User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9969 von 32492 ErsteErste ... 8969 9469 9869 9919 9959 9965 9966 9967 9968 9969 9970 9971 9972 9973 9979 10019 10069 10469 10969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.681 bis 99.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Diese unverzeihlichen Fehler werden sicher schwere interne Konsequenzen nach sich ziehen, und die Armee langfristig stärken. Es dürfte sich nun auch der letzte russische Kommandeur den Schlaf aus den Augen reiben und endlich Ernst machen.
    Eine mangelhaft Kooperation zwischen den Teilstreitkräften deutet allerdings auf strukturelle Probleme hin die sich nicht über Nacht lösen lassen. Und es stellt sich die Frage ob die Amis nicht Recht haben wenn sie auf Berufssoldaten setzen anstatt auf Wehrpflichtige.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ganz genau….

Ich habe von Anfang an die ganzen Behauptungen…Der Ami ist am Ende, Europa geht den Bach runter etc. bezweifelt. Die USA sind so stark wie nie zuvor. Sie haben sich die ganze Welt zur Beute gemacht, wie sich an den globalen Berichterstattungen und Gefälligkeitsbekundungen von Regierungen zeigt.

China ist alles andere, als ein verlässlicher Partner soviel dürfte klar sein.

Die Eskalation mit Russland wurde vom Westen allen voran den Amerikaner Jahre voraus vorbereitet. Tonangebende Eliten und Politiker in Europa sind allesamt durch amerikanische Kaderschmiede gegangen, oder wurden durch US ThinkThanks gebrieft. Siehe Merz und große Teile der Grünen, sowie die Schmierfinken von Presse und TV…

Gerade in Deutschland wird mehr als deutlich, dass hier niemand mehr einen Piep gegen den Herrscher aus Übersee sich zu sagen traut. Merkel mag so verhasst gewesen sein, wie sonst kaum ein Politiker*in in Deutschland, aber sie hatte die ganzen Jahre den Deckel auf die sich andeutende Konfrontation mit Russland gehalten. Ich bin der festen Überzeugung das es mit ihr an der Spitze der Regierung keinen Krieg in der Ukraine gegeben hätte.

Das was Merkel in der Öffentlichkeit an Putin kritisiert hat, war für die Öffentlichkeit bestimmt… intern hat man vieles geräuschlos geregelt. Als die Grünen an die Macht kamen, wusste ich das es Krieg geben wird und wir werden direkt oder indirekt betroffen sein. Ich glaube jetzt auch nicht mehr an frei Wahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Bürger in Deutschland entgangen ist, welche Ziele diese Partei hat und mit welchem marzialischen, verbalen Querschlägern gegen Russland operiert wurde.
    Die Leute wollten Grün ganz bestimmt nicht in der Regierung , da war die Wahl schon eindeutig !

Was die Politiker aus den Wahlergebnissen zusammen gezimmert haben , spottet jeder Beschreibung !

Keine GroKo mehr , wurde versprochen , wollten die Wähler auch nicht mehr , jetzt haben wir eine noch grössere GroKo , nennt sich allerdings Ampel !

Statt 2 Parteien regieren uns nun 3 Parteien voller Suppenkaspern !

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich vorsichtig mit allen diesen Meldungen sein. Der Nebel des Krieges ist gerade in Zeiten des Internets sicher nicht zu unterschätzen.
    Ich glaube, Putin wollte einen Krieg wie die Amerikaner führen, die Feuerkraft und technische Überlegenheit im Zusammenspiel zwischen Marine und Luftwaffe zeigen, so wie auch die Effektivität ihrer Präzisionswaffen. Damit sollte die ukrainische Armee schnell handlungsunfähig gemacht werden und dann gibt es nach 2 Tagen hübsche Bilder, wie russische Panzer von begeisterten Ukrainern als Befreier empfangen werden, während der amerikanische Despot mit dem Geldkoffer in die USA flieht.
    Putin hat relativ klar einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Amerikanern und wollte zeigen, er kann das auch. Die Fehleinschätzung an dieser Stelle war sicherlich, dass die Iraker überhaupt keine Lust hatten, für Saddam zu kämpfen und eben keine übermäßig hohe patriotische Identifikation mit dem Irak hatten. Waren die Saddam treuen Kräfte mal entsprechend geschlagen, konnte man eigentlich relativ sicher durch die Städte fahren und viele waren froh den Kerl los zu sein (klar später hat sich das gedreht).

Das scheint (mit aller Vorsicht gesagt) hier nicht gut zu funktionieren und die Russen scheinen auch nicht die Logistik für einen langen Krieg vorbereitet zu haben. Jedenfalls nicht in der Weise, wie die Amerikaner es machen.
    Ic hgebe dir zu 100% Recht. Vor allem dass die Iraker nicht für Saddam kämpfen wollten und die Ukrainer aber für ihr Land kämpfen und Selenskyj nur die große Symbolfigur für diesen Kampf ist.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Das kann natürlich sein, ich will da nicht groß spekulieren, kann viele Gründe geben, vielleicht auch ein Arbeiten mit veralteten Informationen oder mangelnde Aufklärung....
    Mich würde interessieren ob die Berichte bezüglich der Drohnenerfolge der Ukraine stimmen, denn das wäre wirklich schweres handwerkliches Versagen des Russischen Militärs.
    Ich hatte früher mal die Gelegenheit mit den Waffenbrüdern der CA zu üben, also wenn sich innerhalb von paar Jahrzehnten nicht einiges generell geändert hat, viele von den Jungs damals hatten wirklich ein arges Alkoholproblem und die Technik war erschreckend lausig gewartet.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Leute wollten Grün ganz bestimmt nicht in der Regierung , da war die Wahl schon eindeutig !

Was die Politiker aus den Wahlergebnissen zusammen gezimmert haben , spottet jeder Beschreibung !

Keine GroKo mehr , wurde versprochen , wollten die Wähler auch nicht mehr , jetzt haben wir eine noch grössere GroKo , nennt sich allerdings Ampel !

Statt 2 Parteien regieren uns nun 3 Parteien voller Suppenkaspern !
    Dann streng dich mal an um bei der nächsten Wahl mit einer echten Alternative für Deutschland zu punkten.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Verhinderung einer Verbindung Russlands mit Deutschland und der EU wurde im Chicago Council schon vor Jahren als Hauptaufgabe der amerikanischen Außenpolitik genannt.

Eins ist klar, Verlierer dieses ganzen Spiels ist nicht etwa Russland, nicht die USA, sondern die EU!

---
    Vornehmlich die die am meisten in die EU einzahlen !

GB ist da fein aus dem Schneider , die haben sich rechtzeitig aus dem EU Affentheater verabschiedet !

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wer würde da nicht die Flinte ins Korn werfen?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ic hgebe dir zu 100% Recht. Vor allem dass die Iraker nicht für Saddam kämpfen wollten und die Ukrainer aber für ihr Land kämpfen und Selenskyj nur die große Symbolfigur für diesen Kampf ist.

Der Kontrast, der zwischen diesen beiden Figuren entsteht, war jedenfalls sicherlich nicht so geplant. Auf der einen Seite Putin, der sich 5 Meter von seinen Generälen entfernt am Tischende befindet und auf der anderen Seite ein ja durchaus auch medienerfahrener Selenskyj, der mit seinen Truppen (entsprechend gekleidet) frühstückt und unter Angriff in der Stadt bleibt. Das ist irgendwie seltsam zaristisch und losgelöst von Putin.

Mitglied

Man muss natürlich vorsichtig mit allen diesen Meldungen sein. Der Nebel des Krieges ist gerade in Zeiten des Internets sicher nicht zu unterschätzen.
    Ich glaube, Putin wollte einen Krieg wie die Amerikaner führen, die Feuerkraft und technische Überlegenheit im Zusammenspiel zwischen Marine und Luftwaffe zeigen, so wie auch die Effektivität ihrer Präzisionswaffen. Damit sollte die ukrainische Armee schnell handlungsunfähig gemacht werden und dann gibt es nach 2 Tagen hübsche Bilder, wie russische Panzer von begeisterten Ukrainern als Befreier empfangen werden, während der amerikanische Despot mit dem Geldkoffer in die USA flieht.
    Putin hat relativ klar einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Amerikanern und wollte zeigen, er kann das auch. Die Fehleinschätzung an dieser Stelle war sicherlich, dass die Iraker überhaupt keine Lust hatten, für Saddam zu kämpfen und eben keine übermäßig hohe patriotische Identifikation mit dem Irak hatten. Waren die Saddam treuen Kräfte mal entsprechend geschlagen, konnte man eigentlich relativ sicher durch die Städte fahren und viele waren froh den Kerl los zu sein (klar später hat sich das gedreht).

Das scheint (mit aller Vorsicht gesagt) hier nicht gut zu funktionieren und die Russen scheinen auch nicht die Logistik für einen langen Krieg vorbereitet zu haben. Jedenfalls nicht in der Weise, wie die Amerikaner es machen.
    Dieser Krieg einer Supermacht kommt mir seltsam vor. Die Webcam von Centralkiev zeigt keinerlei Einschlägt noch irgendwelche Zerstörungen. Es ist völlig ruhig in Kiev. Auch nachts sieht man keinen Feuerschein.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Eine mangelhaft Kooperation zwischen den Teilstreitkräften deutet allerdings auf strukturelle Probleme hin die sich nicht über Nacht lösen lassen. Und es stellt sich die Frage ob die Amis nicht Recht haben wenn sie auf Berufssoldaten setzen anstatt auf Wehrpflichtige.
    Laut russischen Quellen werden nur Berufssoldaten eingesetzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer