"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Angebot und Nachfrage, ich habe vor ein paar Monaten einen quasi-Totalschaden für 300€ an einen Händler verkauft, das Auto war dann für 2000 inseriert und nach einer Woche verkauft, keine Ahnung was der Händler am Ende bekommen hat und wo das Auto hinging, aber alleine dass es so schnell verkauft wurde spricht Bände.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Es gibt ja nicht nur den WTI- oder Brent-Ölpreis, sondern auch einen Markt für Gasöl. Und da herrscht aktuell die Knappheit. Wobei natürlich die verarbeitende Ölindustrie auch gerade nach Belieben den Preis hochtreiben kann. Für den dramatischen Anstieg von Heizöl, Diesel und Benzin seit Mittwoch gibt es allerdings außer Panik keine andere Erklärung.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Ich lehne den Krieg ja nun eher ab, aber mir fällt auf, dass Putin seit mindestens 16 Jahren in regelmäßigen Abständen der selbe Welteroberungsdrang unterstellt wird. Dieses Cover ist von 2004(!):
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D