User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9660 von 32492 ErsteErste ... 8660 9160 9560 9610 9650 9656 9657 9658 9659 9660 9661 9662 9663 9664 9670 9710 9760 10160 10660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.591 bis 96.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, bestimmt. Die CIA ist ja so wie so an allem Schuld. Als ich letzten Sonntag meinen Bus verpasst habe war das auch die CIA ....
    Nein da waren die unschuldig. Das waren die MiB.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Eben. Da kannst du sehen, wie notwendig die 100 Mrd sind..
    .. ja , genau , so wie bei A.H. werden neue Autobahnen gebaut , nur für Panzer und als Start- und Landebahnen für die unsichtbaren Düsenjets ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt nicht alles durchlesen, um zu schauen, ob das hier bereits thematisiert wurde bzw. ob die gegenwärtige Realität mich gerade einholt aber jetzt mal ohne Aluhut:
    Es ist ein irgendwie komischer Krieg. Die letzten Kriege im Medienzeitalter lieferten von Beginn an "überzeugende" Bilder von einer militärischen Auseinandersetzung bzw. Aggression, und es war auch nie eine Frage, ob das denn nun wirklich ein Krieg ist.
    Hier haben wir nun einen Fall, bei dem sich die Konfliktparteien nicht mal darauf einigen können, ob sie das alles "Krieg" nennen oder nicht.
    Dazu liefern beide Seiten teilweise auch Bilder, die sie schon am Vortag gezeigt haben, trotz angeblich steigender Eskalation. In westlichen Medien und im RT Livestream sehe ich Bilder von zerstörten Häusern und Autos, ohne Rauch, ohne Feuer, usw... also zumindest mehrere Stunden alt, wenn nicht viel älter, wofür dann natürlich die jeweils andere Seite verantwortlich gemacht wird.
    Es wäre doch mal ein gefundenes Fressen für die eine oder die andere Seite so Bilder zu zeigen, wie es sie in den letzten großen Kriegen schon von Anfang an und in Hülle und Fülle gab, wenn schon nicht von eingebetteten Journalisten, dann doch von irgendwelchen Smartphonebesitzern mit SocialMedia-Account. Komischer Krieg.
    Wie seht ihr das?
    Hier hatte vor einiger Zeit jemand Telegram empfohlen. Hab da auch mal kurz reingesehen, aber da wird vermutlich auch viel Fake eingestellt. Hab zum Beispiel ein Video gesehen, wo angeblich eine Rakete eingeschlagen sein soll. Für mich sah das aber wie ein Blitzeinschlag aus. Oder einen Überfall auf eine Autokolonne, der per Smartphone aufgezeichnet wurde. Nun ja, reine Zeitverschwendung "echte Videos" zu suchen. Das meiste halte ich für gefälscht.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja , genau , so wie bei A.H. werden neue Autobahnen gebaut , nur für Panzer und als Start- und Landebahnen für die unsichtbaren Düsenjets ..
    Glaub mir, die BW braucht noch viel mehr Geld, um wieder einsatzfähig zu werden.

Ich kenne sie ja noch aus "guten" Tagen.

Mitglied

Ein Europa unter russischer Hegemonie empfinde ich als genau so wenig anstrebenswert.
    die USamer haben davor aber mächtig Angst, dass sie dafür seit 120 Jahren alles tun, um das zu verhindern
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Nein, damit meinte er alle gegenwärtigen NATO-Staaten, die an Russland grenzen.

Er möchte ein Europa von 1991 schaffen.
    Ob er selbst davon was weiß? Das sind alles westliche Spekulationen - Gesülze drittklassiger Spiegel-Journalisten oder hochqualifizierter Politiker, die wir derzeit zu Hauf haben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die USamer haben davor aber mächtig Angst, dass sie dafür seit 120 Jahren alles tun, um das zu verhindern
    Ich will gar keine Hegemonie, sondern ein Europa der Vaterländer, das sich ein eigenes Bündnis schafft.

Ob Russland da mit reinpasst wird man sehen.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er ist 69 und weiss, dass er keine endlose Karriere mehr hat. Ich vermute sogar, er wird nach dem gewonnenen Krieg zurücktreten.

---
    Putin ist ein einsamer alt Mann in einem riesigen Palast, dessen Lebensinhalt seine Macht ist. Er hat in seinen TV-Ansprachen mehr als deutlich gemacht, dass er komplett durchgeknallt ist. Er ist gewillt diese Eskalation auf die Spitze zu treiben, damit zu stehen oder zu fallen und ich fürchte er ist sogar gewillt dazu die Welt mit sich in den Abgrund zu reißen. Man kann nur hoffen, dass seine Generäle da nicht mitspielen.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Anbei eine recht unaufgeregte Doku des deutschen Kriegsreporters Mark Bartalmai die den Krieg gegen den Donbas schildert.

-------------------------------------------

Seit Juli 2014 lebt Mark Bartalmai in Donezk – genau in der Region der Ukraine, wo ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Für westliche Medienkonsumenten steht fest: Putin ist für den Konflikt verantwortlich.

Doch Mark Bartalmai wollte es genauer wissen und ging mit seiner Kamera direkt an die Kriegsfront. Seine Erfahrungen und sein Bildmaterial stellt er in Zusammenarbeit mit NuoViso Filmproduktion in einer Dokumentation zusammen.

Bei seinen Vor-Ort-Reportagen konnte Mark Bartalmai ein gänzlich anderes Bild zeichnen, als wir aus den westlichen Mainstreamnachrichten kennen. Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass. Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.

Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ein Europa unter russischer Hegemonie empfinde ich als genau so wenig anstrebenswert.
    .. ach komm , das wird ein ganz neues Deutschland .. ein W. Putin auf einer Harley , oder auf einem Pferd , in einem Düsenjet , beim Angeln usw. usw. .. hast du bei Merkel nie gesehen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer