User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10635 von 32492 ErsteErste ... 9635 10135 10535 10585 10625 10631 10632 10633 10634 10635 10636 10637 10638 10639 10645 10685 10735 11135 11635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.341 bis 106.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen

Aber eins wird völlig ignoriert und es wird auch nicht in den Medien darüber gesprochen. Der Russe hat ein berechtigtes Sicherheitsinteresse. Das wurde von der Nato seit 1989 bewußt ausgeblendet. Die Nato möchte am liebsten direkt in der Ukraine die Waffen gegen Russland richten. Das Russland dies nicht in ihrem Vorgarten hinnehmen will und die Ukraine dafür jetzt in die Pflicht nimmt, ist in meinen Augen selbstverständlich. Es ist also nichts, was die Nato nichts schon seit Jahren weiß. Der Krieg kommt also nicht überraschend für die Westlichen Staaten. Sie haben es einfach nur bewußt ausgeblendet.
    Und Russlands Nachbarn haben berechtigte Angst vor Russland, jetzt wird es auf dem Schlachtfeld und in einem Wirtschaftskrieg ausgetragen, VAE VICTIS.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, was, und wenn du Holz in deinen Ofen legst, geht dein Kühlschrank an und es deine Deckenlampe brennt? Dein Auto hat einen Holzverbrenner?

Also wenn hier jemand simpel denkt, dann du.
    Wir haben auch Land, das wir mit dem Nötigsten bewirtschaften können, haben wir in der DDR gelernt, wie man einen Gemüsegarten betreibt.
    Am Arsch sind BRD'inge, die komplett auf externe Versorgung angewiesen sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Na und? Ich habe mir eine Unzahl von Videos über Kulturschocks angesehen. Die meisten Völker verachten andere Völker nur, weil sie sich nicht in das Gegenüber hineinversetzen können. Wobei Verständnis immer nur abwärtskompatibel ist. Um die Dummheit der Dummen verstehen zu können, muss man erstmal intelligent sein (Dunning-Kruger-Effekt). Dann noch unterschiedliche Wertesysteme, und das Unverständnis ist fast unüberwindbar.
    Manchmal hat die Abwertung auch etwas mit dem äußerem Erscheinungsbild zu tun.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt: Dass man die Produkte nicht kennt, heißt nicht, dass es sie nicht gibt. Und die chinesischen Technologiegüter... naja. Hast du schon mal Erfahrungen mit chinesischen Maschinen sammeln dürfen? Das Problem der Russen sind nicht schlechte oder fehlende Technologiegüter. Die fliegen eher über Liefertreue (Termine nicht eingehalten) und mangelnden Service (z.B. Ersatzteilversorgung) nach Verkauf wieder irgendwo heraus... oder kommen gar nicht erst rein.
    Chinesen stellen alles her, vom Ramschartikel bis hin zu hochwertigen Produkten. Und unser Problem ist mittlerweile auch, dass sie alles herstellen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Wir bekamen als Lehrlinge einfach das Mitgliedsbuch vorgelegt. Da gab es kein NEIN. 1989 war ja dann sowieso alles erledigt. Auch mit dem großen Bruder....
    Das mit dem großen Bruder hatte sich bei mit schon vor der 8. Klasse erledigt. Meine Oma hatte mir ein paar Sachen erzählt. Mit dieser Sichtweise und meinem losen Mundwerk bin ich überall angeeckt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Euch Ossis wird es wohl härter treffen, denn Firmen mit nennenswertem Russland-Geschäft sitzen ja vor allem bei euch.
    Glaube ich nicht. Die sind gleichmäßig verteilt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur im Außenwert halbiert, aber das spielt doch keine Rolle mehr.
    Überdies haben sie alles, was sie brauchen. Und der Handel mit China und der nicht-westlichen Restwelt ist auch nicht erlegen.
    Wunschdenken und Durchhalteparolen. Im Moment spricht alles gegen Russland, selbst westliche Militärexperten reiben sich verwundert die Augen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    An sone Doku kann ich mich dunkel erinnern. Da gings wohl um weite Flächen Ackerland, die seit Ewigkeiten nicht mehr bewirtschaftet wurden. Zwar etwas abgelegen, aber ertragreiches Land.

Gabs da nicht sogar Fördergelder oder das Land fürn Appel und ein Ei vom Russen?
    Seinen ersten Betrieb hätte er fast wieder verloren. Die Vereinbarung zur Überlassung des Ladens war, dass er ihn vollständig erhalten möge. Als er gegen die Absprache das Milchvieh abschaffen wollte, traten ihm die Russen auf die Füsse. Später war er heilfroh darüber. Weil man in Russland mit Milchvieh richtig Geld verdienen kann... im Gegensatz zur BRD.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Land, das wir mit dem Nötigsten bewirtschaften können, haben wir in der DDR gelernt, wie man einen Gemüsegarten betreibt.
    Am Arsch sind BRD'inge, die komplett auf externe Versorgung angewiesen sind.

---
    Auch dadurch bekommst du keinen Strom in deine Hütte und kein Benzin in deinen Pkw und keinen Diesel, falls du mehr Land als einen Gemüsegarten hast, in deine landwirtschaftlichen Maschinen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Manchmal hat die Abwertung auch etwas mit dem äußerem Erscheinungsbild zu tun.
    Solche Videos sind oftmals mehr wert als eine Reise dorthin und die Fehler selber zu begehen. Was man in anderen Ländern darf oder lieber lassen sollte. Ist eigentlich bei genauerem Nachdenken logisch, dass man fast überall mehr falsch als richtig machen kann. Ich beschäftige mich seit rund 30 Jahren damit. Das führt unweigerlich auch dazu, dass man im Ausland so gesehene negative Eigenschaften von Deutschen selber anfängt zu hassen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer