Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gib ihnen erstmal Zeit richtig anzukommen. Sie haben die Hölle hinter sich. Wir können ihnen in diesem kurzen Zeitfenster von 3 Jahren auch nur niedrigschwellige Angebote machen und hoffen, daß sie die Angebote zum Spracherwerb annehmen.
3 Jahre sind schnell rum und dann sind sie auch schon wieder weg.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
War natürlich ein auf Grund meiner Unkenntnis willkürlich gewählter Zeitrahmen, der auch nicht zu ernst genommen werden sollte. Ich habe mich allein an der Dauer des Georgienkrieges damals 2008 orientiert. Ob das realistisch ist? Werden wir am Ende wissen, es ist eine Laienmeinung von mir.