USA+Vasallen
Russland
Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.
Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.
Motiv ist verständlich, die Handlungsweise leider nicht.
Nutzer ausgeschieden
Danke für die Bestätigung, dass du "Die Welt" liest!
Was den Rest deiner Postings anlangt, ist das nur ein wirres Gemisch aus unbewiesenen Anschuldigungen, Verleumdungen und Fantasien eines zunehmend Verrückten. Wenn du so weitermachst, landest du demnächst in einer geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Genauso sehe ich es auch! Ich habe Verständnis für seine Motive, schließlich sind die Amerikaner darauf aus, Russland immer stärker mit ihren militärischen Stützpunkten zu umzingeln. Sie sind die wahren Kriegstreiber. Kein Wunder, dass für die Russen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich sagen: "Bis hierher und nicht weiter!". Da aber Reden nichts gebracht hat, hat man sich auf's Handeln verlegt.
Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man so zögerlich vorgeht. Man hätte mit aller Kraft, schnell und hart zuschlagen müssen, um die Ukraine sozusagen "in einem Aufwaschen" zu besetzen und rasch zur Kapitulation zu zwingen. Dann hätte man als Sieger in Verhandlungen gehen können, bevor der Westen lange überlegen kann. Nun ist im Falle von Verhandlungen seine Postition schon wieder geschwächt, weil man sagen wird, Russland musste verhandeln, bevor die Sanktionen es in die Knie zwingen.
Menschlich gesehen tun mir natürlich die Leute - Zivilisten, wie Soldaten - auf beiden Seiten leid, die dieses Ränkespiel um die Macht ausbaden müssen.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie [Links nur für registrierte Nutzer].
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)