Umfrageergebnis anzeigen: Zu wem haltet ihr?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA+Vasallen

4 6,90%
  • Russland

54 93,10%
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 68 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 673

Thema: Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Standard AW: Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Russland ist ein verlässlicher Handelspartner. Liefert Gas und Öl. Überfällt keine fremde Staaten, will nur seine Souveränität, seine Stabilität bewahren.
    das ist auch - noch - meine Ansicht, aber mit jedem Tag, in dem weitergekämpft wird, zweifle ich immer mehr.

Mitglied

Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    das ist auch - noch - meine Ansicht, aber mit jedem Tag, in dem weitergekämpft wird, zweifle ich immer mehr.
    Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.

Motiv ist verständlich, die Handlungsweise leider nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Russland liefert Gas und Öl. Angeblich inzwischen zu weit überhöhten Preisen, stand irgendwo, aber es steht ja viel irgendwo.

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann.....cht.
    Ein Kommando Unternehmen ist es, was die Amerikaner, sogar die Deutschen ständig machen. Vor allem Britische SAS Truppen US MPRI Blackwater Banden, ja ständig in der Welt, auch im Balkan

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Blöd liest "Die Welt" Geh Boostern, Dir kann man nicht mehr helfen. Klopapier kaufen nicht vergessen und 3 Masken bringen Abhilfe
    Danke für die Bestätigung, dass du "Die Welt" liest!

Was den Rest deiner Postings anlangt, ist das nur ein wirres Gemisch aus unbewiesenen Anschuldigungen, Verleumdungen und Fantasien eines zunehmend Verrückten. Wenn du so weitermachst, landest du demnächst in einer geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Fakt ist aber unbedingt, dass Russland die Ukraine zur Stunde weiter angreift. Bodentruppen und schwere Waffen führen einen Angriffskrieg auf ukrainischem Boden. Putin HAT einen fremden Staat überfallen. Wer das anders sieht ist ein Kandidat für Fielmann. Über seine Motive wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Er hat Jahre gewartet und versucht, Russlands Angelegenheiten friedlich zu regeln und ist an der absoluten Borniertheit der USA gescheitert. Nun ist es eben soweit und er schafft sich seine Sicherheit eben mit Gewalt.

Genauso sehe ich es auch! Ich habe Verständnis für seine Motive, schließlich sind die Amerikaner darauf aus, Russland immer stärker mit ihren militärischen Stützpunkten zu umzingeln. Sie sind die wahren Kriegstreiber. Kein Wunder, dass für die Russen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich sagen: "Bis hierher und nicht weiter!". Da aber Reden nichts gebracht hat, hat man sich auf's Handeln verlegt.

Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum man so zögerlich vorgeht. Man hätte mit aller Kraft, schnell und hart zuschlagen müssen, um die Ukraine sozusagen "in einem Aufwaschen" zu besetzen und rasch zur Kapitulation zu zwingen. Dann hätte man als Sieger in Verhandlungen gehen können, bevor der Westen lange überlegen kann. Nun ist im Falle von Verhandlungen seine Postition schon wieder geschwächt, weil man sagen wird, Russland musste verhandeln, bevor die Sanktionen es in die Knie zwingen.

Menschlich gesehen tun mir natürlich die Leute - Zivilisten, wie Soldaten - auf beiden Seiten leid, die dieses Ränkespiel um die Macht ausbaden müssen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

So einfach ist es! Die Handlungsweise verstehe ich auch nicht ganz. Die ganze Aktion wirkt auf mich wie eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Geschichte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So einfach ist es! Die Handlungsweise verstehe ich auch nicht ganz. Die ganze Aktion wirkt auf mich wie eine "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Geschichte.
    Frag mal im Donbass nach...dann verstehst du das....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Frag mal im Donbass nach...dann verstehst du das....
    Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist das Motiv, das ich durchaus verstehe. Nur die Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Die Sicherung des Donbas (findet laut Karten statt) kann ich nachvollziehen, die Wiederherstellung der Wasserversorgung der Krim kann ich nachvollziehen. Aber dieser verhaltene Marsch auf Kiew? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Oder man macht, wenn man denn wirklich nur die Regierung entmachten will, eine Aktion wie [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da bin ich voll auf deiner Linie! (siehe Beitrag #359)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch! Ich habe Verständnis für seine Motive, schließlich sind die Amerikaner darauf aus, Russland immer stärker mit ihren militärischen Stützpunkten zu umzingeln. Sie sind die wahren Kriegstreiber. Kein Wunder, dass für die Russen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich sagen: "Bis hierher und nicht weiter!". Da aber Reden nichts gebracht hat, hat man sich auf's Handeln verlegt.
    Geisteskrankes Gelaber. Russland umzingelt? Wo denn?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer