Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Du bist auch kein Militärstratege. Für uns dürfte die Militärstrategie aber das kleinste Problem sein. Du solltest dir eher überlegen, von was du zukünftig noch Energie und Brötchen beziehen willst. Das wird nämlich entscheidend teurer. Und ich las, dass die Grünen den Krieg zum Anlaß nehmen, ihren Plan von den ausschließlich Erneuerbaren Energien voranzutreiben.
Als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine will die Bundesregierung schneller Unabhängigkeit von russischen Öl-, Gas- und Kohlelieferungen erreichen. Dazu ist auch eine forcierte komplette Umstellung der Stromerzeugung auf Erneuerbare Energien vorgesehen, wie die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Franziska Brantner (Grüne), am Dienstag im Deutschlandfunk deutlich machte.
"Wir haben jetzt die ersten Gesetzentwürfe zum Osterpaket in die Ressortabstimmung gegeben und ja, wir planen eine wirkliche nationale Kraftanstrengung, um die Erneuerbaren schneller voranzubringen, in die Fläche zu bekommen", sagte Brantner auf die Frage, ob sie einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigen könne. Das Blatt hatte unter Berufung auf ein Papier des Wirtschaftsressorts berichtet, dass der Strom in Deutschland statt bis 2050 nun bereits 2035 "nahezu vollständig aus erneuerbaren Energien stammen" solle.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Sicherlich gibt es in Rußland Träumer, die meinen sie hätten die Welt auch so beherrschen können
wie die Amis. Putin, als ihr Hoffnungsträger, hat deren Träume zerstört, und das auf der Weltbühne.
Jeder kann sehen dass dass es schief gegangen ist und es wird nichts Gutes dabei herauskommen.
Wieso hat sich der Depp nicht ausschliesslich auf Donbass konzentriert? Nur dort gab es nach der Krim
etwas zu regeln. Das hätte die Weltöffentlichkeit auch verstanden. Das war sein größter Fehler.
Ich gebe natürlich auch der NATO und EU schuld an der Eskalation dort. So blauäugig bin ich nicht.
Jetzt, angesichts so vieler unschuldiger Toten auf beiden Seiten ist bei mir Schluß mit "Putinversteher".
Da geht es mir so wie Sahra Wagenknecht. Das andere, antiliberal-kapitalistische Model der Welt
wird zu meiner Lebenszeit nicht mehr realisiert werden.
Putin hat auch das Geld, sein Kapital zu einem dummen Menschen gemacht.