User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10801 von 32492 ErsteErste ... 9801 10301 10701 10751 10791 10797 10798 10799 10800 10801 10802 10803 10804 10805 10811 10851 10901 11301 11801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.001 bis 108.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also an so viele Demonstrationen und Verhaftungen kann ich mich nicht erinnern in irgendeinem Krieg Putins vorher. Weder Georgien, schon gar nicht Tschetschenien und auch der Einsatz in Syrien war in Russland vollkommen akzeptiert. Die Krim wurde sogar gefeiert.
    Wahrscheinlich hat man sich eben verschätzt. Wäre die Regierung ins Exil geflohen, die Russen freundlich als Befreier begrüsst worden und hätte der Westen nicht diese Sanktionen so schnell beschlossen, dann würde man Putin jetzt als Meisterstrategen und Ehrenrussen feiern.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Am meisten vergewaltigt haben die Russen, und zwar jede einzelne Frau im Osten.
    Jede Frau wurde vergewaltigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Manch ein Forist ist vielleicht so entstanden und jetzt glühender Putin-Anhänger.
    Aus deinem Link
    Amerikaner, Franzosen und Briten vergewaltigten massenhaft Frauen

Also auch daran denken und nicht mittels naiver Tendenziösität den anderen einen Heiligenschein verpassen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.

Und ist dem ukr. Präsident eigentlich klar was er von der NATO "verlangt"? Klar ist schrecklich was seinem Land gerade passiert, aber er hat das doch mit in der Hand, wie ich oben schrieb, aber will er tatsächlich, dass ganz Europa in Schutt und Asche gelegt wird? Das kann ich nicht glauben, aber er fordert ja Flugverbotszone. Ich bin wirklich mal angetan von den Politikern bei uns, die dazu klar nein sagen. Es geht einfach nicht. Dann können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen, weil wir dann alle hinüber sind.

Und das Russen-Bashing muss auch mal aufhören. Mir tun echt die Paralympics-Sportler leid und auch alle anderen, die jetzt leiden müssen wegen etwas, das sie sich nicht ausgesucht haben. Jeder haut jetzt drauf auf alles was irgendwie nach russisch riecht. Da wäre ich auch mal vorsichtig.
    du liegst nicht falsch

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die Marokaner vergewaltigt. Jede einzelne Frau, Dorf für Dorf, Strasse für Strasse, Haus für Haus. Ob sie meine Mutter auch vergewaltigt haben, was wahrscheinlich ist, weiss ich nicht, da sie nie darüber geredet und ich sie nicht gefragt habe. Und wenn, hätte sie nicht geantwortet. Ich sehe jedenfalls nicht wie ein Marokaner aus. Und ich weiss wie die ausshen, da ich mehrfach in Agadir / Marok in Urlaub war. Also beruhige dich.
    Die Nordafrikaner in der französischen Armee vergewaltigten alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen war, in Freudenstadt zum Beispiel alle Frauen und Mädchen:

Eine kollektive Erfahrung des Grauens: Nach Kriegsende kam es zu massenhaften sexuellen Übergriffen. Freudenstadt galt als "regelfreie Zone"

Das Kriegsende im Südschwarzwald wurde eingeleitet mit der Rheinüberquerung der 1. französische Armee zwischen Mannheim und Karlsruhe Ende März 1945 und deren Vormarsch durch den Schwarzwald nach Osten und in die oberrheinische Tiefebene nach Süden. ...April bereits Freudenstadt – hier kam es zu vielfachen Gewalttaten, Brandschatzungen, Plünderungen und hundertfachen Vergewaltigungen durch Truppen

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Der Quadratschädel Faeser nimmt alle Flüchtlinge auf, egal welcher Nationalität. Dabei ersticken sie jetzt schon in Berlin an den Neuzugängen. Rausschmeißen kann man die sowieso nicht mehr, da es kein ordentliches Einreiseverfahren gibt. Da wird sich wieder die halbe Welt aufmachen nach Polen.

Deutschland will alle Flüchtlinge aus der Ukraine unabhängig von ihrer Nationalität aufnehmen. Eine Obergrenze werde es nicht geben, sagte Innenministerin Faeser. Bis heute sind 37.786 Flüchtlinge in Deutschland angekommen.
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat man sich eben verschätzt. Wäre die Regierung ins Exil geflohen, die Russen freundlich als Befreier begrüsst worden und hätte der Westen nicht diese Sanktionen so schnell beschlossen, dann würde man Putin jetzt als Meisterstrategen und Ehrenrussen feiern.
    Ich bin echt davon überzeugt, der Widerstand im Osten der Ukraine ist so höchstens im Westen erwartet worden. Den greift man momentan deswegen ja auch lieber gar nicht erst an, um dort nicht noch härtere Fronten zu haben. Obwohl Putin nach meiner Einschätzung jetzt die ganze Ukraine aus dem Westblock herausbricht. Sie wird nicht aufgeteilt. Dann hat auch Transnistrien in Moldawien eine direkte Verbindung zu Moskau.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die russische Luftwaffe konzentriert sich mittlerweile darauf Kindergärten, Schulen und Tierheime zu bombardieren. Sie wollen den Ukrainern das Liebste nehmen.

Hat dir Putin das gesagt oder woher hast du diese Info ?

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.

Und ist dem ukr. Präsident eigentlich klar was er von der NATO "verlangt"? Klar ist schrecklich was seinem Land gerade passiert, aber er hat das doch mit in der Hand, wie ich oben schrieb, aber will er tatsächlich, dass ganz Europa in Schutt und Asche gelegt wird? Das kann ich nicht glauben, aber er fordert ja Flugverbotszone. Ich bin wirklich mal angetan von den Politikern bei uns, die dazu klar nein sagen. Es geht einfach nicht. Dann können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen, weil wir dann alle hinüber sind.

Und das Russen-Bashing muss auch mal aufhören. Mir tun echt die Paralympics-Sportler leid und auch alle anderen, die jetzt leiden müssen wegen etwas, das sie sich nicht ausgesucht haben. Jeder haut jetzt drauf auf alles was irgendwie nach russisch riecht. Da wäre ich auch mal vorsichtig.
    Tja, die Lage ist aber, dass die Ukrainer nicht von den Russen befreit werden möchten, weder hinein in ihren Einflussbereich als Protektorat, noch sozusagen neutral (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat). Ich denke auch nicht, dass diese Einstellung der Ukrainer irgendwas mit der politischen Führung, mit ihrem Präsidenten zu tun hat.

Mal anders betrachtet: Wollten die Deutschen von den Russen befreit werden und hinge ihre Meinung dazu von der Führung eines Herrn Scholz ab? Wollten die Russen befreit werden und hinge ihre Meinung dazu von der Existenz eines Herrn Putin ab?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin echt davon überzeugt, der Widerstand im Osten der Ukraine ist so höchstens im Westen erwartet worden. Den greift man momentan deswegen ja auch lieber gar nicht erst an, um dort nicht noch härtere Fronten zu haben. Obwohl Putin nach meiner Einschätzung jetzt die ganze Ukraine aus dem Westblock herausbricht. Sie wird nicht aufgeteilt. Dann hat auch Transnistrien in Moldawien eine direkte Verbindung zu Moskau.
    Ukrainer werden dann wieder ein Visa brauchen, sind ja dann 3/4 Russen.

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Quadratschädel Faeser nimmt alle Flüchtlinge auf, egal welcher Nationalität. Dabei ersticken sie jetzt schon in Berlin an den Neuzugängen. Rausschmeißen kann man die sowieso nicht mehr, da es kein ordentliches Einreiseverfahren gibt. Da wird sich wieder die halbe Welt aufmachen nach Polen.
    Natürlich! Auf die nächste Rentenerhöhung!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer