User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 10124 von 32492 ErsteErste ... 9124 9624 10024 10074 10114 10120 10121 10122 10123 10124 10125 10126 10127 10128 10134 10174 10224 10624 11124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.231 bis 101.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #101231
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Um mal das Niveau des Westens zu verdeutlichen. Bei der Rede Lawrows vor der UN verließen die Vertreter der NATO Länder den Saal.
    Das ist das Niveau. Man hört den Russen gar nicht mehr zu oder verhandelt mit denen auf Augenhöhe.

    Und genau deshalb mußte Putin jetzt handeln, wenn nicht Russland demnächst einer voll atomar bewaffneten und modern gerüsteten Ukraine gegenüberstehen will,
    die sehr feindlich Russland gegenübersteht.
    Im März 2021 hat die Ukraine eine neue Militärstrategie verabschiedet. Dieses Dokument ist fast ausschließlich der Konfrontation mit Russland gewidmet und zielt darauf ab, ausländische Staaten in einen Konflikt mit unserem Land zu ziehen. Die Strategie sieht vor, auf der Krim und im Donbass eine Art terroristischen Untergrund aufzubauen. Sie umreißt auch die Konturen des zu erwartenden Krieges, der nach Ansicht der heutigen Strategen in Kiew – ich zitiere ab hier – „mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft zu für die Ukraine günstigen Bedingungen“ enden soll. Und auch, wie sich Kiew heute ausdrückt, und ich zitiere auch hier, hören Sie bitte genauer hin „mit der militärischen Unterstützung der internationalen Gemeinschaft in einer geopolitischen Konfrontation mit der Russischen Föderation.“ Im Grunde genommen ist das nichts anderes als die Vorbereitung einer militärischen Aktion gegen unser Land – gegen Russland.

    Wir wissen auch, dass es bereits Erklärungen gegeben hat, dass die Ukraine ihre eigenen Atomwaffen entwickeln wird, und das ist keine leere Angeberei. Die Ukraine verfügt über sowjetische Nukleartechnologie und die Mittel zum Einsatz solcher Waffen, darunter Flugzeuge und Tochka-U-Raketen, ebenfalls sowjetischer Bauart, mit einer Reichweite von mehr als 100 Kilometern. Aber die werden sie erhöhen, das ist nur eine Frage der Zeit. Es gibt Know-how aus der Sowjetzeit.

    So wird es für die Ukraine viel einfacher sein, in den Besitz taktischer Atomwaffen zu gelangen als für einige andere Staaten – ich will sie jetzt nicht nennen -, die solche Entwicklungen tatsächlich durchführen, vor allem, wenn sie technologische Unterstützung aus dem Ausland erhält. Und auch das dürfen wir nicht ausschließen.

    Wenn die Ukraine in den Besitz von Massenvernichtungswaffen kommt, wird sich die Lage in der Welt, in Europa, insbesondere für uns, für Russland, dramatisch verändern. Wir können nicht anders als auf diese reale Gefahr zu reagieren, vor allem darauf, dass die westlichen Schirmherren das Auftauchen solcher Waffen in der Ukraine erleichtern könnten, um eine weitere Bedrohung für unser Land zu schaffen. Wir können sehen, wie hartnäckig das Kiewer Regimes mit Waffen vollgepumpt wird. Allein die Vereinigten Staaten haben seit 2014 Milliarden von Dollar für diesen Zweck bereitgestellt, darunter Waffen, Ausrüstung und Spezialtraining. In den letzten Monaten sind ständig westliche Waffen in die Ukraine geflossen, demonstrativ und vor den Augen der ganzen Welt. Die ukrainischen Streitkräfte und Geheimdienste werden von ausländischen Beratern geführt, das ist uns wohl bekannt.

    In den letzten Jahren haben sich Militärkontingente aus NATO-Ländern unter dem Vorwand von Übungen fast ständig auf ukrainischem Gebiet aufgehalten. Das Kommando- und Kontrollsystem der ukrainischen Truppen wurde bereits in die NATO-Truppen integriert. Das bedeutet, dass das Kommando über die ukrainischen Streitkräfte, auch über einzelne Einheiten und Untereinheiten, direkt vom NATO-Hauptquartier aus ausgeübt werden kann.

    Die USA und die NATO haben damit begonnen, das ukrainische Territorium schamlos als Schauplatz möglicher Kriege zu erschließen. Die regelmäßigen gemeinsamen Übungen sind eindeutig anti-russisch ausgerichtet. Allein im letzten Jahr waren mehr als 23.000 Soldaten und mehr als tausend Stück Militärtechnik daran beteiligt.

    Es wurde bereits ein Gesetz über die Zulassung von Streitkräften aus anderen Ländern auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine im Jahr 2022 verabschiedet, um an multinationalen Übungen teilzunehmen. Es ist klar, dass wir in erster Linie über die NATO-Truppen sprechen. Für dieses Jahr sind mindestens zehn solcher gemeinsamen Manöver geplant.

    Es liegt auf der Hand, dass solche Ereignisse als Deckmantel für die rasche Aufrüstung des NATO-Militärverbands in der Ukraine dienen. Dies gilt umso mehr, als das mit Hilfe der Amerikaner ausgebaute Netz von Flugplätzen – Boryspil, Iwano-Frankiwsk, Tschugujew, Odessa und so weiter – die Verlegung von Militäreinheiten in kürzester Zeit gewährleisten kann. Der ukrainische Luftraum ist offen für Flüge von amerikanischen strategischen Bombern und Aufklärungsflugzeugen und Drohnen, die zur Überwachung des russischen Territoriums eingesetzt werden.

    Ich möchte hinzufügen, dass das von den Amerikanern errichtete Maritime Operations Center in Otschakow es ermöglicht, die Aktionen der NATO-Schiffe zu unterstützen, einschließlich ihres Einsatzes von Präzisionswaffen gegen die russische Schwarzmeerflotte und unsere Infrastruktur an der gesamten Schwarzmeerk
    üste.




    genau deswegen

  2. #101232
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.606

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ja, die Fähigkeit zum erfolgreichen Erstschlag. Immer wieder gern von den Militärs überlegt....
    Nicht Erst-oder was auch immer-Schlag.
    Es geht darum einen Atomkrieg auf eine Region zu begrenzen, hier der slawische Siedlungsraum.

  3. #101233
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ###
    Deinen Text habe ich gelöscht. Was du hier zu planen beschreibst, wäre nicht nur aufwändig, sondern in der Tag auch illegal. Ich weise dich darauf hin, dass Drohungen gegen User bzw. die Offenlegung ihrer Identität direkt eine Dauersperre zur Folge hat. Also teste besser nicht aus, ob deine Worte für bare Münze genommen werden.

  4. #101234
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Atomwaffel Beitrag anzeigen
    Die NATO ist in der Ukraine einmarschiert?
    Söldner von Firmen aus NATO-Ländern. Also wie die "Freiwilligenarmee", nur andersrum.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #101235
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Um mal das Niveau des Westens zu verdeutlichen. Bei der Rede Lawrows vor der UN verließen die Vertreter der NATO Länder den Saal.
    Das ist das Niveau. Man hört den Russen gar nicht mehr zu oder verhandelt mit denen auf Augenhöhe.

    Und genau deshalb mußte Putin jetzt handeln, wenn nicht Russland demnächst einer voll atomar bewaffneten und modern gerüsteten Ukraine gegenüberstehen will,
    die sehr feindlich Russland gegenübersteht.
    Das mit den Atomwaffen ist ein irgendwie seltsames Argument, denn warum sollte der Westen oder genauer die Amerikaner das wollen?
    Die Amerikaner sind keine Fans nuklearer Proliferation und wenn sie Russland aus welchen Gründen auch immer, Atomwaffen direkt vor die Grenze stellen wollen, sind doch Estland und Lettland viel besser geeignet. Die Entfernung zu Moskau ist da nicht so viel größer und St. Petersburg im wahrsten Sinne des Wortes direkt daneben.
    Seit Jahren fahren die Amerikaner in Europa ihr militärisches Engagement zurück, warum sollte man sich da so einen Klotz ans Bein binden?

  6. #101236
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.828

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Oh eine Drohung des Moderatoren. ...

    Oder muss ich Angst um meine Familie haben?

    Ist meine IP-Adresse bereits in Moskau?

    Ich protestiere bei den anderen Moderatoren auch über diese Drohung.
    Ich habe gerade Putin gebeten, dich zu verschonen. Du wirst als Ehren-Russe geführt.

    ---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

  7. #101237
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, Schytomyr und Winnyzja samt Verwaltungsgebiet und alles westlich davon wird die (Rest-) Ukraine, die in EU und Nato darf. Östlich davon Novorossia und die beiden Republiken als Pufferstaaten.



    'https://southfront.org/category/all-articles/world/europe/ukraine/
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also mit anderen Worten: Polen bekommt seine Ostgebiete zurück?

    Sinnvollerweise sollte das aber per Referendum gelöst werden, welche Orte wohin kommen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  8. #101238
    Nur die AfD Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Mordrheinislamien, westlich von Köln.
    Beiträge
    16.139

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russische Atom U-Boote üben bereits im Barentssee.

    Irgendwo bei Irkuck begann die Putin Armee ballistische Langstreckenraketen
    zu testen und für den Einsatz vorbereiten.

    Vielleicht wissen sie sehr genau dass das Böse auf der Ost- und Westküste in Nordamerika
    zu suchen ist.
    Die Aufstachelung der verblödeten Europäer gegen Russland als Ganzes fällt doch jedem auf.
    Die Medien hier sind ja in jüdisch-amerikanischer Hand.

  9. #101239
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Kam doch schon gestern abend die Meldung dass RT in der EU komplett auf Eis gelegt wurde.
    Ist nur eine DDOS-Attacke. Legt sich wieder.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  10. #101240
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.828

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Mehr von ihm, das geht an unsere "Experten" hier, die sich wie kleine schäbige Schakale sofort gegen Russland gewendet haben, nachdem sie eine Überdosis Nato-Propaganda konsumiert haben, dass Russland verliere, unfähig sei usw. usf. In Krisenzeiten offenbart sich der Charakter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachschlag für all die versammelten "Militärexperten" hier, diesmal von [Links nur für registrierte Nutzer].

    Am Zweiten Golfkrieg nahm er als Operationsoffizier (S3-Offizier) von Panzereinheiten (2. Schwadron des 2. Kavallerieregiments) teil. Im Februar 1991 zerstörte die von ihm geführte Einheit im Rahmen der später Battle of 73 Easting genannten Operationen in einem rund 23 Minuten langen Gefecht 70 irakische gepanzerte Fahrzeuge ohne eigene Verluste.[8] Er ging dabei unkonventionell vor und antizipierte die Bewegungen der irakischen Einheit.[9] Dafür erhielt er die Bronze Star Medal mit Combat Distinguishing Device.

    [...]

    Unter dem Kommando von Wesley Clark diente er von Oktober 1998 bis Januar 2000 als Planungschef – Director of the SHAPE Joint Operations Center (JOC) – für den Einsatz der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg. Hierfür erhielt er die Defense Superior Service Medal.[10] Ab Februar 2000 arbeitete er als special assistent des Verteidigungsministeriums an der National Defense University in Washington, D.C.,[11] später dort am Institute for National Strategic Studies[12] bzw. am Center for Technology and National Security Policy als senior research fellow.[13] Im Juni 2004 stellte die US-Armee Macgregor außer Dienst. Gegenwärtig firmiert er als Executive Vice President der Beratungsfirma Burke-Macgregor Group LLC.[14]
    Putin hat die Nato mindestens 15 Jahre lang gewarnt, dass Russland keine US-Streitkräfte und ihre Raketen in der Ukraine tolerieren werde. Genauso wie die USA SU Atomraketen in Kuba. Der Krieg in der Ukraine sei fast vorbei, "Game Over". Fast alle großen Militärformationen der Ukraine sind eingekesselt und abgeschnitten. Ebenso die Städte. Entweder ergeben sich diese Streitkräfte in den nächsten 24 Stunden, schätzt er, oder sie werden sie vernichtet. Selenskij will so viele Ukrainer verheizen, wie nur möglich, um die Nato zu einem Eingreifen zu provozieren.

    Geändert von Nicht Sicher (01.03.2022 um 21:50 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben