User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10634 von 32492 ErsteErste ... 9634 10134 10534 10584 10624 10630 10631 10632 10633 10634 10635 10636 10637 10638 10644 10684 10734 11134 11634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.331 bis 106.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von Russland.
    Sei lieber besorgt, ob die BRD im nächsten Winter noch heizen kann.

---
    Darüber solltest du allerdings auch besorgt sein.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sag doch sowas nicht, spätestens seitdem Putin Olaf Scholz versichert hat, dass kein Einmarsch in die Ukraine geplant sei, zweifelt niemand mehr an dessen Worten und würde es auch nur wagen, ihn einen Lügner zu nennen.
    Die Bedingungen haben sich verändert. Die ukrainische Regierung hat Russland zum Krieg gezwungen, genau wie die polnische Regierung 1939 Deutschland zum Krieg zwang. Der Invasionsplan wurde natürlich schon vor Monaten erstellt aufgrund von Provokationen der ukrainischen bzw. damals polnischen Regierung, aber der Auslöser war jeweils Polen bzw. die Ukraine. Beide mit dummen Regierungen, die entgegen der Interessen ihrer Länder handelten bzw. handeln (die heutige polnische Regierung nicht, die von 1939).

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Vermutlich war es zu diesem Zeitpunkt auch nicht geplant.
    Es war vorbereitet für das worst Case Szenario.

Das ist dann leider auf der Sicherheitskonferenz eingetreten.

Das war dann keine Lüge.

Oh Mann echt
    Eben, meine Rede.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Darüber solltest du allerdings auch besorgt sein.
    Habe einen Holzofen und Zugriff auf Totholz, das ich mir hier aus dem Wald holen darf.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von herberger

Bei allem Idealismus sollten wir nicht vergessen, die Ukraine und Russland sind Kleptokratien und nur wenig Demokratien.

Damals ist schon etwas länger her, da hat die Ukraine mal wieder ihre Erdgas Rechnung an Russland nicht bezahlt, und Russland sperrte Gas für die Ukraine, was machte die Ukraine, sie zapfte die Leitung Richtung Ungarn Österreich und Tschechei an. Macht so etwas vielleicht ein seriöser Staat?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    DSF! Da sagste was. Mir wurde seinerzeit die Jahresendprämie verweigert, weil ich nicht in diesen Verein eintreten wollte. Ich nannte auch meine Gründe dafür. War den Genossen aber zu viel Information über das heroische Brudervolk.
    Wir bekamen als Lehrlinge einfach das Mitgliedsbuch vorgelegt. Da gab es kein NEIN. 1989 war ja dann sowieso alles erledigt. Auch mit dem großen Bruder....
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

Habe einen Holzofen und Zugriff auf Totholz, das ich mir hier aus dem Wald holen darf.

---
    Das ist endlich (besonders dann, wenn noch viele andere Totholz benötigen) und du brauchst auch noch andere Energie als einen Holzofen, zum Beispiel dann, wenn du das Licht anmachst oder deine elektrischen Geräte betreibst.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das ist endlich und du brauchst auch noch andere Energie als einen Holzofen, zum Beispiel dann, wenn du das Licht anmachst oder deine elektrischen Geräte betreibst.
    Achwas du Kasper. Durch die Stürme haben wir hier soviel Totholz, da kommen wir 10 Jahre mit aus.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Viele Chinesen verachten auch die Langnasen allgemein(Europäer), die nach Meinung der Chinesen noch viel näher bei den Primaten sind als sie selbst.
    Na und? Ich habe mir eine Unzahl von Videos über Kulturschocks angesehen. Die meisten Völker verachten andere Völker nur, weil sie sich nicht in das Gegenüber hineinversetzen können. Wobei Verständnis immer nur abwärtskompatibel ist. Um die Dummheit der Dummen verstehen zu können, muss man erstmal intelligent sein (Dunning-Kruger-Effekt). Dann noch unterschiedliche Wertesysteme, und das Unverständnis ist fast unüberwindbar.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Achwas du Kasper. Durch die Stürme haben wir hier soviel Totholz, da kommen wir 10 Jahre mit aus.

---
    Ach, was, und wenn du Holz in deinen Ofen legst, geht dein Kühlschrank an und es deine Deckenlampe brennt? Dein Auto hat einen Holzverbrenner?

Also wenn hier jemand simpel denkt, dann du.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

So richtig wohlhabend wird ein Staat nur, wenn er technologische Güter herstellt. China ist nicht der Aufschwung gelungen, weil es Reis oder Zucker verkauft hat, sondern weil es - zugegeben durch viel Wirtschaftsspionage und Verträge, die den Konkurrenten übervorteilten und weitere Spionage bedingten - technologisch hochwertige Güter herstellt. (und nun in Folge natürlich auch mit den "Lieferketten" herumtrickst und sich billige Rohstoffe mit Knebelverträgen sicherte und den Frachtverkehr übernahm und so weiter).
    Auch hier gilt: Dass man die Produkte nicht kennt, heißt nicht, dass es sie nicht gibt. Und die chinesischen Technologiegüter... naja. Hast du schon mal Erfahrungen mit chinesischen Maschinen sammeln dürfen? Das Problem der Russen sind nicht schlechte oder fehlende Technologiegüter. Die fliegen eher über Liefertreue (Termine nicht eingehalten) und mangelnden Service (z.B. Ersatzteilversorgung) nach Verkauf wieder irgendwo heraus... oder kommen gar nicht erst rein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer