User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10164 von 32492 ErsteErste ... 9164 9664 10064 10114 10154 10160 10161 10162 10163 10164 10165 10166 10167 10168 10174 10214 10264 10664 11164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.631 bis 101.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat :

Angesichts des Kriegs in der Ukraine hatten die Europaabgeordneten eine Sondersitzung einberufen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schaltete per Video dazu und forderte von der EU eine "gleichberechtigte" Mitgliedschaft seines Landes.

Fordern, fordern, fordern !!! Tja dem Vogel wird Angst und Bange. Pläne für eine Ukraine nach der Rangelei liegen ja schon in den Tischen. Ich hoffe es wird eine reine Binnenukraine und ringsrum Russland. So lässt sich wenigsten kontrollieren, was auf dem Landweg in die Ukrainische, sozialistische, sowjetische Republik kommt.
    Sowjetisch? Sozialistisch?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein. Die haben alle kleine Mini-Atomwaffen in ihren Gürteln.
    Super, du bist gut informiert. Hast du auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Super, du bist gut informiert. Hast du auch die Lottozahlen fürs nächste Wochenende?
    Kann es sein das Du heute etwas gereizt bist?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Empirist fragen, oder Kurti, die beiden haben direkten Kontakt zum Pentagon...
    Genau!

Mitglied

Die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten hatten die Nase voll im Einflussbereich der Russen zu sein. Was die Ukraine angeht so ist es natürlich komplizierter. Da waren und werden wohl auch in Zukunft beide Seiten jeweils wirken. Ich persönlich halte es für falsch wenn die Ukraine Teil der Nato würde oder der EU.
    Ob die Staaten des WP die Nase voll hatten oder nicht, war egal.

Die mündliche Vereinbarung 1990 war, keine Nato östlich der Elbe.
    Und die Nato bestimmt nunmal,
    wen sie aufnimmt oder nicht, nicht die Länder welche in die Nato reinwollen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Für mich völlig klar, aber einige scheinen diese einfachen Dinge noch nicht in Gänze verinnerlicht zu haben. Na ja, egal. Et kütt wie et kütt.

Naja, da muss man glaube ich ein bisschen Rücksicht nehmen. Wer über Jahre ständig geplerrt hat, der Westen ist der böse Agressor und Putin ja ach so toll, müsste ja jetzt eingestehen, dass er nichts als ein nützlicher Idiot für die Propaganda der Russen war. Das würde einen Charakter erfordern, den nicht viele mit sich bringen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nein, sie kämpfen für ein korruptes Regime und gegen ihre Freiheit. Eine neutrale Ukraine ist kein Vasall Russlands. Finnland ist auch neutral (=nicht NATO), geht doch.
    Freiheit bedeutet, sich für oder gegen Neutralität aussprechen zu dürfen. Und was Finnland angeht, nach den jüngsten Drohungen kippt dort auch die Stimmung zu Gunsten einer NATO-Mitgliedschaft. Ebenso wie in Schweden.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Argumentation Putins für seinen Krieg so durchliest, erscheint deine Einlassung als nicht plausibel.
    Die Rhetorik im Kriegsfall ist (fast) immer anders und zeigen selten die wirklichen Beweggründe. Aber ich liege da wohl mit Wassiliboyd auf einer Linie, der da schreibt:

Vielleicht wäre manches anders gekommen, hätte man Putin bei den großen Jungs China, USA und EU gleichberechtigt mitspielen lassen.
    Stattdessen stellt sich Obama hin und kanzelt Rußland als "Regionalmacht" ab.
    Das mußte bei Zar Wlamimir Rachegedanken erzeugen und nun haben wir den Salat!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es soll ein 64km langer Heerwurm auf Kiew zurollen.

Mal die Geschichte bemüht:
    Als Stalin 1939 Finnland überfiel, dachte man an einen schnellen Sieg der Roten Armee.
    Pustekuchen, die Finnen ließen sie reinfahren mit ihren Panzern und kesselten dann die lange Reihe einzeln ein (Motti-Taktik) und fügten den Russen schwerste Verluste zu.

Daran erinnerten sich die Tschetschenen, ließen die Russen reinfahren in die Straßen ihrer Hauptstadt, schossen den ersten und den letzten Panzer ab und die Russen saßen in der Falle! Dann räucherten sie den gesamten Konvoi einzeln aus.
    Ob sowas heute in der Ukraine noch möglich wäre, weiß ich nicht. Versuchen sollten es die Ukrainer. Vielleicht ist es möglich, durch stellenweise Angriffe auf den russischen Heerwurm selbigen zum stehen zu bringen.
    Durch die alljährliche Schlammperiode sollte es den Russen schwer fallen, auszuweichen und von den Straßen wegzukommen, weil sie dann möglicherweise im Schlamm steckenbleiben, wie weiland die Truppen des GröFaZ!
    Vielleicht gibts ja hier Experten, die darüber mehr wissen als ich.
    Das haben die Ukrainer vor 2 Tagen in einem Dorf gemacht. Da gibt es Bilder und Videos.

Die Ukrainer haben in der Durchfahrtsstrasse eines Dorfes den ersten und den letzten Panzer/Militärfahrzeug beschossen.

Dann konnten die Russen weder vor noch zurück. Dann wurde der Rest abgeschossen. Da starben viele russische Soldaten.

Da gibt es ein Video eines Anwohners darüber.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man glaube ich ein bisschen Rücksicht nehmen. Wer über Jahre ständig geplerrt hat, der Westen ist der böse Agressor und Putin ja ach so toll, müsste ja jetzt eingestehen, dass er nichts als ein nützlicher Idiot für die Propaganda der Russen war. Das würde einen Charakter erfordern, den nicht viele mit sich bringen.
    Hach, Deine Resillienz hätte ich gerne!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer