User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10048 von 32492 ErsteErste ... 9048 9548 9948 9998 10038 10044 10045 10046 10047 10048 10049 10050 10051 10052 10058 10098 10148 10548 11048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.471 bis 100.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    .... Bei einem Wettrüsten in Europa kann Russland wirtschaftlich langfristig nicht mithalten.
    So schauts aus.
    Und der Rubel ist ja auch schon im freien Fall.
    Mal schauen, ob die Russen nicht selber das Putin- Problem lösen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ja, man verfolgt mit Erstaunen, was die letzten Tage so alles an vermeintlichen Gewissheiten über Bord geworfen wurde. Bei einem Wettrüsten in Europa kann Russland wirtschaftlich langfristig nicht mithalten.
    Schon die jetzigen Militärausgaben werden sie mit den Sanktionen nicht aufrechterhalten können. Russlands relative Macht wird jetzt noch stärker sinken als sie es so wie so schon (wegen Demografie und zunehmend nichtfossiler Energieerzeugung) getan hätte.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    China/Japan.
    Ich meinte wo du das her hast.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Friedensbewegung in den USA, Kanada, Großbritannien..., die keine Kräfte schickten und sich nicht beteiligen wollten, das war für dich ein bejubelter Krieg?
    Die Friedensbewegungen im Westen waren leider stets in der Minderheit, mehheitlich hat der Westen die völkerrechtswidrigen Kriege der USA unterstützt und oft genug auch bejubelt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    15.21 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat einen bevorstehenden Angriff auf das Zentrum von Kiew angekündigt und die Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. „Um Informationsangriffe gegen Russland zu vereiteln, werden [russische Streitkräfte] technologische Objekte des SBU und das 72. PSO-Hauptzentrum in Kiew angreifen“, heißt es in einer Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums.

[Links nur für registrierte Nutzer]

----
    es wird ja immer verrückter, da werden jetzt schon die Bombardierungsziele vorher angekündigt, so wird das mit dem Gewinnen aber sehr schwierig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Tja, die Sicherheitsinteressen Russlands scheinen auch das einzige zu sein, worum es vielen Forenteilnehmern hier geht.

Das andere Länder auch Sicherheitsinteressen haben könnten, wird dabei schlicht ausgeblendet.
    Russland ist nun mal ein auschlaggebender Part des Konfliktes. Was der Westen will und denkt, wissen wir ja alle. Aber irgendwie mag niemand Russland zuhören. Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich Russland hasse oder als Feind betrachte, müsste ich doch daran interessiert sein, wie der Russe denkt, was er will, wo seine Interessen liegen. Aber das wird komplett ignoriert obwohl olle Putin ja nun mehrmals den Pudel spielte und förmlich um Partnerschaft bettelte. Ich meine die Russen schlugen den Amis gar einen NATO Beitritt vor. Und heute, wo die Luft brennt, verlassen die westlichen Diplomaten symbolisch den Saal wenn Lawrow redet. Man wollte und will doch weiterhin die Eskalation. Man ist nicht gewillt mit Russland auf Augenhöhe zu reden, geschweige denn es zu respektieren. Mein Eindruck.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Schon die jetzigen Militärausgaben werden sie mit den Sanktionen nicht aufrechterhalten können. Russlands relative Macht wird jetzt noch stärker sinken als sie es so wie so schon (wegen Demografie und zunehmend nichtfossiler Energieerzeugung) getan hätte.
    Oooch, die kriegen doch jetzt wahrscheinlich die Ukraine dazu.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Tatsächlich scheint es, als hätte Putin es nicht noch schlechter angehen können. Die Ukrainer empfangen ihn nicht mit Blumen, sie leisten heftigen Widerstand und Putin scheint dort mehr als verschissen zu haben. Der Westen hat sich geballt gegen Putin gewendet und die NATO ist wieder total aktiviert, Russland hingegen isoliert und auf den besten Weg zu verarmen.

Ich weiss nicht ob Putin da noch was großartiges im Ärmel versteckt hat, aber bislang kommt da nur katastrophales bei raus..
    Das ist es ja, was mich so beunruhigt. Man kann nämlich auch durchaus die These vertreten, dass es den Amerikanern gar nicht so unrecht ist, was da passiert. Europa rüstet auf, was die amerikanische Rüstungsindustrie ins Verzücken bringen wird, die NATO wird im Zeitraffer gewissermaßen exhumiert und Russland erlebt, wenn es ganz blöd läuft, und was sich eigentlich niemand, aus den unterschiedlichsten Gründen, wünscht, ein zweites Afghanistan, zumindest aber Wochen oder gar Monate des Partisanenkampfes. Es hat also aus einem gewissen Blickwinkel den Eindruck, dass der russische Bär ziemlich tapsig in eine Falle der USA gegangen ist.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Herr Dr. Ganser Schweizer Historiker und Friedensforscher in Bestform,

hier erklärt er die ganzen Zusammenhänge zur Ukraine, sehr übersichtlich, tiefsinnig, allumfassend, kritisch.

Braucht jedoch viel Geduld das anzsehen(hören), der Beitrag dauert 1 Std. 50 Minuten.
    Geeignet für Unwissende und auch für Leute, die bereits gut informiert zu sein scheinen.
    Wer mal 10 Minuten anfängt zuzuhören kann höchstwahrscheinlich nicht mehr aufhören und hört bis zum Ende zu.

Es lohnt sich wirklich!

Damit überforderst du Stubentiger und Co, einschließlich dem Griechen.
    Zudem müsste man dabei auch mitdenken, unvorstellbar bei dieser Klientel. Die damaligen Zusagen werden ja von diesen Teilnehmern einfach ignoriert.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Oooch, die kriegen doch jetzt wahrscheinlich die Ukraine dazu.
    "More trouble than it's worth" wie man im Englischen zu sagen pflegt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer