User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10622 von 32492 ErsteErste ... 9622 10122 10522 10572 10612 10618 10619 10620 10621 10622 10623 10624 10625 10626 10632 10672 10722 11122 11622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.211 bis 106.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich bin noch die Generation, die morgens beim Aufstehen Eisblumen am Fenster hatte, weil damals die Häuser nicht vollklimatisiert und computergesteuert beheizt waren.

Mir machen trotz etlicher Jahre auf dem Buckel, die kommenden Probleme sicher nicht so viel aus wie den heutigen Snowflake-Genderbuben - und fitter als die meisten von denen bin ich sowieso noch.
    Ja , Eisblumen an den Fenstern kenne ich auch noch , ich vermisse sie richtig !

So jung bin ich ja nun auch nicht mehr mit meinen 61 Lenzen !

Und wie ich schon schrieb , man kann auch über offenen Feuer kochen und ein Steinbackofen im Garten ist was feines !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Evtl. gilt das nicht für alle Artikel. Mein Laptop, was ich mir demnächst holen möchte, kostet stabil 2099 €.
    Ja, da kommen die Preissteigerungen ein weng später an.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Altpapier zum Feuer machen.
    Ich kaufe so einen hetzenden, angloamerikanischen Dreck nicht.
    Deren ganze Aufmachung und Rhetorik ist auf den Pöbel zugeschnitten...wenig Vernunft, viel Emotion!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dass die Ukraine im Prinzip genauso ein Oligarchensystem wie Russland ist, lässt den Krieg nur noch sinnloser erscheinen.
    Ein Oligarschensystem ist dem westeuropäischen Menschen völlig wesensfremd. Vergleicht man diese shitholes mit unserem Hochmittelalter mit blühender Wirtschaft, aufstrebenden Städten und überhaupt der Zeit der meisten Stadtgründungen, dann sieht man die gravierenden Unterschiede. Oligarschensysteme können gar keine Zukunft haben, weil sie direkt in den Abgrund führen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich arbeite eben viel lieber mit Amis als mit Russen. Der Russe ist uns viel zu wesensfremd. Da blickt man teilweise in seelische Abgründe, wenn man mit denen zu tun hat. Ich habe das auch beruflich erlebt. Jahrelang versucht, dort ins Geschäft mit Futtermitteln einzusteigen. Aber Vertrauensbildung sieht anders aus. Es scheiterte am Ende sogar noch an der Kreditabsicherung. Keine deutsche Bank vertraute einer russischen Bank. Da scheitert es schon an den basics. Russland wird ein failed state. Denke an meine Worte.
    Was erwartest Du? 60 Jahre Stalinismus bleibt nicht in den Kleidern hängen. Das geht tiefer. Und 30 Jahre nach Sowjetismus reichen nicht um ein stabiles Wirtschaftssystem aufzubauen. Da gilt vorerst "Trail and error". Trotz Milliarden Einsatz der alten Bundesrepublik gibt es in den östlichen Bundesländern immer noch Defizite. In Russland gilt immer noch "Der Himmel ist hoch und der Zar ist weit." Das gilt auch für den Zar Putin. Die Vergiftung Nawallnys ist daher erst mal nur ein Märchen.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt kommen, dass Tauschgeschäfte weltweit wieder aktuell werden. Dann interessiert der Zustand des Finanzsystems nur noch sekundär...
    Allerdings: Tausche mal einen Orientteppich gegen Eier!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Deren ganze Aufmachung und Rhetorik ist auf den Pöbel zugeschnitten...wenig Vernunft, viel Emotion!
    Deshalb habe ich auch kein Mitleid mit diesem BRD Pöbel vor allem im Westen mehr.
    Es kommt noch ganz dicke.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ein Oligarschensystem ist dem westeuropäischen Menschen völlig wesensfremd. Vergleicht man diese shitholes mit unserem Hochmittelalter mit blühender Wirtschaft, aufstrebenden Städten und überhaupt der Zeit der meisten Stadtgründungen, dann sieht man die gravierenden Unterschiede. Oligarschensysteme können gar keine Zukunft haben, weil sie direkt in den Abgrund führen.
    Hier gibt es kein Oligarchensystem?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

E-Mailadresse muss aktiviert werden

bekommt Putin beim Einmarsch tatsächlich Unterstützung von dem tschetschenischen Muselgesocks ?

Allahu Akbar

[Links nur für registrierte Nutzer]

dann sieht es nicht gut aus für die Ukrainer, das wird wieder unschöne Bilder mit abgetrennten Köpfe geben

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, da kommen die Preissteigerungen ein weng später an.
    Na Asus hat eh schon Lieferschwierigkeiten. Die Lieferung für mein Asus Laptop wird immer mehr nach vorn geschoben. Evtl. ist das wegen den Sanktionen gegen Russland. Weil ich glaube nicht, dass Asus Zulieferer in der Ukraine hat.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer