User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10478 von 32492 ErsteErste ... 9478 9978 10378 10428 10468 10474 10475 10476 10477 10478 10479 10480 10481 10482 10488 10528 10578 10978 11478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.771 bis 104.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf?

Schwangere aller Geschlechter !

Wer hat das erfunden , ich schmeiß mich weg !

Aber den Grünen ist alles zu zu trauen !

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du denn deine Meinung geändert und bist jetzt gegen ein Durchmarsch von den Russen? Du tust jetzt genau das, wovor du 2014 gewarnt hast. Den Russen als Bösen darzustellen
    Weil ich es hasse wenn Zivilisten leiden weil einer spinnt.

Wenn der den Donbas besetzt hätte, und dann eine klare Ansage an die UA gemacht hätte, von mir aus auch annektiert dann hätte er viel erreicht ohne das ein einziger Schuß gefalen wäre, alles darüber hinaus macht der nur weil er meint irgendwie in die Geschichte eingehen zu müssen, wird er auch als einer der alles riskiert und alles verloren hat, sein Leben wird im Gulag enden.

Wo ist Merkels Stasiakte?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich halte den "Völkermord" (Genozid) zwar auch für übertrieben, aber das hängt letztlich von der Begriffsdefinition ab und gängige Interpretationen erlauben den Terminus durchaus:

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
    b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe

„ein koordinierter Plan verschiedener Aktionen, der auf die Zerstörung essentieller Grundlagen des Lebens einer Bevölkerungsgruppe gerichtet ist mit dem Ziel, die Gruppe zu vernichten. […] Genozid hat zwei Phasen: Eine erste, bei der die typischen Eigenschaften und Lebensweisen der unterdrückten Gruppe zerstört werden, und eine zweite, bei der die Eigenschaften und Lebensweise der unterdrückenden Bevölkerungsgruppe der unterdrückten aufgezwungen werden. Diese Aufzwingung wiederum kann erfolgen, indem die unterdrückte Bevölkerungsgruppe bleiben darf, oder sie wird sogar nur dem Gebiet allein aufgezwungen, indem die Bevölkerung beseitigt wird und eine Kolonisierung dieses Gebiets durch die unterdrückende Bevölkerungsgruppe folgt.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese grundsätzliche Absicht, alles Russische auszulöschen, ist imo Konstante der Kiewer Regierungen seit 2014, so empfinden es jedenfalls die Russen in der Ostukraine. Ganz falsch liegt Lawrow also zumindest formal nicht.
    Man kann dies nicht auf solche begrenzten und terroristisch angelegte Massaker anwenden. Das sind heftige Kriegsverbrechen, aber noch lange kein Völkermord.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Weil ich es hasse wenn Zivilisten leiden weil einer spinnt.

Wenn der den Donbas besetzt hätte, und dann eine klare Ansage an die UA gemacht hätte, von mir aus auch annektiert dann hätte er viel erreicht ohne das ein einziger Schuß gefalen wäre, alles darüber hinaus macht der nur weil er meint irgendwie in die Geschichte eingehen zu müssen, wird er auch als einer der alles riskiert und alles verloren hat, sein Leben wird im Gulag enden.
    Ohne das ein einziger Schusss gefallen wäre? Die Russen können nicht zaubern. Der Donbass wurde 8 Jahre lang beschossen und die Russen sind wohl der Meinung, dass es nicht reicht, dort Schluss zu machen, sondern dass Kiev weg muss. Ich vermute mal die Russen gehen sehr behutsam vor. In Syrien taten sie es.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Schwarz. So denke ich auch. Ja wir beide sind zu pazifistisch eingestellt.
    Viele denken nur an Waffen, Schießen ja gar Morden. Erst wenn es auf sie zurück
    schlägt gibt es Gejammer und sie sind die Ersten die in Deckung gehen oder flüchten.
    Solche Idioten sind der Grund für Kriege.
    Leider, was eigentlich klar war, ist Putin auch so ein aufgeblasener "mutiger" Idiot.
    Das sehen wir ja bei seinem 6m Tisch.

Dieser Tisch ... soll der etwas aussagen, oder sagt der etwas aus? Ich vermute dahinter steckt massivste Vorsicht. Was für ein Leben!!!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Man kann dies nicht auf solche begrenzten und terroristisch angelegte Massaker anwenden. Das sind heftige Kriegsverbrechen, aber noch lange kein Völkermord.
    Wie gesagt, die vielfach auch erklärte Absicht der Entrussifizierung als Merkmal des Krieges gegen den Donbaß macht die Verbrechen formal zum Völkermord.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Behandlung von Russen abgelehnt. Die spinnen total...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Beim Russen Aal? Ich dachte immer, das ist Sache von "Nordsee"!
    Nordsee , ihhhhhhhhhhhh , einmal Fisch dort gegessen , zwei Wochen krank , nie wieder !

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Behandlung von Russen abgelehnt. Die spinnen total...

köstlich

Mitglied

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer