User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9635 von 32492 ErsteErste ... 8635 9135 9535 9585 9625 9631 9632 9633 9634 9635 9636 9637 9638 9639 9645 9685 9735 10135 10635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.341 bis 96.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nachdem er seine Atom-Streitkräfte in Alarm gesetzt hat, wäre das Putins sicherster Platz für die ganze Welt.
    Du gehst doch schon ohne Atom-krieg ab 20 h nicht mehr vor die Türe und fährst tagsüber nur im gepanzerten Jeep rum. Vor was hast du Angst ? Geh an die Front kämpfen, aber schickt nicht Andere in den Tod. Der Westen soll sich raus halten, mässigend wirken, statt den Krieg zu befeuern, indem er die Ukraine stärkt.
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    "Goldene Brücken" durch Waffenlieferungen und monatelange Provokation? Euch Verbrecher muss man sich merken, wenn ihr Deutschland in diesen Krieg reinziehen wollt
    Darum gehts....man will Deutschland in einen Krieg gegen Russland treiben.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Das dürfte den Russen am meisten weh tun, wenn es Wirklichkeit werden würde

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich keine genauen Hintergrundinformationen habe.
    Die solltest du aber haben, wenn du halbwegs objektiv urteilen willst. Aber wenn du nichts von dem Krieg gegen die Russen in der Ukraine weißt, dann wundert mich auch nicht deine einseitige Stellung.

Ich bezweifele aber, dass du sie hast...
    Zumindestens weiß ich dass Russen und Ukrainer ihre eigene Sprache besitzen und man die russische Sprache und Kultur in der Ukraine ausmerzen will, obwohl ein beachtlicher Teil der Anwohner russisch spricht.

denn du orientierst dich ja auch sehr einseitig und zwar anhand dessen, mit dem Putin seinen Krieg rechtfertigt. Oder bist du etwa ein Russe aus dem Donbas?
    Ich komme nicht aus dem Donbas. Ich versuche lediglich beide Seiten zu beleuchten und Verständnis zu zeigen. In meinen Augen etwas völlig Normales dass ich dir wärmstens ans Herz legen kann.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch im 70-Jahres-Zyklus, den man als Ein Menschenleben-Zyklus bezeichnen könnte.
    Die heutige Politiker-Generation hat den Kalten Krieg oder gar echten Krieg in Europa großteils gar nicht mehr bewusst erlebt.

Politiker alten Schlages hätten es gar nicht erst so weit kommen lassen, d.h. Russland derart zu isolieren, dass nur noch diese Option bleibt.

---
    Ja, es gab mal eine wesentlich bessere Diplomatie und nicht nur die Zündler.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zumindest hier im Forum sympathisiert ein grosser Teil der QD (nicht alle) immer noch mit Putin, ein besonders perfides Beispiel ist dieser blaue Typ.
    Na ja, ich habe mir schon gedacht, dass "Querdenker" jetzt in einen Topf mit "Putin-Verstehern" gesteckt werden. So wird es die Bundesregierung auch handhaben. AfD, Querdenker und jegliche Regierungskritiker werden in Zukunft alle "Putin-Versteher" sein. Wollen wir wetten?
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass man sich nachdem uns zweimal innerhalb von 100 Jahren der Hintern dermaßen versohlt wurde sich nun wieder in einen Krieg einmischt, hineinziehen lässt. Sie haben es einfach nicht gelernt, lernen bzw. wissen wollen.

Zumal Wladimir ganz unverhohlen mit „nie dagewesenen Konsequenzen“ für all diejenigen die sich einmischen gedroht hat. Ich fürchte das dürften nicht nur verbale Attacken gewesen sein, sondern war sein voller Ernst.

Hier sollte man allerdings nicht die Bedingungen, „Beistands“-Verpflichtungen der „Kanzlerakte“ aus den Augen verlieren. Da steht es 3 gegen 1. Die guten westlichen Alliierten und Kriegsgewinnler gegen den bösen Russischen Bären.

Nur im Falle des Falles, dass Wladimir ernst macht, dürfte die Allianz schnell zerbröseln und diese z. G. die östlichen NATO-Staaten keinen Finger rühren. Und wo der Osten beginnt ist dann Definitionssache, Sicht der Ausgangslage und Eigeninteressen. Schlimmstenfalls ist Deutschland ganz oder zumindest teilweise Manöverier-, Spielmasse und –ball das man getrost aufgeben kann.
    Den Grund lieferst du ja in deinem letzen Absatz.

Gerade deshalb brauchen wir 2 Millionen Männer unter Waffen, eine gigantische Luftwaffe und Raketen. Um uns i8m Falle eines "zerbröseln" .....

Ich betone: MÄNNER. Und nicht irgendwelche 1,60-Weiber die es den anderen nur mal zeigen wollen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Gerade die SPD hat bis vorgestern versucht goldene Brücken zu bauen für Putin. Aber wenn dies nur als Schwäche betrachtet wird muss Putin sich nicht wundern wenn jetzt ein ganz anderer Wind weht.
    "Goldene Brücken" durch Waffenlieferungen und monatelange Provokation? Euch Verbrecher muss man sich merken, wenn ihr Deutschland in diesen Krieg reinziehen wollt
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Na ja, ich habe mir schon gedacht, dass "Querdenker" jetzt in einen Topf mit "Putin-Verstehern" gesteckt werden. So wird es die Bundesregierung auch handhaben. AfD, Querdenker und jegliche Regierungskritiker werden in Zukunft alle "Putin-Versteher" sein. Wollen wir wetten?
    Verstehen kann ich die Russen auch. Aus ihrer Sicht ist das ja auch richtig. Aber nur weil ich das verstehe, muss ich ja nicht damit sympathisieren und mir ihre Argumente zu eigen machen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die Schnittmengen sind ja nunmal eindeutig da.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die solltest du aber haben, wenn du halbwegs objektiv urteilen willst. Aber wenn du nichts von dem Krieg gegen die Russen in der Ukraine weißt, dann wundert mich auch nicht deine einseitige Stellung.

Zumindestens weiß ich dass Russen und Ukrainer ihre eigene Sprache besitzen und man die russische Sprache und Kultur in der Ukraine ausmerzen will, obwohl ein beachtlicher Teil der Anwohner russisch spricht.

Ich komme nicht aus dem Donbas. Ich versuche lediglich beide Seiten zu beleuchten und Verständnis zu zeigen. In meinen Augen etwas völlig Normales dass ich dir wärmstens ans Herz legen kann.
    Das war jetzt mal tatsächlich ein Input. Ich bin tatsächlich irrtümlich davon ausgegangen, dass beide, Ukrainer und Russen, die gleiche Sprache sprechen, ähnlich wie die Deutschen, die Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer oder so wie die flämischen Beligier und die Niederländer. Dem ist wohl tatsächlich nicht so. Beide Sprachen, die russische und die ukrainische entsprechen wohl der Ähnlichkeit der spanischen zur portugiesischen Sprache.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer