User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9821 von 32492 ErsteErste ... 8821 9321 9721 9771 9811 9817 9818 9819 9820 9821 9822 9823 9824 9825 9831 9871 9921 10321 10821 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.201 bis 98.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein weiterer Habenichts, der sich im Internet aufspielt...ind der Realität hast du nichts.
    Ein Held hinter einem Bildschirm

Wenn es dir damit besser geht, dann bitte.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Verstehe das Problem gerade nicht. In welchem Buch steht denn geschrieben, dass Afrika auf immer und ewig als Selbstbedienungsladen für die unmittelbaren Nachbarn, Europäer und Araber, erschaffen wurde?
    Wir leben im 21. Jahrhundert, Afrika ist jetzt auch ein Katzensprung für Mongolen.
    Der Chinese ist aber der Böse. Wir leisten ja dort Entwicklungshilfe indem Nestlé den Negern Trinkwasser verkauft. Also beuten wir "gut" aus.

Ich sollte meinen Sarkasmus zukünftig doch kennzeichnen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Nachdem Selenskij, Poroschenko und Klitschko Zehntausende Kriegswaffen an die normale Bevölkerung verteilt haben, werden jetzt auch verurteilte Kriminelle, darunter auch Kriegsverbrecher, freigelassen und bewaffnet.

Ihre "Restschuld" sollen sie mit dem Dienst an der Waffe begleichen, wie es heißt. Ja, Kiew ist kurz vor dem Endsieg und Sprecher findet das bestimmt richtig toll, diese Maßnahmen.
    Geändert von Nicht Sicher (28.02.2022 um 14:50 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der arbeitsscheue Kinderbuchautor ist nur seiner feministischen Politsekte verpflichtet, die Bezeichnung Volk verwendet er nur negativ. Möge diese eingebildete Null krachend scheitern, seine Spinnereien an der Realität zerschellen.
    Schön wäre es !

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Nach vielen Jahren der Abwesenheit hatte ich heute morgen das plötzliche Bedürfnis, mich hier mal wieder umzusehen.

Zur Lage in der Ukraine bin ich auf diesen Blogeintrag gestoßen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Primärquelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Ansichten würde ich einfach mal gerne zur Diskussion stellen. War Putin, respektive sein Generalstab, tatsächlich so naiv, nur eine einzige Welle in den Bodenkrieg zu schicken? Es häufen sich ja Berichte darüber, dass immer wieder russisches Militärgerät wegen Treibstoffmangels einfach nutzlos in der Heide steht was nach einer schlecht organisierten Logistik aussieht. Andererseits stellt sich da natürlich auch die Frage nach dem tatsächlichen Ausmaß des Problems und als wie glaubwürdig solche Berichte eingestuft werden können.

Viel interessanter finde ich die Ausführungen zur Wehrbereitschaft der ukrainischen Bevölkerung. Es wird in der Primärquelle dargelegt, dass im Laufe des Krieges im Donbas die ukrainische Führung darauf geachtet hat, möglichst viele Zivilisten in den Militärdienst zu bringen und dort Kampferfahrung zu sammeln. Der Autor geht davon aus, dass über dieses Rotationssystem über 400.000 Ukrainer Kampferfahrung gesammelt haben, im Gegenzug hingegen die russischen Truppen zu einem großen Teil aus völlig unerfahrenen Wehrpflichtigen und jungen Rekruten besteht.

Dann verweist er noch darauf, dass die Ukraine nach dem Vorbild Polens territoriale Verteidigungskräfte aufgestellt hat. Dabei handelt es sich um Zivilisten die eine militärische Ausbildung durchlaufen haben und innerhalb von 1 bis 2 Tagen mobilisiert werden können und deren Auftrag es ist, ihre Stadt / Region zu verteidigen. Im Grunde also eine klassische Miliz, die konkret ihre Heimatstadt verteidigen soll und dementsprechend auch über eine hohe Kampfmoral verfügen.

Mir dünkt daher, dass sich Putin in nicht erwartbarerer Weise heftigst verkalkuliert haben könnte. So sehr ich den Kampfgeist und die Widerstandskraft der Ukrainer bewundere, macht mir dieser Umstand, eben dass Putin sich derart verkalkuliert hat, Sorgen, da dies ein Hinweis darauf sein könnte, dass er der Realität schon seit geraumer Weile entrückt ist. Und das ist keine gute Nachricht für den Rest der Welt, insbesondere Europa.

Unterm Strich hoffe ich auf baldige Verhandlungen. Der Westen muss Putin zudem einen gesichtswahrenden Kompromiss anbieten, der es ihm ermöglicht, seine Intervention nach Innen als Erfolg zu verkaufen.
    Der selbe Generalstab der in Syrien meisterhaft interveniert hat, soll nun grade auf russischem Boden so massiv versagen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, absolut unrealistisch.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Haben die Türken auch Waffen geschickt ?
    Nicht dass ich wüsste. Aber die Drohnen wurden erst 2019 an die Ukraine verkauft, sicher auch ein Affront gegen Putin seitens der Türken. Videoaufnahmen dazu:

Wäre auch was für die Bundeswehr.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nachdem Selenskij, Poroschenko und Klitschko Zehntausende Kriegswaffen an die normale Bevölkerung verteilt haben, werden jetzt auch verurteilte Kriminelle, darunter auch Kriegsverbrecher, freigelassen und bewaffnet.

Ihre "Restschuld" sollen sie mit dem Dienst an der Waffe begleichen, wie es heißt. Ja, Kiew ist kurz vor dem Endsieg und Sprecher findest das bestimmt richtig toll, diese Maßnahmen.
    Aber Putin ist der Irre. Genau mein Humor. Gut, Selensky ist ja Komiker. Klitschko irgendwie ja auch...

Sollte das so umgesetzt werden, dürfte es massenhaft zivile Opfer geben. Da werden alte Rechnungen beglichen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du willst jemanden grün geben, der sich die atomare Vernichtung westdeutscher Städte erhofft? Merkst du noch was, Oma?
    Kannst du nicht lesen? Die Atomdrohung war eine Lüge, das hat Putin nicht gesagt, es war ein Übersetzungsfehler.

Oma ist absolut keine Beleidigung, danke. Ich bin froh, Mutter und Oma zu sein!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Zweifelsfrei ist Putin der Aggressor. Ich sehe das aber als eine Folge jahrzehntelanger hinterfotziger US-Geopolitik, Uncle Sam als Brandanstifter. Das macht Putin nicht unschuldig davon Russen auf Russen(Ukrainer) zu hetzen, erklärt aber einiges. Einen der allein schuldig ist, gibt es in diesem Konflikt nicht, auch wenn Westmedien das schon stereotyp so den Leuten versuchen ins Gehirn zu hämmern.

Bisher komme ich zu dem Schluß, daß die ganze Sache eine fast exakte Parallele darstellt zu dem,w as 1939 kam.

Das 3. Reich ist jetzt Rußland
    Polen ist jetzt die Ukraine
    Die deutschen Ostgebiete sind der Donbass

Hiter ist jetzt Putin

Die Zünsler und Gewinner sind die selben.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Noch mal , er droht nur damit , andere haben ohne Drohung schon Atomwaffen eingesetzt !
    ER droht nur damit.... Ahh.. Okay. Na dann.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer