Mich wundert, dass es die Russen bisher nicht geschafft haben Charkow einzunehmen, die Stadt liegt doch weit im Osten, da sollte man ja genug Truppen mobilisieren können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Russen kämpfen mit angezogener Handbremse, aber wie passt das zu Putins Rhetorik?
Was die angeblichen Kämpfe unter Ukrainern selbst angeht, es sollen russische Saboteure unterwegs gewesen sein, die mittlerweile auch enttarnt wurden. Spezialkräfte sollen vor dem Angriff verdeckt vor Ort gewesen sein aber wurden enttarnt, vll. war tatsächlich ein Schlag gegen die Regierung geplant, ehe die Truppen einmarschiert sind.
Aber irgendwie erfährt man so gut wie nichts, was wo und wie vor sich geht und was man erfährt weiß man auch nicht ob es wahr ist.
Kennt irgendjemand einen blog wie militaryphotos.net damals, wo man einigermaßen gut informiert wird?
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Von Moskau produzierte Propaganda hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Sie sorgt dafür dass die Menschen einen falschen Blick auf die Dinge bekommen. Die Russland darfst du noch nicht mal das Wort Krieg in den Mund nehmen. Es droht die sofortige Verhaftung. Sollte man sich als jemand der so gegen die Corona-Diktatur eintritt so den Mund verbieten lassen?
Hier jedenfalls verhaftet dich keiner, du bekommst auch keinen Besuch von der Polizei wenn du dich für den Krieg und die Gewalt Putins aussprichst. Wir Demokraten halten dass aus. Verstehen kann man dass allerdings nicht.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
ARD, ZDF, Sat 1, RTL, ntv und Welt zeigen nur langweilige Scheiße in Dauerschleife.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Luftlandetruppen wurden eingesetzt aber auch abgeschossen. Und natürlich gibt es allenfalls Handybilder die nich verifizierbar sind. Vielleicht sollten die USA die Radarsatellitenbilder freigeben um Leuten wie dir das Maul zu stopfen. Aber die würdest du dann wohl auch wieder uminterpretieren.
Das ukrainische Militär hat dieses Aufklärungsmaterial auf jeden Fall frisch aus dem Pentagon und aufbereitet zur Verfügung. Dürfte ein ziemlich unterschätzter Vorteil sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.