User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10139 von 32492 ErsteErste ... 9139 9639 10039 10089 10129 10135 10136 10137 10138 10139 10140 10141 10142 10143 10149 10189 10239 10639 11139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.381 bis 101.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst das es für Russland für das Volk in diesem Krieg irgendwas zu gewinnen gibt, auch nur das kleinste bisschen, das ist doch mehr als lächerlich.
    Für Russland steht viel auf dem Spiel. Die würden sonst als komplette Versager dastehen bei einer allfälligen Niederlage.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

ihr werdet die Rechung bekommen vollkommen egal wie der Krieg ausgeht - Russland und vor allem Putin ist am Ende.
    Du kannst gerne noch eine Weile den Triumph geniessen und auf den Gräbern der Emrodeten tanzen...aber langfristig kommt die Rechnung und dann bin ich mir sicher hört man von solchen asozialen dämlichen Versagern wie dir nichts mehr....geh doch mal raus vor die Tür und schwenke die russische Flagge du Feigling.
    War mir neu, dass Du Fan der ukrainischen Mörderbanden und nationalistischen Ultras bist. Aber der Abstieg setzt sich in solchen Zeiten offenbar fort.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Drohungen bringen auch nicht weiter. Was manche nicht begriffen haben, ist, dass wir alle einen hohen Preis zahlen werden. Es gibt keinen Grund zum Jubel.
    ich habe niemandem gedroht, ich habe schlicht die Zukunft von diesem niederen Subjekt vorausgesagt und ihn als das benannt was er ist, ein Feigling.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Nochmal ein Blick auf die fiskalischen Begleiterscheinungen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[...]

Die Sanktion ist auch eine Lektion über das Geldsystem und monetäre Souveränität. Wer in fremder Währung agiert, sitzt immer am kürzeren Hebel, wer in eigener Währung agiert, sitzt am längeren Hebel. Dass Russland viele Euro-Guthaben und viele Anleihen von Euro-Ländern besitzt, wird jetzt zu Russlands Problem.
    [...]

Russland hat die Erfahrung jetzt gemacht. Russland hat Gas geliefert und Bankguthaben im Eurosystem bekommen, die jetzt eingefroren werden. Wer gegen fremde Bankguthaben exportiert, geht ein Risiko ein. Wer gegen eigene Währung importiert, macht ein gutes Geschäft. Souverän ist, wer viel in eigener Währung machen kann und über die Regeln im eigenen Geldsystem bestimmt. Souverän ist der währungsherausgebende Staat, unsouverän sind alle anderen währungsnutzenden Akteure – ob aus dem In- oder aus dem Ausland. Dass Wirtschafts- und Handelspolitik geostrategische Relevanz haben, ist nicht neu. Wer das aber nutzen möchte, muss sein Geldsystem im Griff haben und verstehen. Das scheint nicht immer der Fall zu sein.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So wie du es verdient hast. Kein Wort zu Cherson?
    Immerhin eine Stadt mit über 300.000 Einwohner befreit ohne Phosphorbomben oder Bombenteppichen wie die Amis in Falludscha.
    Gut, was soll ich jetzt für Erklärungen abgeben? Ich versuche es einmal. Ich finde, dass militärische Befreiungen gegen den Willen der Befreiten nichts anderes als militärische Eroberungen, Besetzungen und Siege sind. Es gibt vielleicht tatsächlich welche, die sich freuen, ich vermute aber, dass sich wesentlich mehr Menschen nicht freuen und ich denke, dass jeder Tote einer zuviel ist, denn diesen Krieg hätte es nicht geben müssen.

Und ich habe ehrlich gesagt, jetzt von meiner Warte aus gesprochen, der ich kein direktes Kriegsopfer noch in Kriegshandlungen eingespannt bin, keine Lust, die Folgeschäden auch nur mit einem Euro bezahlen zu müssen.

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Tutsi ist auch endlich hier angekommen.
    Ich war nur mal kurz neugierig.

Ansonsten gebe ich schon genug Zeit für hier - das reicht mir :-) Und irgendwie bin ich gern am Ball - was Informationen angeht.

Irgendwie - ich hatte heute MRD rein geschaut - da klagen einige Firmenchefs, die Verträge mit Rußland haben - sie können bald in die Pleite gehen - weil ca 60 % ihrer Verträge zum Stillstand kommen.

Ach, ja - Herr Lindner kriegt sein Gehalt weiter - und seine Nebeneinkünfte - wie alle Politiker - wen stört schon das Leid der kleinen Leute.

Und wir kriegen Ukrainer ins Land - naja - sie sind uns eben ähnlicher - haben zumeist einen Beruf, die Frauen arbeiten auch - und im Gegensatz zu den bisher Gekommenen - haben sie in ihrer Kultur ähnliche Bedingungen und könnten sogar in den Berufen, in denen die Leute fehlen, diese ausfüllen - die Anderen, die kamen, sind da eben anders - und die wollen auch nicht so richtig - also steht die Frage - könnten wir mit den Ukrainern nicht nur gewinnen, sondern hätten gewaltigen Zuwachs an Jungkräften ?

Im Handy bei google - man macht uns schon jetzt Angst wegen der Lieferengpässe - also - erst Corona - in Hochform - jetzt Krieg - und weiter die Würfelei mit den Menschen - aber man sollte nicht vergessen, weiter und tiefer rein zu schauen - was mir noch aufgefallen war - es sieht aus - International - wie ein internationales Mobbing - da rennen die Leute raus, wenn der Außenminister per Video-Zuschaltung spricht - da werden diejenigen, die sich nicht von Rußland abwenden, zur Räson gebracht, ihre Verträge gelöscht - irgendwie - da fällt mir die Philosophin Flaßpöhler ein - die da meint, daß es ihr eigenartig vorkommt, wenn alle einer Meinung sein müssen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Svenja Flaßpöhler: „Mich macht es skeptisch, wenn alle einer Meinung sind“

Auch in ihren Fernsehauftritten, etwa bei „Hart aber fair“, argumentiert sie mit scharfem Ton und positioniert sich streitbar. Zuletzt hat sie die Maßnahmen der Pandemiebekämpfung kritisiert. Wir haben Svenja Flaßpöhler in ihrer Wohnung in Prenzlauer Berg getroffen.
    Vor ca 20 Jahren ist man noch Arm in Arm mit Putin gegangen - jetzt verflucht man ihn - wie schnell sich doch etwas ändern kann.

Söder empfängt 200 amerikanische Soldaten und ca 7000 sollen es insgesamt werden - [Links nur für registrierte Nutzer]

Spezialkommandos: Britische und amerikanische Kämpfer in der Ukraine
    Was aber sind die wirklichen Ziele ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Völkerwanderungszeit
    Um alles zu verstehen, müßte man die ganze Seite lesen, dazu habe ich jetzt keine Lust. Aber wie es auf den ersten Blick aussieht - das ist ein ganz schönes Kuddelmuddel - über die Jahrtausende.

LOL
    Gast

Drohungen bringen auch nicht weiter. Was manche nicht begriffen haben, ist, dass wir alle einen hohen Preis zahlen werden. Es gibt keinen Grund zum Jubel.
    Genau so sieht es aus.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

nein es geht um nichts anderes als die Frage ob ich einem Volk die Feiheit und Souveränität gewähre oder ob ich es erlaube das mörderische korrupte Banden dies verhindern und mit Angst Gewalt und Mord solche Bewegungen unterdrücken.

Das ist die einzige Frage um was es in diesem Konflikt geht, um nichts, um rein gar nichts anderes.
    Mörderische und korrupte Banden beschießen Donbass seit 2014. Mit Duldung des "humanen, freiheitlichen, demokratischen, rechtsstaatlichen" Westens.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

LOL
    Gast

Genau so sieht es aus.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der Tag wird kommen an dem keine Einzelperson auf 83qm oder 2 Personen auf 108qm leben.
    Wohnraum ist rar und die Regierung wird Bedarfsgemeinschaften festlegen, in dem Mieter weitere Menschen (auf zumutbarer Grundlage) in ihrem Wohnraum aufnehmen werden müssen.
    Das wird kommen.

Ich lebe jetzt bedeutend luxuriöser was mein Haus und das parkähnlich angelegte Grundstück drumherum angeht. Das wird auch so bleiben, solange ich lebe. Wer bei mir tatsächlich zwangsweise "eingewiesen" würde, wird sich wünschen, daß das nie geschehen wäre.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer