User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10652 von 32492 ErsteErste ... 9652 10152 10552 10602 10642 10648 10649 10650 10651 10652 10653 10654 10655 10656 10662 10702 10752 11152 11652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.511 bis 106.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was wäre daran so verwunderlich?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ägypten sehe ich eigentlich nicht als nahe gelegenen Markt für die Ukraine, sonstiges Afrika noch weniger.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor lauter ideologisch beeinflusster Denkschablone denkst du sehr einseitig und es ist dir offensichtlich entgangen, dass der amerikanische Einfluss auf der Welt schwindet, sowohl politisch als auch wirtschaftlich und dass eine neue Supermacht am Horizont erscheint. Was dir aber auch nichts nutzen wird.
    Du kennst nur meine vielfach angefeindeten (was hier so gut ist wie preisgekrönt) Abhandlungen über China nicht, kleine Pissnelke.
    Nutzer ausgeschieden

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Britischer Politiker: Tribunal wie Nürnberger Prozesse für Putin

Das wäre der richtige Schritt, sobald er sein Land verlässt ist Putin vogelfrei.

Wichtiger wäre ein Nürnberger Tribunal gegen Bundestagspolitiker, die den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien mit getragen haben und nicht einmal bereit waren, sich z.B. für dieses Kriegsverbrechen zu entschuldigen:

Europa
    Die Brücke von Varvarin

Die NATO-Luftangriffe auf Serbien vor 15 Jahren beendeten die Verbrechen gegen die Albaner im Kosovo. Die Bomben töteten aber auch zahlreiche Zivilisten. In Varvarin erinnert man sich an die schrecklichen Ereignisse....

Kehren wir also erstmal vor unserer eigenen Haustür, da liegt genügend Dreck!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt kommen, dass Tauschgeschäfte weltweit wieder aktuell werden. Dann interessiert der Zustand des Finanzsystems nur noch sekundär...
    Ja, man sollte vorsorgen...davon habe ich einige als Notgeld

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Nein, denn alles hat ja bekanntlich mit allem zu tun. Wenn die Löhne nicht steigen oder sogar fallen und Arbeitsverträge befristet ausgestellt werden, zum Beispiel, sinkt die Arbeitsmoral, zumal die Steuer- und Abgabenlast ja sehr hoch und steigend ist, das auch natürlich durch die Produktionsverlagerungen, die zu Mindersteuereinnahmen führen, die den Staat dazu veranlassen, noch mehr an der Steuerschraube zu drehen. Infolge wird natürlich auch das knappe Gut Geld anders verteilt und führt zu einer Minderfinanzierung von schulischer und betrieblicher Ausbildung durch den Staat, was sich auch bemerkbar macht. Natürlich kommt auch noch das ganze ideologische Gedöns dazu, das aber auch wieder im Zusammenhang damit steht. Man könnte wohl ein ganzes Buch über die Wirkungen und Folgewirkungen schreiben....
    Nur fing es eben nicht mit den Verlagerungen ins Ausland an. Die waren eine Reaktion auf diverse Fehlentwicklungen. Und nein, unsere Löhne sind nicht zu niedrig, sie sind sogar viel zu hoch, für das, was wir noch zu leisten bereit sind. Sie sind nur zu niedrig im Verhältnis zu unseren Kosten. Die wiederum deshalb so hoch sind, weil wir uns einen allesregelnden (und dabei meist versagenden) Staat leisten, der von Nichtsnutzen gelenkt wird und sich stetig mehr aufbläht.
    Die Überflüssigkeit vieler Jobs kannst du übrigens sehr schön am "funktionierenden" Homeoffice der letzten zwei Jahre sehen. Wenigstens die Hälfte dieser Jobs dürfte man vermutlich streichen und die Inhaber in richtige Arbeit umleiten können, ohne dass irgendein volkswirtschaftlicher Schaden entstände.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen

Ja, es könnte auch ein deutscher Professor sein. Wir kommen natürlich wie immer zu der Tatsache, dass es "den" gewachsenen Amerikaner ja nicht gibt. Das sind ja alles ehemalige, nun degenerierte Europäer mit diversen Vermischungen in Richtung Schwarzafrika und Alaska. Dazu noch die großflächige Inzucht in den menschenleeren amerikanischen Weiten. Ob in Oklahoma oder Niederbayern - es wurde bei entsprechendem Mangel kein Unterschied zwischen Frau und Tochter gemacht.
    Vergiß nicht die IT-Spezialisten aus Indien, die bekommen greencards in den USA.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn,jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn." (Friedrich Schiller...Das Lied von der Glocke)
    Mir gefällt besser "Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß" was wir in Schulzeiten sehr gerne ohne das "w" vortrugen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Die EU? Weil deutsches Geld endlich ist.
    Nix deutsch!!! Die Musik komm aus Brüssel und die sagen uns wie man Tanzen muß!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht in den westlichen Gesellschaften das Problem des "workaholic" ? Du scheinst andere Leute als ich zu kennen.
    Es gibt auch das Problem des Yeti. Den habe ich bislang auch noch nicht angetroffen. Ansonsten habe ich eben meine eigenen Erfahrungen gemacht... von Hilfsarbeitern bis hin zu sog. hochqualifizierten Hochschulabsolventen. Deren Arbeitseinstellung ist normalerweise... nicht so workaholisch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Die EU? Weil deutsches Geld endlich ist.
    Unsinn, das erzählen die schon seit 2008 , das Euroumlaufgeld hat man von 900MRD auf 4,9 Billionen aufgeblasen, da geht noch mehr

Zitat von Achilleas [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegenfrage, warum kann die EU uns nicht angemessen zufriedenstellen?
    ihr habt über den Umweg EU schon über 300MRD bis 2008 nur von uns bekommen, irgendwann ist ja mal Schluss, eure Milliardäre sind reich genug
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer