Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
In der gegenwärtigen Lage müssen die Roten und die Grünen doch täglich 1000 Kröten schlucken und können sich ihr Gewafe von "Friedensarmee" und "feministischer Außenpolitik" praktisch in den Arsch stecken.

Die Realität hat die eingeholt und stampft sie jetzt Tag für Tag in den Boden oder spült sie und ihre "Ideale" und Gewißheiten das Klo runter.

Mir gefällt das sehr. Die müssen jetzt wieder wie bei der Zerschlagung Jugoslawiens "knallrechte" Politik machen.

Von den medialen Lobeshymnen und Feierorgien über die großartigen Erfolge, die feministische Außenpolitik beim Baerbockbesuch bei Putin erreicht hat, hört man auch nur noch kaum etwas.
Doppelgrün: Bärbock wird jetzt in den Medien eifrig gelobt. Naja, anziehen - auf ihre Modeberater hören, kann sie schon sehr gut. Und es steht ihr auch. Man muß es ihr lassen - vielleicht hat sie die Kritiken an Merkels Kleiderstil gelesen - irgendwo. :-)

[Links nur für registrierte Nutzer]
Presseschau.
Der Krieg in der Ukraine bestimmt weiter die Kommentarspalten. Einige Zeitungen blicken auch ins Erzbistum Köln, wo der wegen des Umgangs mit Missbrauchsfällen umstrittene Kardinal Woelki zurückgekehrt ist.

Die LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG lenkt den Fokus auf Außenministerin Annalena Baerbock, die unter anderem vor der UNO-Vollversammlung klar Stellung gegen den russischen Angriffskrieg bezogen hat: „Schneller als erwartet war die Grüne in der Pflicht, ihre Formel von der ‚wertebasierten Außenpolitik‘ mit praktischem Handeln zu untermauern. Unter Extrembedingungen. Vielleicht ist es gerade dieser Tatsache zu verdanken, dass Baerbock das, was sie zu sagen hat, nicht in gefällige Floskeln kleidet wie ihr sozialdemokratischer Vorgänger Heiko Maas. Dass die Mühlen der Diplomatie sie noch nicht glattgeschliffen haben. Auch Kanzler Olaf Scholz, der lange Zaudernde, hat mittlerweile die Kurve gekriegt und die Zeitenwende eingeleitet, doch Baerbock war von Beginn an das Gesicht und die Stimme der neuen deutschen Außenpolitik. Wer hätte das im Wahlkampf gedacht?“
Man hat ihr ein sehr gutes Beraterteam zur Seite gestellt - ihr Ehemann ist auch aus dem PR-Fach - was will man mehr - so baut man Frau auf, obwohl sie - naja - ihr was fehlt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
22.08.2021 — Strippenzieher, Spin-Doktoren, Zweckgemeinschaften: Wer sind die Menschen, die im Hintergrund für Kanzlerkandidatin Baerbock arbeiten?
[Links nur für registrierte Nutzer]
02.07.2021 — Die Grünen und ihre Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock werden im Wahlkampf besonders heftig attackiert. Der „Zeit“-Journalist Marc Brost ..
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]

So werden Politiker gemacht. Hatte Maas ein schlechtes Beraterteam ?

Die alte Politikerspitze der Grünen wollte an die Macht, die haben alles dafür getan, daß die frischen Gesichter an die Macht kamen und mit ihnen die eigentlichen Verursacher.

Dazu kommt:

[Links nur für registrierte Nutzer]
18.01.2022 — Daniel Holefleisch ist PR-Manager, Politikberater – und Ehemann von Annalena Baerbock. Für die Karriere der grünen Kanzlerkandidatin wird er .
Deshalb auch der Erfolg der Grünen.