User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10628 von 32492 ErsteErste ... 9628 10128 10528 10578 10618 10624 10625 10626 10627 10628 10629 10630 10631 10632 10638 10678 10728 11128 11628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.271 bis 106.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das sind u.a. auch die Konzerne die sich jetzt die Taschen vollstopfen. Wir hatten schon mal höhere Ölpreise und ich lkann mich nbicht erinneren dass ich über 2 Euro für den Liter gezahlt habe. Und der Staat wird nichts dagegen machen, weil er da kräftig mitverdient.
    Natürlich wird der Staat nichts dagegen machen, es ist ja der deutsche Staat mit den Grünen aus dem Märchenwald und der SPD mit dem hohen Steuerbedarf. Andere Staaten haben schon längst die Steuern zurückgenommen oder die Preise staatlich gedeckelt, was den Deutschen nie in den Sinn käme. Solange Herr Scholz noch lebende Menschen auf den Strassen wahrnimmt, wird er davon ausgehen, dass sie die Steuern auch noch bezahlen können und manches mehr und Herr Habeck richtet sein politisches Handeln an grünverdienenden Besseren aus. Das Leben der Menschen hat zurückzustehen, wenn das Klima gerettet werden muss.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So wie in Paris ?
    Paris gammelt anders.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gerade bei BBC gesehn, viele Russen die gegen Putin sind, machen jetzt rüber nach Finnland.
    Das wird einen gewaltigen Brain-Drain für Russland geben, die Intelligenten hauen ab, die dummen Kanisterköppe bleiben da.
    Viele gehen angeblich auch in Länder wie Kasachstan oder Aserbaidschan, keine Ahnung wie einfach Russen dorthin übersiedeln können. Aber ich glaube auch, dass Russland seine fähigen Leute verlieren wird, alleine weil es für sie keine Arbeit innerhalb Russlands mehr geben wird.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    6500 Atomraketen, oh Moment, wie viele haben die USA?
    Falsch. Es sind nur 286 Interkontinentalraketen. Die VSA haben 405. Nuklearsprengköpfe haben die VSA angeblich insgesamt 5550 und Russland 6257. Aber das macht die russische Wirtschaft auch nicht besser.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Gerade bei BBC gesehn, viele Russen die gegen Putin sind, machen jetzt rüber nach Finnland. ...
    Russen sind im Ausland jetzt nicht gerne gesehen, werden überall diskriminiert.
    "Braindrain" gabs schon 30 Jahre, RU ist noch nicht untergegangen.
    Überdies wissen die weltläufigen Russen, wie es in den westlichen Ballungsgebieten aussieht und dass dies keine lebenswerten Orte mehr sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Ideal das Wirtschaftssystem des Hochmittelalters. Reichtum galt als verpönt und fast als Sünde. Man tat alles, um soziale Gerechtigkeit herzustellen. Protz wäre vom Volk nicht geduldet worden. Spätestens aber, als das absolute Zinsverbot als überkommen galt, begann die Zeit der Krisen und der Massenverarmung. Eine dauerhaft prosperierende, nachhaltige Wirtschaft, hat so viele notwendige Bedingungen, dass man dieses Ideal wohl nicht mehr erreichen wird.
    Das klingt nach Ruhlands Thesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Co2-Steuer, schon vor dem Krieg hatten wir Preise von E10 von um die 1,80€, allerdings mit starken Schwankungen, habe bisher immer unter 1,70 getankt.

Eben deswegen, ich würde 2.5000€ verlangen und schauen. Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
    Genau das ist das Problem. Die Preistreiberei der vielen Kleinen.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Ideal das Wirtschaftssystem des Hochmittelalters. Reichtum galt als verpönt und fast als Sünde. Man tat alles, um soziale Gerechtigkeit herzustellen. Protz wäre vom Volk nicht geduldet worden. Spätestens aber, als das absolute Zinsverbot als überkommen galt, begann die Zeit der Krisen und der Massenverarmung. Eine dauerhaft prosperierende, nachhaltige Wirtschaft, hat so viele notwendige Bedingungen, dass man dieses Ideal wohl nicht mehr erreichen wird.
    Genau dann hast du aber auch den "Wohlstand" des Hochmittelalters. Ich garantiere dir, dass du so nicht leben willst. Und wahrscheinlich auch nicht kannst.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Skrupellose Meuchelmörder sind nicht zwingend auch gute Soldaten.
    Ehrenfeld auf dem Schlachtfeld gestorben oder sich ergeben, gab es evtl. noch im WK1. Heute werden Kriege entweder gar nicht oder nur im Häuserkampf bzw. durch jahrelange Partisanenüberfälle entschieden und mehr zivile als militärische Opfer entstehen. Zu meiner BW-Zeit hieß es schon, dass Häuserkampf nie ehrenhaft sein kann.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russen sind im Ausland jetzt nicht gerne gesehen, werden überall diskriminiert.
    "Braindrain" gabs schon 30 Jahre, RU ist noch nicht untergegangen.
    Überdies wissen die weltläufigen Russen, wie es in den westlichen Ballungsgebieten aussieht und dass dies keine lebenswerten Orte mehr sind.

---
    Russische Oligarchen siedeln sich ja auch nicht in Ballungsgebieten an, sondern eher da, wo es schön ist und die Sonne scheint. Deswegen ja auch die Yachten, denn Meer ist auch ein Argument für Wohlbefinden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer