User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10046 von 32492 ErsteErste ... 9046 9546 9946 9996 10036 10042 10043 10044 10045 10046 10047 10048 10049 10050 10056 10096 10146 10546 11046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.451 bis 100.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NEIN , die USA doch nicht , die sind ja auch berechtigter Weise in Vietnam, Irak , Syrien , Afghanistan usw. usw. einmarschiert , da hatte der Westen gejubelt ..

Die Friedensbewegung in den USA, Kanada, Großbritannien..., die keine Kräfte schickten und sich nicht beteiligen wollten, das war für dich ein bejubelter Krieg?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Fanatiker wie die Putin-Versteher im Forum.
    .. ihr seid Fanatiker der westlichen Propaganda .. .. es geht darum , daß man nicht jeden als "Putin-Versteher" so geringschätzig verurteilt , es geht darum , daß man mal auch die russ. Seite und Ansichten hier verbreitet und daß man mal die Ansichten von Putin verbreitet und auch versteht und dann sieht die ganze Sache auf einmal ganz anders aus ... seit Jahren , wirklich seit Jahren herrscht dort Krieg in der Ukraine und die politische Regierung der Ukraine war nicht in der Lage diesen Krieg auf ukrainischen Boden zu beenden ? weil sie es nicht wollte !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Die ukraninische Verteidigung scheint substantiell geschwächt, selbst die Kriegshetzer von Bild.de räumen dies nun ein.

Sehr gut.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Aber was tut Putins Militär in Tschernobyl? Das bedeutet doch nichts gutes? Eine schmutzige Bombe könnte er dann schon mitbringen, da hast Du recht. Und Tschernobyl? Radioaktivität freisetzen?

Also nicht falsch verstehen. Ich bin etwas besorgt im Moment.
    Ich kann nach der Äußerung von dem Komiker aus der Ukraine, er wolle ABomben bauen, nur vermuten, radioaktives Material sicher stellen oder prüfen, ob dieses Material dort gesucht worden ist.
    Wissen tue ich auch nichts....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Correctiv ist eine Bande professioneller Lügner und Propagandisten.
    Passt doch zur SPD und Stubentiger....

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich kann nach der Äußerung von dem Komiker aus der Ukraine, er wolle ABomben bauen, nur vermuten, radioaktives Material sicher stellen oder prüfen, ob dieses Material dort gesucht worden ist.
    Wissen tue ich auch nichts....
    Wo hat - ich nehme an, mit dem Komiker meinst du Selenski - dieser sich geäußert, er wolle Atombomben bauen? Ich bitte um eine zuverlässige, seriöse und verifizierbare Quelle zu dieser angeblichen Äußerung.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Welche Sanktionen gab es denn gegen die USA und welche militärischen Vorbereitungen gegen die USA hat man daraufhin getroffen?
    Man muss realistisch sein. Auf jeden Fall gab es starke Gegenwehr der Zivilgesellschaft gegen den Vietnam und Irakkrieg und die NATO-Nachrüstung, die Pershing 2. Wüßte jetzt nicht dass auf der anderen Seite jemand gegen die zuvor aufgestellten SS-20 protestiert hätte. Oder gegen den Afghanistankrieg der UDSSR.

Viele Osteuropäer sind auch so sehr gegen Russland eingestellt weil die Russen verschiedene Volksaufstände in den Warschauer Pakt Staaten niedergeschlagen hat. Mit denselben Methoden wie heute. Nur damals schneller und mit genug moskautreuen Apparatschiks in den Staaten des Ostblocks.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die USA drohen den Chinesen auch mit Atomwaffen.
    Wo?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Einen militärischen Sieg hat er aber (noch) nicht erzielt. Im Gegenteil, er hat offensichtlich auch Ostukrainer gegen sich aufgebracht, die er vorher als Pro-Russisch darstellte... Das nenne ich eine klare Niederlage.

Ich verstehe absolut nicht, wie Putin auf diese durchgeknallte Idee kam Kiev und die gesamte Ukraine anzugreifen, statt sich allein auf die Ost-Ukraine zu konzentrieren... ?!!
    Geopolitik. "Ohne die Ukraine ist Russland keine Grossmacht". Brezinski.

Die Nazigeschichte gehört zwar mit zur grossen Erzählung, an die geglaubt wird und mit der man jeden Russen emotional abholen kann, aber für die Ukraine würde Putin sich auch interessieren, gäbe es dort keine Nazis. Möglicherweise würde man dann auch welche erfinden.

Unter dem Strich bleibt ja die Frage, mit welchem Recht darf man den Ukrainern verwehren souverän zu sein. Doch nur mit dem Recht des Stärkeren und wegen seinen Interessen. Alles darüber hinaus ist doch Beiwerk.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Richtig. Wir dachten Krieg wäre überholt und es hat auch keiner Bock auf Krieg. Moskau zwingt uns zur Aufrüstung. Effektiver hätte Moskau die NATO kaum wiederbeleben können.
    Ja, man verfolgt mit Erstaunen, was die letzten Tage so alles an vermeintlichen Gewissheiten über Bord geworfen wurde. Bei einem Wettrüsten in Europa kann Russland wirtschaftlich langfristig nicht mithalten.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer