User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10708 von 32492 ErsteErste ... 9708 10208 10608 10658 10698 10704 10705 10706 10707 10708 10709 10710 10711 10712 10718 10758 10808 11208 11708 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.071 bis 107.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beantworte einfach mal die Fragen.....und dann noch, wer soll hier jetzt die Düngemittel hestellen, mit welcher Energie und zu welchem Preis?
    Hamburger, du meinst, es lassen sich keine Produzenten finden? Wo es doch schon welche gibt, zum Beispiel BASF? Und da, wo die Düngemittelproduktion an sich keine russische Domäne ist, auch schon traditionell nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ...
    Kein noch so arrogantes Gerede über westliche Werte und dergleichen verlogener Scheissdreck wird daran auch nur irgendwas ändern. Kein unterbelichtetes Gerede darüber, dass Putin wahnsinnig geworden sei, so nach dem Motto, das wäre alles nur auf seinem Mist gewachsen und man selber sei ja im Recht und müsse ihn nur irgendwie beseitigen. Das ist kein Spiel mehr, was hier läuft, keine Talk Show Runde mit gebrieften Gästen und dergleichen Schwachsinn.
    Putin ist aber ganz offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne. Natürlich ist die ganze Vorgeschichte eine Abfolge von westlicher Unverschämtheit und Arroganz, keine Frage. Die Reaktion Putins aber ist nicht mehr als vernunftbegabt erklärbar, sondern nur noch als das Rasen eines wilden Tieres. Auch der Stier in der spanischen Arena verfällt blind vor Wut in unkontrollierbare Raserei. Das er daran nicht schuld ist, ist für das Publikum nicht die Frage. Die sieht die blinde Wut und das Rasen und fragt nicht nach dem Warum und Woher. Es will den Stier tot sehen.
    Nutzer ausgeschieden

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Hitlers Wutausbrüche waren legendär. Im letzten Kriegsjahr war er nur noch ein Schatten seiner selbst und nicht mehr Herr der Lage. Das ist kein "Quatsch" gewesen, sondern traurige Realität. Hierin sind sich sämtliche Zeitzeugen aus seinem direkten Umfeld absolut einig. Nicht unwahrscheinlich, dass sich Putin in einer ebensolchen Verfassung befindet, wo ihm alle Felle davonschwimmen, obwohl der militärische Sieg gesichert scheint.

Putin hat jetzt schon für die Restzeit seines Lebens verloren. Er wollte die Achtung und den Respekt der Welt, was ihm durch die aberwitzige Arroganz des Westens immer verwehrt blieb. Aber dieser Weg um zum gewünschten Ansehen zu kommen und die Stärke des geliebten Russlands zu zeigen war definitiv der falsche Weg, war eine Katastrophe und wird es für ewig in den Geschichtsbüchern bleiben.
    Ach Blödsinn. Wann hörst du endlich auf, die westliche Propaganda zu repetieren? Und dann auch noch auf so stumpfe Art und Weise? Bist du dir selber nicht zu schade dafür? Trotz der massiven Zensur hier hast du ALLE nötigen Mittel in der Hand, um dich selber aus allen Quellen zu informieren. Nutze es! Bis dahin verweise ich nur auf meinen Beitrag von vorgestern, da ihr euch hier ja alle für Psychologen haltet.

Ich weiß, dass wir unsere Konflikte hatten, aber ich schreibe dir das deshalb, weil ich dich im Gegensatz zu manch anderen hier durchaus für einen intelligenten Menschen halte. Zwar für einen fehlgeleiteten aber trotzdem intelligenten. Lass dich doch nicht für dumm verkaufen von der Nato-Propaganda! In anderen Worten: Der Propaganda der Angelsachsen, die Europa missbrauchen! Und du repetierst hier ihre primitiven Klischees.

Ach ja: Man achte, welches Bild Welt Online für das Video ausgewählt: Das, wo er möglichst grimmig guckt!

Selenskijs Zustand bei seinem heutigen Interview. Ja, so sehen Sieger aus, die jede Nacht kräftig durchschlafen können ... Die besten Stellen gehen etwa bei 3:25 los.
    Putins Ansprache von heute ist drunter. Da hier ja so viele Leute auf die Optik der Personen Wert legen, wenn sie eine Ansprache halten ...

Ein Paar Punkte: Er redet komischerweise nur auf Russisch, in Stresssituationen wechselt man doch eher in die Muttersprache. Und dabei redet er nur Unsinn. Putin bitte verhandele mit mir, aber nicht an einem 30 Meter langen Tisch wie bei Macron und Scholz, ich bin doch dein Nachbar. Ich beiße nicht, ich bin ein anständiger Mann, setze dich mit mir hin.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Weil es in Rußland billig ist. Wenn Deutschland nicht beliefert wird, ist dies auf Dauer kein Status Quo, denn Düngemittel werden und können auch außerhalb Rußlands produziert werden, wobei die Innovationsgeber im Bereich der Düngemittelproduktion vorrangig deutsche Chemiegiganten waren.
    Ich weiß nicht, was für Voraussetzungen du hast....
    Zumindest solltest du dir mal Gedanken machen, warum die Produktion nicht mehr stattfindet...und welche Firma so bekloppt sein könnte, hier eine unwirtschaftliche Produktion aufzubauen.
    Ich kenne keinen Konzern, der das tun würde

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum bist du eigentlich nicht dort?

Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum du nicht dort bist? Was glaubst du?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Du hast einen ernsthaften Dachschaden, meine Güte.

Das ist die Chance dieser Krise, die tatsächlich Verrückten zu erkennen, die sich in normalen Zeiten so halbwegs normal gebärden und die Welt täuschen. So wie Putin.
    Worin täuscht Putin die Welt?
    Du tickst einfach nicht richtig. Wenn wer getäuscht hat, dann der Westen - und zwar über seine wahren Absichten in und mit der Ukraine.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    indem er seine Familie auch Steinreich gemacht hat, bravo

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Putin ist aber ganz offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne. Natürlich ist die ganze Vorgeschichte eine Abfolge von westlicher Unverschämtheit und Arroganz, keine Frage. Die Reaktion Putins aber ist nicht mehr als vernunftbegabt erklärbar, sondern nur noch als das Rasen eines wilden Tieres. Auch der Stier in der spanischen Arena verfällt blind vor Wut in unkontrollierbare Raserei. Das er daran nicht schuld ist, ist für das Publikum nicht die Frage. Die sieht die blinde Wut und das Rasen und fragt nicht nach dem Warum und Woher. Es will den Stier tot sehen.
    Tschuldigung, aber das ist von vorne bis hinten einfach nur repetierter Blödsinn, entnommen aus der Nato-Propaganda. Diese wilde Wut und Dergleichen existiert überhaupt nicht, sondern ist einfach nur eine blanke Lüge nach dem üblichen Klischee. Das hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Null.

Siehe meine Antwort oben, wo ich die Auftritte beider Seiten direkt vergleiche. Lass dich nicht für dumm verkaufen!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für Voraussetzungen du hast....
    Zumindest solltest du dir mal Gedanken machen, warum die Produktion nicht mehr stattfindet...und welche Firma so bekloppt sein könnte, hier eine unwirtschaftliche Produktion aufzubauen.
    Ich kenne keinen Konzern, der das tun würde
    Was für Voraussetzungen ich habe? Bist du hier aus einer Dynastie von Chemikern, die teilweise in den Vorständen sitzen oder wie soll ich deine Frage verstehen?

Na, also. Ich schrieb bereits, dass die Produktion in Rußland billig ist, so wie auch die Herstellung von Gütern in Vietnam billig ist. Das heißt allerdings nicht, dass diese Länder unverzichtbar sind, denn es handelt sich hier nicht um Hightech-Güter, für deren Produktion man Kenntnisse benötigt, die man sich erst in jahrzehntelanger Forschung aneignen muss oder um Voraussetzungen, die mühevoll geschaffen werden müssen. Es handelt sich bei der Herstellung von Düngemitteln um bekannte Verfahren. Daher ist Rußland nicht unverzichtbar, was die Produktion an sich angeht. Hast du jetzt verstanden? Oder immer noch nicht?!

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Worin täuscht Putin die Welt?
    Du tickst einfach nicht richtig. Wenn wer getäuscht hat, dann der Westen - und zwar über seine wahren Absichten in und mit der Ukraine.
    Putin hat runtergebrochen auf die kleinste Einheit mich getäuscht. Ich hielt ihn noch bis vor drei Tagen für normal und habe ihn verteidigt. Schon den Einmarsch in die Ukraine fand ich leicht irritierend aber nachvollziehbar. Was er aber zur Stunde in der Ukraine anrichtet ist völlig indiskutabel. Wäre es bereits auch dann, wenn die dortigen Bewohner keine Russen wären. Sind es aber, hat er ja selbst auch immer wieder betont. Das ist wirklich historisch. Ein Teilvölkermord am eigenen Volk, das hat schon die negativen Qualitäten eines Mao und eines Stalin. Bravo Putin, nun bist du wirklich weltberühmt bis in die letzte Ecke des Globus.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer