Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Geht noch, aber zerschossen. Informationen im Lügen Medien Krieg, werden erneut manipuliert. Sehr bedenklich, weil ja das Forum auch auf Servern in Russland läuft. Alles ist Feinbild, auch Deutsche Professoren, wenn jemand die Regierungs Methoden anzweifelt. Schlagwörter: Nachhaltigkeit, umstrittener Professor usw.. Rechter,
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Historisch betrachtet kann man hier eigentlich von einer zweiten Afghanistanfalle für Russland sprechen. Die Parallelen sind frappierend. Auch damals haben die US-Amerikaner vor der russischen Intervention eine bewaffnete Opposition aufgebaut die sich gegen die Russen wenden sollte, mit Erfolg. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Russen diesmal auf die Falle vorbereitet sind.
---------------
"An diesem Tag schrieb ich dem Präsidenten eine Notiz, in der ich ihm erklärte, dass diese Hilfe meiner Meinung nach zu einer sowjetischen Militärintervention führen würde (...) Wir haben die Russen zum Eingreifen nicht gedrängt, aber wir haben bewusst die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun werden.... Diese Geheimaktion war eine ausgezeichnete Idee.
Es hatte den Effekt, die Russen in die afghanische Falle zu locken, und Sie möchten, dass ich das bereue? (...) An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich an Präsident Carter: "Wir haben jetzt die Gelegenheit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu schenken."
In der Tat musste Moskau fast zehn Jahre lang einen unerträglichen Krieg für das Regime führen, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schließlich zum Zerfall des Sowjetimperiums führte (...) Was ist wichtiger in der Geschichte der Welt? Die Taliban oder der Untergang des Sowjetimperiums? Ein paar islamische Extremisten oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?"
Zbigniew Brzesinski
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man muss zugeben, dass Selenski ein guter Redner ist, der trifft genau den Ton, den es aus Sicht der Ukraine jetzt braucht. Keiner der üblichen tumben, überaggressiven oder eiskalten Typen, die man sonst meist in solchen Situationen gewohnt ist. Ich denke fast, das Ding ist durch - für die Ukraine. Selbst wenn Selenski und die anderen gefangen genommen oder getötet werden, die sind jetzt schon Märtyrer dort und in den westlichen Parlamenten wohl auch. Russland kann, wie auch immer, noch die Ukraine erobern, aber danach kommt nichts mehr für Russland und die Ukraine wird sich bei der ersten Gelegenheit wieder unabhängig machen und wenn das Jahre oder Jahrzehnte dauert. Die Lösung scheint nur noch, die Russen selbst entledigen sich Putin und seiner Leute, die ersten Anzeichen von Unruhe bzgl. der Oligarchen gibt es anscheinend schon, mal schauen, was die russische Bevölkerung macht.
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Ich habe jetzt gerade diese beiden Seiten angeklickt und rt.com sieht etwas nach simplifiziertem HTML-Design aus, aber es gibt Bilder und darüber einen Link zu dem entsprechenden Artikel, der dann wieder ansprechender aussieht.
de.rt.com sieht ganz normal aus.
Vielleicht ist das nur ein Problem mit BRD-Internet-Providern?
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)