User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9279 von 32492 ErsteErste ... 8279 8779 9179 9229 9269 9275 9276 9277 9278 9279 9280 9281 9282 9283 9289 9329 9379 9779 10279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.781 bis 92.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Der "Krieg" läuft gerade mal seit 2 Tagen und schon fabulieren die Transatlantiker vom Scheitern Russlands.

Leute, die Ukraine ist schon ein bisschen größer als Georgien. Trotzdem wird es bald aus sein. Selensky hat sich schon sein Exil ausgesucht: Israel.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Die Zerstörung Kiews zur Eroberung der Stadt wird wohl kaum möglich sein. Eine solch drastische Vorgehensweise würde vermutlich bei der russischen Öffentlichkeit schlecht ankommen oder gar auf Widerstand stoßen. Dem Putin sind so gesehen militärisch die Hände gebunden und genau deswegen sucht er jetzt das Gespräch mit der ukrainischen Führung. Dazu kommt noch, dass der Kampfwillen der russischen Soldaten mit dem wachsenden Widerstand der ukrainischen Streitkräfte eher abzunehmen scheint.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Angriff auf die Ukraine Putin das Amt kosten wird.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag wie es ist - her hab ich absolut kein Problem den Leuten zu helfen. Macht mich schon etwas betroffen wenn Mütter mit Rucksack und Kinder mit ihrem gepackten Schultanzen um Zutritt bitten .... als junge Männer in Designerklamotten die Steine werfen und Grenzzäune einreißen.

Aber das ist ein anderes Thema.
    Moderate Töne aus dem Mund eines Moderators sind irgendwie - - - passend. :-)
    ich glaube aber nicht, dass deine Emotion sich an den Müttern und den Kindern erwärmt, denn die gab es bei den Syrern ja auch, sondern eher daran, dass die Ukrainer waschechte Europäer sind, die sich bei uns nicht als Fremdkörper bemerkbar machen sondern sich nahtlos integrieren würden. Dies betrifft die kulturellen Probleme, die wir mit Ukrainern sicher nicht hätten. Die volkswirtschaftlichen Problem wären allerdings die gleichen. Es wird teuer, egal woher Flüchtlinge geflohen kommen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Aööe Russen die ich kenne schämen sich für die Schieße die der Irre in deren Namen anrichtet, was schreibst du Depp nur für einen Müll?
    Er will nur provozieren. Solche Pappenheimer machen sich da einen Spaß draus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Der "Krieg" läuft gerade mal seit 2 Tagen und schon fabulieren die Transatlantiker vom Scheitern Russlands.

Leute, die Ukraine ist schon ein bisschen größer als Georgien. Trotzdem wird es bald aus sein. Selensky hat sich schon sein Exil ausgesucht: Israel.
    Militärisch können die nicht verlieren, aber die Soldaten haben wenig Bock gegen die Ukrainer einen Angriffkrieg zu führen, die Oligarchen sehen wie ihre internationalen Beziehungen zum Teufel gehen und die einfachen Leute die zum großen Teil Ukrainer kennen sind schockiert.

Nix mehr mit Urlaub auf Malle, Formel eins, Eurovision, Fußball Champions League...... alles weg, die fühlen sich zum Paria gemacht von Putin.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied Benutzerbild von mick31

Angeblich will er Kadyrow und seine Kopfabhacker und die Söldner von Wagner nach Kiev schicken damit er keine Soldaten reinschicken muß.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Militärisch können die nicht verlieren, aber die Soldaten haben wenig Bock gegen die Ukrainer einen Angriffkrieg zu führen, die Oligarchen sehen wie ihre internationalen Beziehungen zum Teufel gehen und die einfachen Leute die zum großen Teil Ukrainer kennen sind schockiert.

Nix mehr mit Urlaub auf Malle, Formel eins, Eurovision, Fußball Champions League...... alles weg, die fühlen sich zum Paria gemacht von Putin.
    Was den Urlaub betrifft wollte die eh keiner richtig haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Zerstörung Kiews zur Eroberung der Stadt wird wohl kaum möglich sein. Eine solch drastische Vorgehensweise würde vermutlich bei der russischen Öffentlichkeit schlecht ankommen oder gar auf Widerstand stoßen. Dem Putin sind so gesehen militärisch die Hände gebunden und genau deswegen sucht er jetzt das Gespräch mit der ukrainischen Führung. Dazu kommt noch, dass der Kampfwillen der russischen Soldaten mit dem wachsenden Widerstand der ukrainischen Streitkräfte eher abzunehmen scheint.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Angriff auf die Ukraine Putin das Amt kosten wird.
    Ja, ich denke auch, unser Putin hat sich da ein bisschen viel vorgenommen. Militärisch sind ihm absolut die Hände gebunden. Bilder von zerstörten Zivilgebäuden, von entsetzten Müttern und ihren Kindern kommen in Russland mal so richtig schlecht an. Es wäre ja ganz einfach, die Ukraine von oben zu planieren. Bombenteppiche verbieten sich jedoch von selbst.

Auch wenn hier einen Haufen Scheiß von den Russen geschrieben wurden, Fakt ist, Angriffskriege sind normalerweise nicht der Russen Geschäft, da haben es die Amerikaner grundsätzlich viel wichtiger. Putins Wahrheit kommt ihm nämlich jetzt von hinten durch die Brust ins Auge. Ja, Die Ukraine ist zutiefst russisch und gerade deswegen ist es quasi ein Bürgerkrieg, den er dort angezettelt hat. Der letzte Aggressor hieß A.H und kam aus Deutschland. Und nun Putin. Sieht nicht gut aus, rein optisch.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Seh ich auch so.

Wenn der Ukrainer jetzt schlau ist, dann dreht er den Spieß um. Verhandeln ja, natürlich, aber nicht bei dem Banditen Lukaschenko, sondern in Polen. Polen oder sterben, sozusagen. Aber das Grab von Selenskyj könnte leicht zum Familiengrab werden mit Putin drin.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Aööe Russen die ich kenne schämen sich für die Schieße die der Irre in deren Namen anrichtet, was schreibst du Depp nur für einen Müll?
    Der user @Widder58 bezieht in der Ukrainesache eine sehr sehr einsame Position. Das ist mutig, das ist tapfer. Blöd ist es auch.

Ja, sicher sind die Russen überhaupt nicht einverstanden wie das gerade läuft. Auf der Krim gab es kein Blutvergießen, keine Flüchtlingsströme, nur ein herzliches Willkommen. Wahrscheinlich hat das Volk gedacht, in der Ukraine würde es ähnlich laufen und merken plötzlich, dass ihre Truppen dort überhaupt nicht willkommen sind. Sie merken auch, dass sie plötzlich die ganze Welt gegen sich haben. Das tut richtig weh, auch seelisch. Sogar der Papst schaltet sich jetzt ein und trinkt Tee mit Moskaus Nuntius. Ob das einen bestenfalls christlich-orthodoxen Russen besonders kratzt, wenn ihm der Chef eines katholischen Kinderfickerrings Mahnungen überbringt, bezweifle ich sehr.

Trotz all dem hatte Putin keine andere Wahl, dabei bleibe ich. Sollte er tatenlos zusehen, wie sich der Würgegriff der NATO immer weiter um den russischen Hals schließt? Hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht. Ich hätte mir aber das ganze Panzergedöns gespart, und statt dessen ein paar kleine, saubere Kommandoaktionen durchgeführt mit dem Ergebnis einer neuen, russlandtreuen Staatsführung.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer