User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9799 von 32492 ErsteErste ... 8799 9299 9699 9749 9789 9795 9796 9797 9798 9799 9800 9801 9802 9803 9809 9849 9899 10299 10799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.981 bis 97.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat auch einige Atombomben verdient. Sie arbeiten hart daran.
    Oder ist Putins und seiner Oligarchen Vermögen dort gebunkert, dann fühlen
    sie sich sicher und dürfen mit Erlaubnis aus Moskau bellen.
    Von mir gefettet und ohne Worte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...
    Die Eskalation mit Russland wurde vom Westen allen voran den Amerikaner Jahre voraus vorbereitet. Tonangebende Eliten und Politiker in Europa sind allesamt durch amerikanische Kaderschmiede gegangen, oder wurden durch US ThinkThanks gebrieft. Siehe Merz und große Teile der Grünen, sowie die Schmierfinken von Presse und ...
    Die Verhinderung einer Verbindung Russlands mit Deutschland und der EU wurde im Chicago Council schon vor Jahren als Hauptaufgabe der amerikanischen Außenpolitik genannt.

Eins ist klar, Verlierer dieses ganzen Spiels ist nicht etwa Russland, nicht die USA, sondern die EU!

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Zumal Putin einen Erfolg bringen muss, um heil aus der Sache kommen zu können. Die einfachste Form des Erfolges wäre natürlich, den ukrainischen Präsidenten ermorden zu lassen.

Ob das noch so eine gute Option wäre, weiß ich nicht.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja und dann?
    Dann hat er den Krieg gewonnen und alles wird so sein wie zuvor, der Westen wird sofort alle Sanktionen zurücknehmen und Putin um Verzeihung bitten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dann hat er den Krieg gewonnen und alles wird so sein wie zuvor, der Westen wird sofort alle Sanktionen zurücknehmen und Putin um Verzeihung bitten.
    Manchmal frage ich mich schon was einigen hier im Oberstübchen rumkullert….

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland werden die Sanktionen langfristig nicht jucken, kurzfristig gibt es sicher Anpassungsdruck.
    Aber langfristig verliert Deutschlands Wirtschaft und die EU als solche.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ganz genau….

Ich habe von Anfang an die ganzen Behauptungen…Der Ami ist am Ende, Europa geht den Bach runter etc. bezweifelt. Die USA sind so stark wie nie zuvor. Sie haben sich die ganze Welt zur Beute gemacht, wie sich an den globalen Berichterstattungen und Gefälligkeitsbekundungen von Regierungen zeigt.

China ist alles andere, als ein verlässlicher Partner soviel dürfte klar sein.

Die Eskalation mit Russland wurde vom Westen allen voran den Amerikaner Jahre voraus vorbereitet. Tonangebende Eliten und Politiker in Europa sind allesamt durch amerikanische Kaderschmiede gegangen, oder wurden durch US ThinkThanks gebrieft. Siehe Merz und große Teile der Grünen, sowie die Schmierfinken von Presse und TV…

Gerade in Deutschland wird mehr als deutlich, dass hier niemand mehr einen Piep gegen den Herrscher aus Übersee sich zu sagen traut. Merkel mag so verhasst gewesen sein, wie sonst kaum ein Politiker*in in Deutschland, aber sie hatte die ganzen Jahre den Deckel auf die sich andeutende Konfrontation mit Russland gehalten. Ich bin der festen Überzeugung das es mit ihr an der Spitze der Regierung keinen Krieg in der Ukraine gegeben hätte.

Das was Merkel in der Öffentlichkeit an Putin kritisiert hat, war für die Öffentlichkeit bestimmt… intern hat man vieles geräuschlos geregelt. Als die Grünen an die Macht kamen, wusste ich das es Krieg geben wird und wir werden direkt oder indirekt betroffen sein. Ich glaube jetzt auch nicht mehr an frei Wahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Bürger in Deutschland entgangen ist, welche Ziele diese Partei hat und mit welchem marzialischen, verbalen Querschlägern gegen Russland operiert wurde.
    Ach was, die beste Diplomatie war die von Herrn Genscher, der auf der Welt viele Freunde hatte und etliche Beziehungen zu knüpfen wußte. Ohne die Diplomatie von Genscher wäre es auch nie zur deutschen Wiedervereinigung gekommen. Die unakzeptablen Rahmenbedingungen hat alleine Kohl zu verantworten.

Und die Amis sind nicht mehr so stark wie früher. Die haben jetzt die Chinesen an der Backe bzw. wir alle haben die Chinesen an der Backe. Die wollen tatsächlich die Amerikaner ablösen, was ihnen inzwischen ein sehr persönliches Anliegen ist. Lange vorbereitet, die Chinesen haben sich still und heimlich die Rohstoffe der Welt exklusiv gesichert, haben die Produktionsstätten im eigenen Land, bestimmen damit die Lieferketten, zeigte sich jetzt in der Corona-Krise, dass die Chinesen ernst machen.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Von den 900T der Russ. Armeen sollen 250T Wehrpflichtige seien.

Die haben ganz bestimmt keinen Bock,
    zu einem Routinemanöver abkommandiert zu werden.

Die werden vornehmlich Eigensicherung betreiben,
    genauso wie Reservisten.

Die marschieren ganz bestimmt nicht so schnell,
    wie einige wenige Spezialeinheiten mit
    reinen Berufssoldaten.

Ausserdem kann er seine Militaers auch nicht ueberall einfach so aus
    dem eigenen Reich nach Westen abziehen. Die Entfernungen sind riesig,
    noch ist Winter und an einigen Teilen seiner Aussengrenzen gibt es genuegend
    "Banditen", die den Russen nicht moegen. Das begrenzt Putins militaerische
    Kraefte erstmal.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Putins Invasion

Liveblog: Selenskyj verspricht Amnestie für Häftlinge, wenn sie für Ukraine kämpfen
    Zieht die Ukraine Söldner ins Land ? Welche Auswirkungen wird das haben ? Und kommt der Ami auch noch mit seinen Flugzeugen und Soldaten in die Ukraine ?

Einige User in den von mir genannten Foren - Rußland - Ukraine - Balkan - haben diesbezügliche Ängste ins Thema gebracht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russland werden die Sanktionen langfristig nicht jucken, kurzfristig gibt es sicher Anpassungsdruck.
    Aber langfristig verliert Deutschlands Wirtschaft und die EU als solche.

---
    Rußland wendet sich Asien zu. Und die Chinesen benötigen die Rohstoffe Rußlands. Der gemeinsame Feind USA und der Westen einen zudem. Die Chinesen sind hier der pragmatischere Teil, uns allerdings auch nicht mehr wohlgesonnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer