User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9970 von 32492 ErsteErste ... 8970 9470 9870 9920 9960 9966 9967 9968 9969 9970 9971 9972 9973 9974 9980 10020 10070 10470 10970 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.691 bis 99.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Laut russischen Quellen werden nur Berufssoldaten eingesetzt.
    Dann wäre es ja noch peinlicher für Russland.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher mal die Gelegenheit mit den Waffenbrüdern der CA zu üben, also wenn sich innerhalb von paar Jahrzehnten nicht einiges generell geändert hat, viele von den Jungs damals hatten wirklich ein arges Alkoholproblem und die Technik war erschreckend lausig gewartet.
    Kommt drauf an, wo die herkamen. Die sog. "Berliner Brigade" soll extrem pingelig gewesen sein. Bei denen wurde in Panzerhallen der Boden gewischt und sie durften nur mit Filzlatschen betreten werden. Die Technik wurde nach jedem Einsatz bis ins letzte Eckchen geputzt und gewartet. Das ging den Genossen natürlich ziemlich auf den Sack.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Tummeln sich hier die Putin-Freunde?

Mal in die jüngere Geschichte gegangen; Stalins brutaler Überfall auf Finnland im Jahre 1939 war ein ebensolches Desaster am Anfang wie heute Putins Desaster in der Ukraine!
    Bekanntlich konnte sich das kleine Finnland zunächst tapfer wehren und der Roten Armee gewaltige Verluste beibringen.
    Aus dieser Sache hat Putin offensichtlich nichts gelernt.
    Jetzt zu Frühjahrsanfang beginnt die sog. Schlammperiode.
    Ein Lied darauf singen konnten die Wehrmachtssoldaten.
    Mein Vater, Stabsgefreiter und Richtschütze bei einer 8,8-Erdkampfeinheit gegen Panzer erzählte hin und wieder von den unendlichen Strapazen der Schlammperiode, als sie ihre Geschütze kaum noch durch den Schlamm bekamen und nicht schnell genug Stellungswechsel vornehmen konnten. Die schweren 8,8-Flakgeschütze saßen bis über die Achsen im zähen Dreck.
    Die Schlammperiode wird kommen und den Kriegshelden Putin noch schwere Sorgen machen.
    Hoffentlich nutzen das die Ukrainer und heizen der russ. Armee ordentlich ein; wirksame Waffen gegen Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge haben sie inzwischen bekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Kontrast, der zwischen diesen beiden Figuren entsteht, war jedenfalls sicherlich nicht so geplant. Auf der einen Seite Putin, der sich 5 Meter von seinen Generälen entfernt am Tischende befindet und auf der anderen Seite ein ja durchaus auch medienerfahrener Selenskyj, der mit seinen Truppen (entsprechend gekleidet) frühstückt und unter Angriff in der Stadt bleibt. Das ist irgendwie seltsam zaristisch und losgelöst von Putin.
    Vorsicht Corona!
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher mal die Gelegenheit mit den Waffenbrüdern der CA zu üben, also wenn sich innerhalb von paar Jahrzehnten nicht einiges generell geändert hat, viele von den Jungs damals hatten wirklich ein arges Alkoholproblem und die Technik war erschreckend lausig gewartet.
    Ich meine hier nicht einmal nur die Technik, sondern wirklich das basale Handwerk. Sollten diese Aufnahmen stimmen (und ich bin da immer sehr skeptisch), hätten die Russen ja wirklich Grundlagenfehler hingelegt. Mal fehlende Sicherung und Luftabwehr bei Seite gelassen: Nachschubkonvoys, besonders solche mit Treibstoff und Munition sollten deutlich weitere Abstände zwischen den Fahrzeugen haben (idealerweise 100 Meter oder mehr), damit bei Beschuss und Explosion der Ladung eines Wagens, nicht weitere so schwer von den Sekundärexplosionen betroffen sind, dass sie selbst bewegungsunfähig werden oder dann auch explodieren. Außerdem braucht man natürlich Platz um mit schwerer Fracht und großen Fahrzeugen auszuweichen und nicht festzusitzen, wenn das vorfahrende Fahrzeug vernichtet wird. Das sind Grundlagen.

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg einer Supermacht kommt mir seltsam vor. Die Webcam von Centralkiev zeigt keinerlei Einschlägt noch irgendwelche Zerstörungen. Es ist völlig ruhig in Kiev. Auch nachts sieht man keinen Feuerschein.

Die Bilder einer Webcam halte ich ehrlich gesagt nicht für eine in irgndeiner Weise verlässliche Informationsquelle.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    (...)
    Putin hat relativ klar einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Amerikanern und wollte zeigen, er kann das auch.
    (...)
    .
    Genau das ist der Punkt. Trifft nicht nur für Putin, sondern für viele Russen zu.
    Eine Paradebeispiel ist der hiesige Forist Nicht Sicher. Dessen ständiges Gelaber von westlichen Nazis und Herrenmenschen zeigt klar, unter welchen Minderwertigkeitskomplexe er als Russe leidet.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei diesem überschweren Kaliber wird es doch zum Geier, Putin gelingen, die widerspenstigen "Brüder" zu schlagen!

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Vorsicht Corona!

Bitte was?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Neue Grenzen auf Basis historischer Konstellationen funktionieren nicht. Die Leute wollen dies in aller Regel nicht. Die Frage muss sein wer heute mit wem als Volksgemeinschaft leben will.
    Wer redet denn von neuen Grenzen? Niemand tut das. Ich meinte eher so bilaterale Übereinkünfte, z.B. dass Kaliningrad militärisch und politisch Teil Russlands bleibt, aber ökonomisch in die EEA aufgenommen wird. Oder dass Belarus und Ukraine ebenfalls in die EEA aufgenommen werden bzw. irgendeine andere praktische Konstruktion.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer