen heißt Chancen zu erkennen, für die die Alten schon einen getrübten Blick haben. Umgekehrt profitiert die Jugend vom Wissen der Alten. Bei sonst gleichen Faktoren hatte ein Sechzigjähriger einfach 30 Jahre mehr Informationen gesammelt als ein Dreißigjähriger. Wohl gemerkt gilt das nicht pauschal, ich schrieb ganz absichtlich "bei sonst gleichen Faktoren", also gleichem Lernwillen, ~Fähigkeit und ~Gelegenheit.
Zu deinem Beitrag: Russland ist der siebtgrößte Industriestaat der Welt, verfügt über eigene atomare und weltraumtaugliche Techniken, noch deutlich vor Frankreich und Großbritannien. Hier musst du dein Bild Russlands den Tatsachen noch anpassen, nicht umgekehrt bitte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nutzer ausgeschieden