User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10178 von 32492 ErsteErste ... 9178 9678 10078 10128 10168 10174 10175 10176 10177 10178 10179 10180 10181 10182 10188 10228 10278 10678 11178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.771 bis 101.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klar, ich verstehe schon. ich meine zusätzlich, Russland wird als Volkswirtschaft den Anschluss an die übrige Welt wieder finden und wird wieder ein nützliches Glied der Weltgemeinschaft werden, nur sicher nicht mit Putin.

Was für uns Europäer aber auch bedeutet, uns die Amerikaner konsequent vom Hals zu halten. Die werden erstens wild feiern und zweitens uns erst recht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. In der Disziplin sind sie sowieso Dauerweltmeister.
    Bist du Russe, wie wertest du es, dass selbst in Charkow offenbar erbittert gegen die Invasoren gekämpft wird und die Stadt noch nicht eingenommen ist?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du da drauf?
    Heftiger Widerstand der Ukrainer, Russland verliert entweder tatsächlich oder sie müssen den Krieg so brutal führen, dass die Heimatfront umso stärker bricht.

Wirtschaftlicher Zusammenbruch in Folge der Sanktionen und außenpolitischer Isolation, selbst bei einem schnellen Sieg werden die wirtschaftlichen Folgen bleiben, das wird Russland ruinieren.

Das ist meine Prognose, ich mag damit falsch liegen, ich hatte auch nicht mit dem Krieg gerechnet, aber das ist was ich denke.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Mir sind die Vorgänge in Russland noch unheimlicher als die in der Ukraine. Immer noch mache ich die Amerikaner für den grundsätzlichen Wandel der russischen Politik verantwortlich. Mit welchen Mitteln Putin dann operiert liegt natürlich in seiner eigenen Verantwortung. Aktuell schlägt er blind und leider völlig ohne Einsicht nach allen Seiten. Er handelt wie ein verwundetes Tier und wahrscheinlich fühlt er sich gerade auch so. Dem Mann geht es richtig schlecht, er ist verunsichert, verletzt und hat den Überblick verloren. Ein mega gefährlicher Zustand, der mich sehr beunruhigt.
    In meinen Augen hat Putin in der gesamten Welt und im ganz Kleinen auch bei mir erheblich an persönlicher Reputation verloren. Das lässt sich auch nicht wieder gutmachen. Der globale Schaden durch erzwungenen Ausfall einer großen Volkswirtschaft ist noch gar nicht abzusehen. Russland wird erst ohne Putin in mühsamen kleinen Schritten wieder Anschluss finden. Ich bin in diesen Tagen froh, kein Ukrainer zu sein, aber in Putins Haut möchte ich noch viel weniger stecken.
    GRÜN.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Wie kommst Du da drauf?
    Tja, und die USA haben auch nicht mehr den Rückhalt, weder im eigenen Volk, was diesen Krieg angeht, noch können sie die Hilfe der arabischen Ölstaaten erwarten. Die halten sich nämlich stark zurück. Gibt nicht mehr Öl. Das war früher mal anders.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Russland nicht, aber Putin in persona wird dieses Desaster nicht überleben, zumindest politisch nicht.
    Das Szenario habe ich schon vor Tagen thematisiert. Auch ich glaube, dass Putin erledigt ist wie auch immer die Sache ausgeht. Solch hohe Verluste sind der Gesellschaft in der heutigen Zeit nicht mehr vermittelbar. Entweder wird Putin aus „gesundheitlichen Gründen“ entmachtet, oder es gibt sogar einen Militärputsch sollte die Lage weiter eskalieren…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Hay

Klar, ich verstehe schon. ich meine zusätzlich, Russland wird als Volkswirtschaft den Anschluss an die übrige Welt wieder finden und wird wieder ein nützliches Glied der Weltgemeinschaft werden, nur sicher nicht mit Putin.

Was für uns Europäer aber auch bedeutet, uns die Amerikaner konsequent vom Hals zu halten. Die werden erstens wild feiern und zweitens uns erst recht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. In der Disziplin sind sie sowieso Dauerweltmeister.
    Rußland ist ein Energielieferant, aber keinesfalls eine starke Volkswirtschaft.

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bist du Russe, wie wertest du es, dass selbst in Charkow offenbar erbittert gegen die Invasoren gekämpft wird und die Stadt noch nicht eingenommen ist?
    Was hat das denn mit dem zu tun, was wir gerade besprochen haben? Nein, ich bin kein Russe, wieso? Ich finde es großartig, wie die Ukrainer ihr Land verteidigen, das ist doch gar keine Frage.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Sie wollen nicht Teil Russlands werden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, klingt super, aber auch das ist illusorisch. Die Ukraine selber hat im Osten und Südosten starke Tendenz zu Russland, im Westen und Nordwesten starke Tendenzen nach Westen. Wenn dann zerreißt es die Ukraine von selber in einigen Jahren und dann haben wir eh was letztlich Russland nicht will, westliche Truppen an seiner direkten Grenze, aber er hat nur die halbe Ukraine.
    Es hat sie 23 Jahre lang nicht zerrissen. Zerissen wurde sie erst, als von außen dran gezogen wurde. Einer zog nach Osten, der andere zog nach Westen. Das muss zwingend aufhören. Wird es natürlich jetzt nicht mehr.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Was hat das denn mit dem zu tun, was wir gerade besprochen haben? Nein, ich bin kein Russe, wieso? Ich finde es großartig, wie die Ukrainer ihr Land verteidigen, das ist doch gar keine Frage.
    Ich dachte du bist vielleicht Russe, in Charkow hätte ich eben keinen Widerstand erwartet, aber wenn schon die russich-stämmigen Ostukrainer erbittert kämpfen, kann man sich ja vorstellen, was die Russen in der Ukraine erwarten wird. Der Krieg ist mit dem Fall von Kiew ja nicht zu Ende.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Rußland ist ein Energielieferant, aber keinesfalls eine starke Volkswirtschaft.
    Ach nein. Ich glaube nicht, dass du davon genügend verstehst. 11. Platz in der Welt ist schon recht ordentlich. Russland ist ja sogar für die USA ein wichtiger Handelspartner, das wird gerne übersehen.

[Links nur für registrierte Nutzer] [virenfreier screenshot]
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer