User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10692 von 32492 ErsteErste ... 9692 10192 10592 10642 10682 10688 10689 10690 10691 10692 10693 10694 10695 10696 10702 10742 10792 11192 11692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.911 bis 106.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja.

Noch lustiger ist aber, dass das auch viele glauben.
    Aber noch viel viel viel viel viel viel lustiger ist, dass viele sowas für unmöglich halten. Angesichts der Tatsache, dass solche FalseFlag Aktionen in so gut wie jedem Konflikt der letzten 20 Jahre vorkamen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aber noch viel viel viel viel viel viel lustiger ist, dass viele sowas für unmöglich halten. Angesichts der Tatsache, dass solche FalseFlag Aktionen in so gut wie jedem Konflikt der letzten 20 Jahre vorkommen
    Es geht immer um die Tendenz und nie um Einzelfälle.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.

Und ist dem ukr. Präsident eigentlich klar was er von der NATO "verlangt"? Klar ist schrecklich was seinem Land gerade passiert, aber er hat das doch mit in der Hand, wie ich oben schrieb, aber will er tatsächlich, dass ganz Europa in Schutt und Asche gelegt wird? Das kann ich nicht glauben, aber er fordert ja Flugverbotszone. Ich bin wirklich mal angetan von den Politikern bei uns, die dazu klar nein sagen. Es geht einfach nicht. Dann können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen, weil wir dann alle hinüber sind.

Und das Russen-Bashing muss auch mal aufhören. Mir tun echt die Paralympics-Sportler leid und auch alle anderen, die jetzt leiden müssen wegen etwas, das sie sich nicht ausgesucht haben. Jeder haut jetzt drauf auf alles was irgendwie nach russisch riecht. Da wäre ich auch mal vorsichtig.
    Ja exakt. Und das Freiheitsgerede kannst knicken

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht immer um die Tendenz und nie um Einzelfälle.
    Bitte etwas deutlicher
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Glaubst du im Ernst, ich diskutiere das mit dir Klippschüler weiter, für den selbst einfachste Zusammenhänge "Alchemie" sind?

Ansonsten kannst du immerhin nicht Blei, aber doch Eisen mit Schwefel umsetzen und erhältst unter den richtigen Bedingungen zumindest eine Verbindung, die zumindest im Trivialnamen das Wort "Gold" enthält. Das Gold, was nach dir und deiner Art benannt ist. Ist doch auch was.
    Wie üblich nur rum geiere und kein Beweis/Erklärung für die Echtheit des Bildes geliefert!
    Ich bleibe dabei: Das Bild ist Fake!

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Behaupten die Russen nicht, die ukrainischen Nazis würden ihre eigenen Städte beschießen?

Inzwischen habe ich so viele Fake-Bilder gesehen, dass ich nichts mehr so richtig glaube, von keiner Seite.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht, dass mir Worte in den Mund gelegt werden wie faschistische Umtriebe. Das ist alles.

Apropos Faschischmus. Die Duma hat gestern einstimmig ohne Gegenstimme ein Gesetz verabschiedet, dass jeder, der von "Krieg" in der Ukraine spricht, bis zu 15 Jahre Gefängnis erhalten kann.

Da siehst Du was Faschismus ist. Wie man so ein System verteidigen kann, ist mir unverständlich.

Willst Du das verteidigen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ab Minute 23:20.

Solche Verschissmus-Gesetze gibt es auch in der Slowakei und in Tschechien. Genau dasselbe.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russen können keinen Blitzkrieg, Russen können nur Gemetzel.
    ...

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    General Hans-Lothar Domröse teilt in einem RND-Gespräch einige Seitenhiebe gegen das russische Militär aus, bei denen ich schmunzeln musste:

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.

Und ist dem ukr. Präsident eigentlich klar was er von der NATO "verlangt"? Klar ist schrecklich was seinem Land gerade passiert, aber er hat das doch mit in der Hand, wie ich oben schrieb, aber will er tatsächlich, dass ganz Europa in Schutt und Asche gelegt wird? Das kann ich nicht glauben, aber er fordert ja Flugverbotszone. Ich bin wirklich mal angetan von den Politikern bei uns, die dazu klar nein sagen. Es geht einfach nicht. Dann können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen, weil wir dann alle hinüber sind.

Und das Russen-Bashing muss auch mal aufhören. Mir tun echt die Paralympics-Sportler leid und auch alle anderen, die jetzt leiden müssen wegen etwas, das sie sich nicht ausgesucht haben. Jeder haut jetzt drauf auf alles was irgendwie nach russisch riecht. Da wäre ich auch mal vorsichtig.
    Grundsätzlich richtig! Wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Aber im Kriegsfall ist nicht immer alles nüchtern und logisch. Da muß auch Russland (nicht nur Putin, sondern auch seine Einflüsterer) zustimmen und jene, die in der NATO den Krieg wollten.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Sanktionsschreier sollten den Beitrag genau lesen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Zulieferteile aus dem Westen ist es Essig mit der Serienproduktion. Und nein, China wird das nicht auffangen können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer