User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9760 von 32492 ErsteErste ... 8760 9260 9660 9710 9750 9756 9757 9758 9759 9760 9761 9762 9763 9764 9770 9810 9860 10260 10760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.591 bis 97.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tja, ohne die Hilfe von Abas sehe ich schwarz für Putin.
    Abas kämpft derzeit im Swift-Strang und erklärt warum diese Entscheidung ein Segen für Russland und die dortige Bevölkerung ist. Ich frage mich nur warum Russland dann nicht schon längst proaktiv aus Swift ausgetreten ist?!?!?

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Mich wundert, dass es die Russen bisher nicht geschafft haben Charkow einzunehmen, die Stadt liegt doch weit im Osten, da sollte man ja genug Truppen mobilisieren können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Russen kämpfen mit angezogener Handbremse, aber wie passt das zu Putins Rhetorik?

Was die angeblichen Kämpfe unter Ukrainern selbst angeht, es sollen russische Saboteure unterwegs gewesen sein, die mittlerweile auch enttarnt wurden. Spezialkräfte sollen vor dem Angriff verdeckt vor Ort gewesen sein aber wurden enttarnt, vll. war tatsächlich ein Schlag gegen die Regierung geplant, ehe die Truppen einmarschiert sind.

Aber irgendwie erfährt man so gut wie nichts, was wo und wie vor sich geht und was man erfährt weiß man auch nicht ob es wahr ist.

Kennt irgendjemand einen blog wie militaryphotos.net damals, wo man einigermaßen gut informiert wird?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Scheinbar paßt einigen Herrschaften die Wahrheit nicht.
    Oder wovor hat man Angst, daß ungefilterte Infos in der Wohnstuben der Verhetzen dringen?
    Von Moskau produzierte Propaganda hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Sie sorgt dafür dass die Menschen einen falschen Blick auf die Dinge bekommen. Die Russland darfst du noch nicht mal das Wort Krieg in den Mund nehmen. Es droht die sofortige Verhaftung. Sollte man sich als jemand der so gegen die Corona-Diktatur eintritt so den Mund verbieten lassen?

Hier jedenfalls verhaftet dich keiner, du bekommst auch keinen Besuch von der Polizei wenn du dich für den Krieg und die Gewalt Putins aussprichst. Wir Demokraten halten dass aus. Verstehen kann man dass allerdings nicht.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich mochte dann auch Obama und Bush jr dort verklagt haben.
    Und David Cameron.

Sarkozy sitzt ja schon mit Fussfessel zuhause.
    Oh nein, du bist einer der diesen Fussfesselblödsinn mitmacht?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

ARD, ZDF, Sat 1, RTL, ntv und Welt zeigen nur langweilige Scheiße in Dauerschleife.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass es die Russen bisher nicht geschafft haben Charkow einzunehmen, die Stadt liegt doch weit im Osten, da sollte man ja genug Truppen mobilisieren können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Russen kämpfen mit angezogener Handbremse, aber wie passt das zu Putins Rhetorik?

Was die angeblichen Kämpfe unter Ukrainern selbst angeht, es sollen russische Saboteure unterwegs gewesen sein, die mittlerweile auch enttarnt wurden. Spezialkräfte sollen vor dem Angriff verdeckt vor Ort gewesen sein aber wurden enttarnt, vll. war tatsächlich ein Schlag gegen die Regierung geplant, ehe die Truppen einmarschiert sind.

Aber irgendwie erfährt man so gut wie nichts, was wo und wie vor sich geht und was man erfährt weiß man auch nicht ob es wahr ist.

Kennt irgendjemand einen blog wie militaryphotos.net damals, wo man einigermaßen gut informiert wird?
    Der hat sich komplett verzockt, würde mich nicht wundern wenn die sich darauf einigen Donbass zu Russland, ansonsten alles wie gehabt.

Das hätte der auch billiger haben können, das kostet ihn das Amt und das weiß der.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf den Einsatzbefehl an.
    Gibt es Massenbombardements? Nein
    Gibt es Bilder von Panzerdivisionen? Nein
    Wurden Luftlandedivisionen eingesetzt? Nein

Das ist auch nicht beabsichtigt, sondern die Ziele sind ganz andere.
    Luftlandetruppen wurden eingesetzt aber auch abgeschossen. Und natürlich gibt es allenfalls Handybilder die nich verifizierbar sind. Vielleicht sollten die USA die Radarsatellitenbilder freigeben um Leuten wie dir das Maul zu stopfen. Aber die würdest du dann wohl auch wieder uminterpretieren.

Das ukrainische Militär hat dieses Aufklärungsmaterial auf jeden Fall frisch aus dem Pentagon und aufbereitet zur Verfügung. Dürfte ein ziemlich unterschätzter Vorteil sein.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kam heute im Fernsehen die Rede dass er die Atomtruppen in Alatmbereitschaft setzt. Da saßen 2 seiner Militärs. Die haben plötzlich etwas langsam geguckt.
    Ja. Solche Dinge. Oder wie Putin vorige Tage den Geheimdienstchef niedergemacht hat vor laufender Kamera. Ich sehe da durchaus erste Auflösungstendenzen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Der hat sich komplett verzockt, würde mich nicht wundern wenn die sich darauf einigen Donbass zu Russland, ansonsten alles wie gehabt.

Das hätte der auch billiger haben können, das kostet ihn das Amt und das weiß der.
    Für so doof habe ich ihn wirklich nicht gehalten.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Solche Dinge. Oder wie Putin vorige Tage den Geheimdienstchef niedergemacht hat vor laufender Kamera. Ich sehe da durchaus erste Auflösungstendenzen.
    Ein in die Ecke getriebener Putin wird mit Sicherheit nicht sang und klanglos gehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer