User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10772 von 32492 ErsteErste ... 9772 10272 10672 10722 10762 10768 10769 10770 10771 10772 10773 10774 10775 10776 10782 10822 10872 11272 11772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.711 bis 107.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Putin will eine Marionettenregierung einsetzen und die Ukraine entwaffnen. Damit verliert man faktisch die Souveränität.

Kann man sich um des lieben Friedens willen mit arrangieren. Man kann das aber auch Scheisse finden.
    Die BRD und die DDR hatten alles Marionettenregierungen. Natürlich ist das doof, aber es gibt Schlimmeres. Im Moment hat die Ukraine eine Oligarchen- und US-Marionettenregierung. Auch das ist Mist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das iust eine Spezialität der Deutschen, bei Adolf war es so, und es hat sich nie geändert...wie man schön auch hier im Forum sehen kann
    es ist ziemlich erschreckend und zu gleich auch erleuchtend, gerade wenn ich den antiseptischen oder schlummifix lese, hätte ich nie so erwartet , sie gehören wohl auch zu den Doofen

[Links nur für registrierte Nutzer]

die hier leider mittlerweile das Sagen haben

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das sicher nicht reingezogen, Schätzchen. Ich möchte auch gar nicht wissen, aus welchem Friedwald man den ausgegraben hat.
    das könnte dich evtl. auch massiv verunsichern

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen irgendeinen Russen der hierzulande lebt für Putin's Krieg in Mitverantwortung zu ziehen oder ihm dafür Vorwürfe machen. Was dort passiert ist rein Putin's Krieg und hat auch nichts mit irgendwelchen alten Konflikten zu tun wie hier diverse Spacken immer wieder erzählen wollen, sondern ist ein Krieg, der rein wegen Putin's Großmachtsfantasien geführt wird. Die russischen Soldaten, ukrainischen Soldaten und ukrainischen Zivilisten sterben dort nur wegen Putin und wegen seinem Bestreben die Sowjetgrenzen wieder herzustellen. Nicht wegen der NATO, nicht wegen der Osterweiterung, nicht wegen den USA und nicht wegen irgendwelcher Provokationen.

Aber ich kann auch die Wut verstehen; was Putin in der Ukraine veranstaltet ist einfach so widerlich und so menschenverachtend, dass ich jeden verstehen kann, der einfach unfassbar wütend ist! Die ukrainische Regierung möchte ich dabei gar nicht bewerten, es geht einfach alleinig darum was Putin dort der Zivilbevölkerung antut.
    Offensichtlich haben dir die Medien ordentlich den Kopf gewaschen. Wo war deine Wut die letzten 20 Jahre? Was ist an diesem Krieg so anders, dass du wütend wirst? Doch nur die Berichterstattung. Ansonsten gar nichts. Wusstest du dass seit 8 Jahren täglich Zivilisten sterben weil sie von der ukrainischen Armee und irgendwelchen Kampfeinheiten mit Artillerie beschossen werden?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hättest du mal vor 8 Jahren nicht nur das Wort zum Sonntag bei der ARD gelauscht

Ja schrecklich. Auf einmal ist das ganze Forum gegen rechts und bekämpft Nazis und Rassisten.

Going woke with Vlad.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Supermärkte nehmen russische Produkte aus dem Angebot.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Hier wird versucht, ein Feindbild aufzubauen, ich hoffe wirklich so sehr, dass die Leute als Gesamtheit nicht so empfänglich dafür sind.
    Obwohl ich mich an viele Veränderungen der letzten Jahre und Monate gewöhnt habe, an Spaltungen, Beleidigungen, Ausgrenzung, Schuldzuweisung etc. kann ich die gesamte Entwicklung immer noch nicht richtig fassen und begreifen. Nie hätte ich gedacht, dass so was passiert, dass eine solche Veränderung des politischen und gesellschaftlichen Klimas möglich ist. Vor allem nicht in diesem Tempo. Wie will man so was denn wieder gut machen?
    Als hier lebender Russe, Arbeitnehmer und Steuerzahler bin ich doch für immer FERTIG mit dieser Gesellschaft nach einer solchen Diskriminierung. Ich denke oft an die Kinder russischstämmiger Familien, die vielleicht plötzlich Ausgrenzung erfahren, dumme Sprüche, die sich vielleicht positionieren sollen zu einer Entwicklung, die sie überhaupt nicht überschauen können.
    Wirklich schlimm so was. Mehr als schlimm.
    Das ist allgemein das Problem mit Migranten, man weiß nicht, wo ihre Loyalitäten liegen, wobei ich jetzt nicht glaube, dass unpolitische Russen in größerem Umfang angefeindet werden. Dass prominente Putin-Freunde nun nicht mehr gerne gesehen sind, ist ja irgendwo naheliegend, trifft einen Gerhard Schröder aber genauso.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben dir die Medien ordentlich den Kopf gewaschen. Wo war deine Wut die letzten 20 Jahre? Was ist an diesem Krieg so anders, dass du wütend wirst? Doch nur die Berichterstattung. Ansonsten gar nichts. Wusstest du dass seit 8 Jahren täglich Zivilisten sterben weil sie von der ukrainischen Armee und irgendwelchen Kampfeinheiten mit Artillerie beschossen werden?
    Selbst wenn es wahr ist, wird es heute niemand mehr glauben und warum hat Putin dann 8 Jahre zugesehen? Nach dem Maidan-Putsch war die Ukraine im Chaos versunken und der Westen mit dem IS und Flüchtlingen beschäftigt, damals hätte Putin Fakten schaffen können. Wenn Putin Zivilisten interessieren würden, dann würde er jetzt nicht Charkow bombardieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die BRD und die DDR hatten alles Marionettenregierungen. Natürlich ist das doof, aber es gibt Schlimmeres.
    Die Entspannungspolitik der Brandt-/Scheel-Regierung in den frühen 70ern war keine Marionettenpolitik...sondern selbstständiges Denken und Handeln.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja schrecklich. Auf einmal ist das ganze Forum gegen rechts und bekämpft Nazis und Rassisten.

Going woke with Vlad.
    Ukrainische Nazis sind keine "nationalen Sozialisten" wie damals in Deutschland.
    Selbst der SS waren die ukrainischen Faschisten nicht geheuer, weil sie mit Kriegsgefangenen und Zivilisten bestialisch umgingen.
    Mit die größten Kriegsverbrecher des 2. WK waren Ukrainer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Lanzmann

Standard AW: Glanztaten und Fehler der Armeen Putins bei den Operationen in der Ukraine 2022

Unbekannte Nationalität:

Entweder Ukrainische Kolonne,
    per Luftangriff ausgeschaltet,
    oder aber Russische Kolonne,
    per 1x Infanterie-Kompanie 2x Züge 4x Gruppen 1x Panzerfaust von der Seite:
    Munitionsträger stößt Fenster auf,
    Panzerfaustschütze zielt 3 Sekunden,
    während der Munitionsträger aus dem Raum geht.
    Dann Schuß auf das Führende Fahrzeug.
    Dies ist das Signal für die anderen Panzerfaustschützen
    in den anderen Gebäuden.

Viel zu dicht aufeinander,
    beide Fahrspuren blockiert,
    der Zweite versuchte noch, das Führerfahrzeug zu
    überklettern, um nach Flucht-nach-Vorn zu entkommen.

Российские оккупанты сегодня, 6 марта, продолжают обстрел жилых кварталов Бучи в Киевской области и блокируют доставку гуманитарной помощи для жителей громады.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Entspannungspolitik der Brandt-/Scheel-Regierung in den frühen 70ern war keine Marionettenpolitik...sondern selbstständiges Denken und Handeln.
    Das stimmt, auch Marionettenregierungen haben Spielraum.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer