User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9643 von 32492 ErsteErste ... 8643 9143 9543 9593 9633 9639 9640 9641 9642 9643 9644 9645 9646 9647 9653 9693 9743 10143 10643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.421 bis 96.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Charkow offenbar von den Ukrainern wieder zurückerobert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Läuft alles nach russischem Plan.
    Ist denn überhaupt gesichert, dass die Russen die Stadt erobert hatten bzw erobern wollten? So wie ich das verstehe geht es den Russen um militärische Anlagen. In Charkow ist das 302. Flugabwehrregiment stationiert. Ich denke mal das war das Ziel der Russen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Irgendwann natürlich. Die Ukraine kann nicht gewinnen. Aber vielleicht kann sie es so lange hinauszögern, dass es Putin das Genick bricht.
    Ach was, es sind geniale Fortschritte, wenn ich an den Irakkrieg denke, mit der weit größeren Übermacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: in dem aktuellen Zustand gehört die aufgelöst und komplett neu aufgebaut. Was nützt eine "bereinigte" Truppe in der intern schon genug Misstrauen herrscht. Der Aufräumaktion der letzetn Jahre sei Dank.
    Blöd nur, das eine kampfkräftige Armee auch ein Grundnationalbewustsein voraussetzt
    (heisst nicht das sie extremst national eingestellt sein müssen oder sollen),
    denn die Soldaten müssen ja , im Falle des Falles, bereit sein für irgendwas "zu sterben", eben für Deutschland.
    Für die"paar Kröten" werden die sonst nicht die von der Bundesregierung geforderte Leistung bringen.
    Nur sobald auch nur das geringste Nationalbewustsein entsteht (weil solche Leute "mitterechts" politisch angesiedlt sind)
    erfolgt eine "Aufräumaktion" , weil es könnte ja sein das.... und demzufolge sorgt man lieber vor.
    Somit wird auch eine "neu aufgestellte Truppe" nur bedingt kampftauglich sein.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich Kommunist? Ich bin nicht derjenige der hier der Armee, die mit Sowjetfahnen an ihren Panzern ihr Nachbarland überfällt, zujubelt.
    Oh ja, Sowjetfahnen an Panzer. Aus CIA Produktion wie ich annehme.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Also der jetzt gelieferte Vorwand wurde schon einmal gut ausgenutzt. Falls die VSA sich unter Trumps nächster Amtszeit von Europa abwenden werden Frankreich und Italien bei der nächsten Aufrüstungsphase sicher auch ein Auge zudrücken.
    Deswegen fand ich Trump für die USA nicht so gut, aber für Europa und Deutschland gut.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast nicht registriert ,dass 1945 lang vorbei ist. […]
    Ich habe das durchaus registriert, aber mancher russische Panzerfahrer wohl noch nicht:

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass man sich nachdem uns zweimal innerhalb von 100 Jahren der Hintern dermaßen versohlt wurde sich nun wieder in einen Krieg einmischt, hineinziehen lässt. Sie haben es einfach nicht gelernt, lernen bzw. wissen wollen.

Zumal Wladimir ganz unverhohlen mit „nie dagewesenen Konsequenzen“ für all diejenigen die sich einmischen gedroht hat. Ich fürchte das dürften nicht nur verbale Attacken gewesen sein, sondern war sein voller Ernst.

Hier sollte man allerdings nicht die Bedingungen, „Beistands“-Verpflichtungen der „Kanzlerakte“ aus den Augen verlieren. Da steht es 3 gegen 1. Die guten westlichen Alliierten und Kriegsgewinnler gegen den bösen Russischen Bären.

Nur im Falle des Falles, dass Wladimir ernst macht, dürfte die Allianz schnell zerbröseln und diese z. G. die östlichen NATO-Staaten keinen Finger rühren. Und wo der Osten beginnt ist dann Definitionssache, Sicht der Ausgangslage und Eigeninteressen. Schlimmstenfalls ist Deutschland ganz oder zumindest teilweise Manöverier-, Spielmasse und –ball das man getrost aufgeben kann.

Für die westlichen Freunde ist Buntland der Depp, der für alles zahlt, für alles verantwortlich ist und im "Ernstfall" den Arsch hinhält.

Putin muß also nur ein paar Ziele in Buntland nuken als Beweis dafür, daß er es ernst meint und dann werden er und der Westen über den Kadaver Buntlands hinweg schon eine Einigung finden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Oh ja, Sowjetfahnen an Panzer. Aus CIA Produktion wie ich annehme.
    Ja, bestimmt. Die CIA ist ja so wie so an allem Schuld. Als ich letzten Sonntag meinen Bus verpasst habe war das auch die CIA ....

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die richtige Antwort wäre jetzt Entspannungspolitik gewesen.
    Der Westen muss nicht den Babo spielen, weil es die Eskalation nur verstärkt.
    Russland ist nicht der Irak oder Libyen, wo man die Eskalationsspirale endlos drehen könnte.

---
    Das ist doch ein Hirngespinst. Ich habe auch lange Zeit die Meinung vertreten, dass man auf Entspannung mit Russland setzen sollte, aber es ist doch naiv zu glauben, dass das irgendetwas geändert hätte. Putin hat die Weltgemeinschaft genau so getäuscht wie einst Hitler und diesen Krieg schon vor Jahren bis Jahrzehnten gedanklich erarbeitet und im Hintergrund die Vorbereitungen getroffen.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt gesichert, dass die Russen die Stadt erobert hatten bzw erobern wollten? So wie ich das verstehe geht es den Russen um militärische Anlagen. In Charkow ist das 302. Flugabwehrregiment stationiert. Ich denke mal das war das Ziel der Russen.
    Man könnte die ja aushungern, aber ich denke halt an St Petersburg.

Die packen das, da hocken auch paar Verräter.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer