User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10570 von 32492 ErsteErste ... 9570 10070 10470 10520 10560 10566 10567 10568 10569 10570 10571 10572 10573 10574 10580 10620 10670 11070 11570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.691 bis 105.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was genau hat Landmasse mit ökonomischer Macht zu tun?
    Nun, wenn das Volk, welches auf dieser Landmasse lebt, autark ist.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Russen? Oder einige Russen? Das ist ein großer Unterschied. Die Russen leben in Russland, einige Russen ziehts nach Deutschland und du fragst warum? Ja warum zieht es Araber, Juden, Amerikaner, Polen, Rumänen, Chinesen und Russen nach Deutschland? Da gibt es wohl mannigfaltige Gründe, ganz oben dürfte der Wunsch nach einem besseren Leben stehen, An zweiter Stelle berufliche Verpflichtungen, an dritter Stelle persönliche Bindungen, an vierter...

Unabhängig davon lässt sich nicht leugnen, dass unter Putin die Russen einen Aufschwung erlebten und sich ihre Lebensbedingungen wesentlich verbesserten. Warum ist das so abwegig? Weil es trotzdem welche nach Deutschland zieht?
    Gerade Vorurteile über andere Länder halten sich nicht nur bei ungebildeten Menschen über Jahrzehnte hinweg. Wissen natürlich auch die BRD-ler nicht, die niemals über Jahre in einem anderen Land als der BRD gewohnt haben.

Generell scheinen die meisten Menschen geistig in einer Zeit zu leben, die der heutigen Realität um etwa zwei Jahrzehnte hinterher hinkt. Und ganz pauschal: mache einmal eine Bildersuche im Internet zu "German breakfast". Die Welt ist voller Klischees.

Wenn ich so überlege, welche Vorstellungen Engländer und Pakistanis von der BRD hatten, als ich in England wohnte, oder wie heute noch sogar manche selbst in der BRD überall Neonazis vermuten, dann kannst Du Dir ja auch ausmalen, was so mancher Russe in der BRD alles vermutet. Das sind eben Idioten bis Vollidioten.

Irgendwann wurde ich ja gewahr, dass es Artikel auch in der span. Wikipedia zu Westerwelle, Spahn und Wowereit gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass praktisch niemand, mit dem ich einmal hier gesprochen habe, dann auch wirklich in der Wikipedia nachgeschaut hat.

Das typische Gedankenkarussell geht dann so ab:

"Schwule Politiker, die sogar noch mit einem Mann verheiratet sein sollen? Das gibt es doch gar nicht. Solche Ehen werden doch nirgendwo gesetzlich anerkannt."
    "Das sind die typischen Verleumdungen gegen Politiker. So etwas interessiert mich gar nicht."
    "Angeblich soll da sogar etwas in der Wikipedia stehen. Aber das ist doch Quatsch. Zeitverschwendung danach zu suchen."

Und in Russland gibt es sicher auch solche Spezies. So viele sind es wiederum auch nicht. Kämen jetzt 1,4 Millionen Russen in die BRD, wären das auch nur 1 % der russ. Bevölkerung.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Billige Desinformationskampagne.
    Bereits am Tag7 habe ich hier eine aktuelle Karte gepostet, bei der 126.000 km² befreit wurde.
    Wo sind denn die Millionen Zivilisten, die sich mit AK-47 im Weg stehen?
    Wie konnte Cherson mit minimalsten zivilen Opfern befreit werden? Immerhin eine Großstadt mit über 300.000 Einwohner. Wenn nur 10% gekämpft hätten, gäbe es ein regelrechtes Blutbad.

Wieso stoßen DNR und LNR täglich Kilometer weiter vor und befreien ganze Ortschaften.

Hier ein paar Hilfsguter, welche an die Zivilbevölkerung verteilt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sieht mir nicht danach aus, das die Zivilisten dem Ruf der Kiewer Junta folgen.
    Selbstverständlich sind solche Bilder hierzulande tabu.
    Ich kann zwar kein Kyrillisch, aber das erste Video sieht jetzt nicht nach einer Kriegszone aus, soll das in der Ukraine sein ?
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mit deinen RT-Parolen beweist du glatt das Gegenteil. "Russen lügen nicht, das machen nur Engländer und Amerikaner" ... ja ne ist klar.
    Habe ich nie behauptet. Natürlich lügen auch die Russen, aber die Briten und Amis sind geübter darin. Deren Propaganda wird leichter gefressen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es ist mir zu dämlich, auf deinem Klippschülerniveau über Szenarien zu spekulieren, wie eine entsprechende Temperaturerhöhung stattgefunden haben könnte, da du dich schon über die Tatsache alleine ja schon ausschüttest vor Lachen, dass Stahl ab entsprechenden Temperaturen korrodieren kann. Der Schaden kann durchaus von einer Panzerfaust stammen, ich weiss nicht, welche Legierungen die Russen verwenden, sobald eine Sauerstoffdiffusion durch eine poröse Schicht möglich ist, kann das Ding korrodieren (achso, bevor du das für was zu essen hältst, weil du das in der Mickey Mouse noch nicht gelesen hast, für dich auch rosten).

Darüber alleine hast du dich anfangs lustig gemacht und wolltest andere als dumm darstellen, hast dich aber nur blamiert. Jetzt versuchst du halt zurückzurudern, ist ok.
    Der einzige der sich blamiert hat, bist du. Willst du Pseudoalchemist noch erklären, wie man Blei zu Gold verwandelt?
    Schau dir noch einmal gaaaaanz genau das Bild an und sag mir was du da siehst?

Evtl. ist das zu hoch für deine Oberstube, aber dein Gerotze erklärt das Bild nicht mal ansatzweise!

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Kriegstreiber hier fordern vom warmen Sofa aus die Ukrainer zum Kampf gegen eine 100-fach überlegene Armee aus Flugzeugen, Panzer und Raketen, faktisch Anstiftung zum Massen- Selbstmord, bis ihr Land wie damals Deutschland, Irak, Libyen, Tschetschenien völlig zerstört ist, sie alle tot sind und wir- statt billigem Öl- wieder 5 Millionen refugees bekommen. Und den Aufbau bezahlen müssen.

Die USA haben damals angeblich Deutschland, Libyen, Irak und Jugoslawien " befreit ", die Russen begehen eine Invasion. Selensky bewaffnet in aussichtsloser Lage Alte, Kinder und Frauen zum letzten Volkssturm, und wird als Held gefeiert. Hitler wurde dafür als Verbrecher am eigenen Volk betitelt.
    Der Vergleich eines Politikers von Heute mit einem aus der übelsten Geschichte der Welt des 1900 Jahrhundert
    ist wohl nicht angepasst ,könntest Du das noch etwas abändern ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Einhorn

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was nützen einem die Rohstoffe, wenn man diese weder verarbeiten, noch exportieren kann?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar kein Kyrillisch, aber das erste Video sieht jetzt nicht nach einer Kriegszone aus, soll das in der Ukraine sein ?
    Ja Melitopol.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Habe ich nie behauptet. Natürlich lügen auch die Russen, aber die Briten und Amis sind geübter darin. Deren Propaganda wird leichter gefressen.
    Weil sie immer die Guten sind. Ich spielte auch mal den Guten, Staatsanwalt stellte den Scheiß ein.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch passieren kann ist, wenn die Gegenwehr zwar am Ende sinnlos, aber umso mehr leidenschaftlich geführt wird das in der Ukraine ein Mythos entsteht gegen den nichtmal die russische Armee ankommt. Die Zukunft wird es zeigen und ggf. wird künftig die Ukraine als das slawische starke Land in die Geschichte eingehen das der Übermacht bis zum Ende Widerstand geleistet hat. Bei den Spartanern und der persischen Übermacht ist der Name Leonidas unsterblich geworden. Nicht das dem Namen Selensky ähnliches „droht“….
    Dem Doppelstaatler Selenski wird so ein Schicksal nicht drohen. Er wird, wenn es brenzlig wird, in seine zweite Heimat (Israel)
    fliehen. Gleiches gilt für die Doppelstaatler Klitschko. Die Herren Oligarchen sind teilweise schon in Tel Aviv, London und Jew York.

Vielleicht kommt Selenski auch nach Deutschland und übernimmt nach einer raschen Einbürgerung ein politisches Amt. Die Mehrheit der verblödeten Brd würde ihn feiern. Fresst Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer