User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10446 von 32492 ErsteErste ... 9446 9946 10346 10396 10436 10442 10443 10444 10445 10446 10447 10448 10449 10450 10456 10496 10546 10946 11446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.451 bis 104.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die direkte militärische Deeskalation wird erst kommen, wenn Russland den gesamten Osten und die gesamte Küste der Ukraine unter Kontrolle hat. Aber der Kalte Krieg 2.0 wird damit nicht beendet sein, sondern erst Recht in Fahrt kommen...
    Was soll sich da groß ändern, was wir nicht schon kennen?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Seine Sponsoren werden das versuchen zu tun, was sie bei ihren nützlichen Idioten am Ende immer tun: Das letzte Bisschen Nützlichkeit rausholen, als Märtyrer.
    Gebt es ihnen nicht. Meinetwegen verurteilt ihn, aber angemessen an seinen Taten und mit Barmherzigkeit, nicht mit Rache.

Du wirst sehen, das ist schwer zu verstehen, aber das lohnt sich. Ich fordere ja keine Straffreiheit, wenn es Verbrechen gab, die gesühnt werden müssen, aber macht nicht das, was der Westen erwartet. Versucht ihn lebend zu kriegen und nicht zu lynchen, wenn er nicht abhaut, aber seid dann gnädig.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Seine Sponsoren werden das versuchen zu tun, was sie bei ihren nützlichen Idioten am Ende immer tun: Das letzte Bisschen Nützlichkeit rausholen, als Märtyrer.
    Abgelehnt. Als Kriegsverbrecher und Drogenjunkie kommt er wie die anderen kriminellen Oligarchen in den Gulag.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es fehlt, nicht nur hier, die allgemeine Erkenntnis, dass sich die Welt in mannigfaltigen Graustufen darstellt. Loriot-Fans wissen, was ich meine.
    Ich weiß nur, dass der K 2000 auch in der Farbe "move" zu haben ist und sportlich landet...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Krawallni hat keine Zeit, der muß Steine kloppen.
    Der forever young Putin wird ihn ablösen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das zeigt aber auch den Konflikt hier. Die Ukrainer mögen ja im Osten Sympathien für Russland gehabt haben, das hat man sich alles aber kaputt gemacht. Eine (ich muss es so schreiben) erbärmlich schwache Begründung, warum man jetzt Krieg in der Ukraine führen müsse, hat die Soldaten Putins sicher nicht motiviert. Und jetzt ist auch meine geschätzte Zeit abgelaufen und Kiew ist immer noch nicht in russischer Hand. Dass sie fällt ist für mich keine Frage und das Russland das jetzt auch durchzieht ebenfalls nicht, ebenso ist für mich klar, dass das erstmal nicht eskaliert, aber Putin durchaus erst mit massiven Schwierigkeiten seine Ziele erreicht. Die Soldaten kämpfen besser, als es wohl selbst westliche Optimisten sich ausgemalt haben, was sie mit ihrer medialen Überlegenheit jetzt natürlich auszuschlachten wissen.
    Die PR-Offensive von RT war auch erst vorgestern auf einem angemessenem Niveau, vorher war man dort einfach nur unter Rechtfertigungsdruck. Als hätte selbst der Sender nicht damit gerechnet und deswegen kein unterstützendes Material zur Motivation auf Lager. Man konnte auch keine Frauen zeigen, die russischen Soldaten Blumen überreichen. Dies drückt sich in der Motivation aus. Die Ukrainer hingegen laufen weder im Osten, geschweige denn im Westen über, nur in den Volksrepubliken gab es Jubel.

Nein, das war ein absolutes PR-Desaster, die ganze Arbeit der vergangenen Jahre ist kaputt und wird nur sehr schwer wieder herzustellen sein. Und das ist nicht allein die Schuld des Westens. Russland hätte es bei der Anerkennung der Volksrepubliken belassen sollen. Und selbst wenn die Entscheidung für Krieg getroffen war, allein um westliche Geheimdienste regelrecht zu zerstören hätte man Krieg absagen müssen, als die Geheimdienste Tag und Stunde nannten, wann Russland einmarschierte. Das taten die nämlich nicht einfach so, sondern sie waren sich sicher und haben sicher sogar es Russland möglich gemacht, gewisse undichte Stellen zu finden mit dem Gang an die Öffentlichkeit (es sei denn, das war alles nur aus der Luft gegriffen, was ich aber nicht glaube).
    Ich finde, dass wir uns erst an die Bewertung machen können (wer, wie, was verloren oder gewonnen wurde, für wen es ein Desaster war und für wen nicht oder nur ein kleines für den und ein großes für den anderen, usw. usf), wenn der mediale Rauch verflogen ist, und wir nicht mehr herumlaufen wie in einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen. Fürchte für alle Ungeduldigen aber, dass das noch dauern kann.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Russen Aal essen. Einer der wenigen Läden die überhaupt Aal anbieten. Als Vorspeise gabs Blinis.
    Beim Russen Aal? Ich dachte immer, das ist Sache von "Nordsee"!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Interessante und hochintelligente Argumentations-Kette!
    Und sonst so?

Bei Selenski ist mir das bekannt. Bei Klitschko habe ich nichts dergleichen googeln können, allerdings gehe ich nicht auf Neonazi-Seiten.

Im übrigen ist das ja ohnehin egal und nur für Rassisten wichtig.

Entscheidend ist nicht die „Rasse“ der Machthaber der Ukraine, sondern deren politische Gesinnung.
    Und die Machthaber der Ukraine sind Neonazis.

Und allein schon deshalb muss sich Putin (neben der Rolle der Kriegsverbrecher-Nato) bedroht fühlen.

Irrtum.

Gemessen an der Anzahl der von ihnen zu verantwortenden Gewalt-Toten nehmen die Nazis eine der ersten Plätze ein.
    Und was deren industriell organisierten Massenmord betrifft, so war das in der gesamten Menschheitsgeschichte einmalig.
    Rothschild & Co haben seit 250 Jahren zig mal mehr Menschen durch ihre finanzierten Kriege auf dem Gewissen als unsere Vorfahren, hier kam vor einiger Zeit mal die Ansage woher denn die 6Mios gekommen sein sollen: Durch Siegerfestlegung: 4mio deutsche + 2 Mios nichtdeutsche: Wenn du mal bei wikilügia nachliest wird das schon da widerlegt

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die direkte militärische Deeskalation wird erst kommen, wenn Russland den gesamten Osten und die gesamte Küste der Ukraine unter Kontrolle hat. Aber der Kalte Krieg 2.0 wird damit nicht beendet sein, sondern erst Recht in Fahrt kommen...
    Die NATO, d.h. die USA, soll endlich auf Augenhöhe mit Russland sprechen und nicht in den Kategorien: wir gut, du böse. Sie sollte ihre aggressive Expansionspolitik nach Osten stoppen und den Völkermord des Kiewer Regimes im Osten der Ukraine anerkennen. Sie sollte für einen neutralen Status der Ukraine sein und sich nicht in Staaten in unmittelbarer Nachbarschaft zu Russland einmischen.
    Nur mit Beginn eines solchen Dialogs kann der 3. Weltkrieg verhindert werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was soll sich da groß ändern, was wir nicht schon kennen?
    Du lernst sogar beide Seiten der Medaille kennen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer