User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10449 von 32492 ErsteErste ... 9449 9949 10349 10399 10439 10445 10446 10447 10448 10449 10450 10451 10452 10453 10459 10499 10549 10949 11449 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.481 bis 104.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was die tatsächlichen Ziele der Intervention sind. Wenn du es weißt, schön. Aber ich halte es für einen Fehler, die Gesetze des Krieges im Osten durch die verlogen-hinterfotzige westliche PR-Brille zu betrachten. Bis jetzt haben die Russen dem Clown Selenski kein Haar gekrümmt. Wollen wir nicht einfach abwarten, was passiert und das dann bewerten? Nachher können die angeblich Wohlmeinenden immer noch genug jammern, wie enttäuscht sie von Putin sind.

Im Übrigen denke ich tatsächlich, daß Rußland keinen Krieg begonnen hat, sondern einen Krieg gegen die russisch dominierte Ostukraine beendet. Dazu hatten sie alles moralische Recht der Welt. Ob es auch klug war, müssen die Russen selber wissen. Diese Abwägungen traue ich ihnen zu. Mglw. gab es militärstrategisch keine andere vernünftige Option, als die Ukraine erst mal insgesamt zu "entwaffnen".
    Das ist nicht die PR-Brille des Westens, durch die ich das versuche zu analysieren. Ich versuche es nämlich ohne Heuchelei und mit einer vollständigen Aufrichtigkeit. Da nehme ich auch nur mich, da ich nicht in Herzen und Köpfe anderer Menschen schauen kann. Wie kommt es bei mir an? Kann ich die Begründungen verstehen? Wie reagieren die Menschen auf den beiden Seiten und wie wirkt das auf mich, auch in den Medien der beiden Seiten? Die westliche Heuchelei widert mich zutiefst an, damit habe ich nichts zu tun.

Aber nehmen wir doch mal das, was du sagst. Das wurde so nicht kommuniziert. Sondern beim Anfang des Krieges sagte Putin sozusagen den Hauptgrund für den Krieg. Historische Ungerechtigkeiten! Wer, wenn nicht ich als zumindest 75% Deutscher könnte das nicht verstehen? Aber das sind für mich keine Kriegsgründe, und man sieht es auch. Das Volk ist nicht dafür, die Soldaten kommen nicht so leicht voran, wie es sicher eingeplant oder zumindest erhofft war. Historische Ungerechtigkeit ist nicht motivierend, wenn sie zu lange zurück liegt. Es ging ja nicht um zeitnahe Sachen, sondern sogar zurück bis Lenin. Das ist einfach zu lange her.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der Westen lässt sich darin sicher ebensowenig erpressen wie Russland. Die NATO ist nunmal nicht die Larifari-EU...
    wenn Gospudin Putin den Energiehahn sofort zu drehen würde, werden hier in paar Wochen die Lichter ausgehn etc.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Kim Yong Un hat Putin heute schon nordkoreanische Truppen angeboten.
    Die Nordkoeraner, das dürfte spannend werden. Können die kämpfen? Ich bin enttäuscht, dass Assad noch keine Tiger Forces angeboten hat. Spezialeinheiten die sich aus Christen, Drusen und Musels zusammensetzen. Die waren massgeblich an der Befreiung von Deir Ezzor und Aleppo beteiligt

-------------------

Mit Hilfe Russlands - Syrische Armee vertreibt IS aus Deir al-Sor
    Im Kampf gegen den "Islamischen Staat" hat die syrische Armee die Terrormiliz aus Deir al-Sor verdrängt. Die Stadt sei laut einem Bericht des Staatsfernsehens "komplett vom Terrorismus befreit
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn Gospudin Putin den Energiehahn sofort zu drehen würde, werden hier in paar Wochen die Lichter ausgehn etc.
    Lass ihn bloß, der glaubt an die Nato, die EU und den deutschen Bundeskanzler, der ihm sein Leben finanziert, wie auch den anderen Griechen

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lass ihn bloß, der glaubt an die Nato, die EU und den deutschen Bundeskanzler, der ihm sein Leben finanziert, wie auch den anderen Griechen
    ich weiß, ich gönne mir noch bischen Spass

beim Lanz ist grad die Luisa Neubauer und predigt frieren für Frieden natürlich nicht für sich, versteht sich , heute war bei dir Großdemo mit 120.000 Idioten mit nix Büttel wegen Carolaauflagen

𐰴𐰀𐰴𐰣

Russland wird sich bald zurückziehen und ihre erreichten Ziele verkünden. Andernfalls wird Putins Todesengel, aus den eigenen Reihen, an seinen Schultern klopfen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die PR-Brille des Westens, durch die ich das versuche zu analysieren. Ich versuche es nämlich ohne Heuchelei und mit einer vollständigen Aufrichtigkeit. Da nehme ich auch nur mich, da ich nicht in Herzen und Köpfe anderer Menschen schauen kann. Wie kommt es bei mir an? Kann ich die Begründungen verstehen? Wie reagieren die Menschen auf den beiden Seiten? Die westliche Heuchelei widert mich zutiefst an, damit habe ich nichts zu tun.

Aber nehmen wir doch mal das, was du sagst. Das wurde so nicht kommuniziert. Sondern beim Anfang des Krieges sagte Putin sozusagen den Hauptgrund für den Krieg. Historische Ungerechtigkeiten! Wer, wenn nicht ich als zumindest 75% Deutscher könnte das nicht verstehen? Aber das sind für mich keine Kriegsgründe, und man sieht es auch. Das Volk ist nicht dafür, die Soldaten kommen nicht so leicht voran, wie es sicher eingeplant oder zumindest erhofft war. Historische Ungenauigkeit ist nicht motivierend, wenn sie zu lange zurück liegt. Es ging ja nicht um zeitnahe Sachen, sondern sogar zurück bis Lenin. Das ist einfach zu lange her.
    Das liegt nicht "lange zurück", dieser Bogen, den er da spannte, betrifft die sog. "russische Erde", das ist ein Archetypus, der die "Volksseele" ansprechen soll, nicht dich. Auch Putin kann nicht alle Wahrheiten und Ziele öffentlich aussprechen, schon aus taktischen Gründen nicht. Daß die Soldaten "nicht so schnell vorankommen", weil nur relativ kleine russische Einheiten eingesetzt wurden, hat mglw. eben auch solche strategischen/taktischen Gründe. Ein Blitzkrieg mit voller Wucht wäre durchaus möglich gewesen.

Du nimmst behelfsweise an, die Operation sei schlecht vorbereitet, andere glauben, es sei Putins "einsame Entscheidung" gewesen oder er sei eben verrückt geworden usw., all das halte ich für absurd, weil die möglichen Konsequenzen auf der Hand lagen, mit härtesten Sanktionen zu rechnen war und man kann von Putin halten, was man will, sein Ziel war immer das Wohl Rußlands und der Russen.
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Nordkoeraner, das dürfte spannend werden. Können die kämpfen? Ich bin enttäuscht, dass Assad noch keine Tiger Forces angeboten hat. Spezialeinheiten die sich aus Christen, Drusen und Musels zusammensetzen. Die waren massgeblich an der Befreiung von Deir Ezzor und Aleppo beteiligt

-------------------

Mit Hilfe Russlands - Syrische Armee vertreibt IS aus Deir al-Sor
    Im Kampf gegen den "Islamischen Staat" hat die syrische Armee die Terrormiliz aus Deir al-Sor verdrängt. Die Stadt sei laut einem Bericht des Staatsfernsehens "komplett vom Terrorismus befreit
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die sind noch in der Auffrischung und bekommen sicher noch ihre Chance gegen in den Krieg ziehende westliche Vollidioten in UkR und werden ihnen die Haut bei lebendigen Leib abziehen

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich hätte dir vor zwei Wochen darin noch (weitgehend) Recht gegeben, nun aber hat sich die Lage drastisch geändert. Putin hat es zu sehr übertrieben und u.a. auch Europa selbst fühlt sich damit bedroht.
    Das Geseiere von dem Völkermord an den Russen war vor zwei Wochen genauso erstunken und erlogen, wie heute. Ebenso das Naziblabla.

Ich hätte vielleicht bis 2014 dem noch so weit Recht gegeben, dass ich der USA die Hauptschuld an den schlechten Beziehungen gegeben hätte. Man sieht aber u.a. hier bestens wie lange und wie tiefgreifend die russische Propaganda war, auch das Feindbild ist nicht über Nacht aufgebaut worden.

Das Problem ist, dass ich einige der Mythen selbst geschluckt habe, Putin sei angeblich deutschenfreundlich ..., dann die Rede im Bundestag in den frühen 2000ern. Es hing auch damit zusammen, dass mit dem Islam eine neue Bedrohung erschienen ist (die beide Seiten offenbar gleichsam nicht ernst nehmen) und ich annahm, es sei ein Gebot der Vernunft zu kooperieren. Sei es drum, ich denke er wird den von ihm angezettelten Kalten Krieg mit dem Westen verlieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und ich freu mich schon auf die Habeck Jugend.
    Heil Habeck! Heil Klima!
    Zwei Nachrichten im Deutschlandfunk am 3.3.22Waffenlieferung - Ukraine erhält von Deutschland Flugabwehrraketen
    Deutschland liefert weitere Waffen an die Ukraine. Nach Agenturberichten genehmigte das Bundeswirtschaftsministerium die Abgabe von 2.700 Flugabwehrraketen vom Typ "Strela" aus ehemaligen Beständen der Nationalen Volksarmee der DDR.
    Zuvor hatte die Bundesregierung entschieden, 1.000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine zu liefern.
    Defekte Waffen in ein Kriegsgebiet......
    Vielleicht explodieren diese beim Abschuß von der Schulter......

Nun diese Nachricht vom Kinderbuchschreiber:

Gaslieferungen - Habeck hält an Importen aus Russland fest -
    und warnt vor Gefährdung des sozialen Friedens in Deutschland

Bundeswirtschaftsminister Habeck will trotz des Ukraine-Krieges an den Energie-Importen aus Russland festhalten. Mit einem Embargo wäre aus seiner Sicht der soziale Frieden in Deutschland gefährdet, sagte Habeck in Berlin. Deutschland sei derzeit noch von den Einfuhren abhängig - auch wenn man sich bemühe, das so schnell wie möglich zu ändern.
    Der Mann ist irre!
    Er will auf die Lieferanten schießen lassen.....

Reiner Zufall,
    dass es sich hier um eine Art Geisteskrankeit handelt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer