Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber: Die ganze Strommarktliberalisierung in 1998 war ein einziges Versagen. Es gab damals noch eine Vielzahl von unabhängigen Produzenten. Die sind allesamt zu drei oder vier Großkonzernen zusammengeschmolzen. Also ein Oligopol, was kein Interesse an niedrigen Preisen hat. Beim Gas habe ich da keinen Durchblick, aber da scheint die Langfristplanung ja völlig in die Hose gegangen zu sein. Das ganze Land steht vor einem Scherbenhaufen. Beim Öl kann wenigstens jeder Verbraucher selber bevorraten. Ich würde mich nie sicher fühlen, wenn ich direkt an der Nadel hängen würde. Da kann man sich auch gleich den Strick nehmen, denn frieren kann äußerst unangenehm werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Meine Gastherme heizt und liefert warmes Wasser. Die Stadtwerke sind tiefentspannt. Dein hohles Geschwätz verhallt wirkungslos.
Putin wird weiterhin Gas liefern oder der entsprechende Oligarch wird ihn killen lassen. NSII kann er sich erstmal abschminken, aber durch die ist ja eh noch nie Gas gepumpt worden. Ging bisher auch ohne und wird weiterhin auch ohne gehen.
ich denke, Putin wird diesen Schritt noch bedauern. Diese Ukrainesache wird man ihm international niemals verzeihen, auch wenn es gar nicht so arge Spätfolgen geben wird.
Nutzer ausgeschieden
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Russland wird irgendwann einen neuen Staatschef bekommen und frühestens dann wird Normalität einkehren. Putin hat international fertig. Dennoch wird Russland natürlich Handelspartner bleiben, Gaslieferant, Weltmarktkunde usw.
ich fände es wirklich richtig köstlich, wenn die ukrainischen Kriegsschäden mit dem Geld aus eingefrorenen russischen Konten bezahlt würden. Das wäre mal so richtig sexy.
Nutzer ausgeschieden