+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 341 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 3409

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wenn Gazprom keine Separate Netzbetreibergesellschaft gründen will,
    gehört Gazprom enteignet.

Fertig ist die Laube.
    Das wäre das Mindeste. Traut sich hier nur keiner. Die kennen nur Diplomatie.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Verbraucher mit "guten Verträgen" können keine Pleiten von Versorgern verhindern.
    Eben. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Bei zu vielen guten Verträgen macht der Versorger pleite. Dann übernehmen die Stadtwerke, aber zu neuesten Konditionen. Und das wird teuer.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Eben. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Bei zu vielen guten Verträgen macht der Versorger pleite. Dann übernehmen die Stadtwerke, aber zu neuesten Konditionen. Und das wird teuer.
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber: Die ganze Strommarktliberalisierung in 1998 war ein einziges Versagen. Es gab damals noch eine Vielzahl von unabhängigen Produzenten. Die sind allesamt zu drei oder vier Großkonzernen zusammengeschmolzen. Also ein Oligopol, was kein Interesse an niedrigen Preisen hat. Beim Gas habe ich da keinen Durchblick, aber da scheint die Langfristplanung ja völlig in die Hose gegangen zu sein. Das ganze Land steht vor einem Scherbenhaufen. Beim Öl kann wenigstens jeder Verbraucher selber bevorraten. Ich würde mich nie sicher fühlen, wenn ich direkt an der Nadel hängen würde. Da kann man sich auch gleich den Strick nehmen, denn frieren kann äußerst unangenehm werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Lanzmann

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber: Die ganze Strommarktliberalisierung in 1998 war ein einziges Versagen. Es gab damals noch eine Vielzahl von unabhängigen Produzenten. Die sind allesamt zu drei oder vier Großkonzernen zusammengeschmolzen. Also ein Oligopol, was kein Interesse an niedrigen Preisen hat. Beim Gas habe ich da keinen Durchblick, aber da scheint die Langfristplanung ja völlig in die Hose gegangen zu sein. Das ganze Land steht vor einem Scherbenhaufen. Beim Öl kann wenigstens jeder Verbraucher selber bevorraten. Ich würde mich nie sicher fühlen, wenn ich direkt an der Nadel hängen würde. Da kann man sich auch gleich den Strick nehmen, denn frieren kann äußerst unangenehm werden.
    Die Leute hatten immer gefroren.
    Erst seit Malle-Massentourismus gibt es
    so etwas wie 23°-Hawaiihemd-Wohnzimmertemperatur.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied

Wollte eigentlich den Strang gestern schon erstellen, aber wurde aufgehalten:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mittlerweile ist es zwar schon in diversen Printmedien angekommen, aber im Fernsehen habe ich diese Meldung noch nicht gehört. Gäbe es dann wohl eine Massenpanik? Es ist zwar noch was in den Gasspeichern vorhanden, aber so niedrig waren diese kurz vor Weihnachten noch nie. Als Gasheizer würde ich mir jetzt in die Hose machen. Da kann man sich überhaupt keinen Vorrat zulegen Dumm gelaufen.
    Meine Gastherme heizt und liefert warmes Wasser. Die Stadtwerke sind tiefentspannt. Dein hohles Geschwätz verhallt wirkungslos.

Putin wird weiterhin Gas liefern oder der entsprechende Oligarch wird ihn killen lassen. NSII kann er sich erstmal abschminken, aber durch die ist ja eh noch nie Gas gepumpt worden. Ging bisher auch ohne und wird weiterhin auch ohne gehen.

ich denke, Putin wird diesen Schritt noch bedauern. Diese Ukrainesache wird man ihm international niemals verzeihen, auch wenn es gar nicht so arge Spätfolgen geben wird.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    Die Krise heute kann eine heilsame Wirkung für die Zukunft haben, Versorgungssicherheit ist wichtiger als eine diffuse Angst vor dem Wetter. Noch liegt nicht alles in Trümmern.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ich denke, Putin wird diesen Schritt noch bedauern. Diese Ukrainesache wird man ihm international niemals verzeihen, auch wenn es gar nicht so arge Spätfolgen geben wird.
    .. abwarten ... Putin hat nun gezeigt , daß man ihn nicht lange verarschen kann .. in einigen Jahren wird er wieder in Westeuropa von den Parlamenten entsprechend seine Reden halten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Krise heute kann eine heilsame Wirkung für die Zukunft haben, Versorgungssicherheit ist wichtiger als eine diffuse Angst vor dem Wetter. Noch liegt nicht alles in Trümmern.
    .
    .. das sogenannte "Klimaziel" Abbau der Atomkraftwerkle und Braunkohle , so wie gefordert von den GRÜNEN zerfällt nun ..

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. abwarten ... Putin hat nun gezeigt , daß man ihn nicht lange verarschen kann .. in einigen Jahren wird er wieder in Westeuropa von den Parlamenten entsprechend seine Reden halten ..
    Russland wird irgendwann einen neuen Staatschef bekommen und frühestens dann wird Normalität einkehren. Putin hat international fertig. Dennoch wird Russland natürlich Handelspartner bleiben, Gaslieferant, Weltmarktkunde usw.

ich fände es wirklich richtig köstlich, wenn die ukrainischen Kriegsschäden mit dem Geld aus eingefrorenen russischen Konten bezahlt würden. Das wäre mal so richtig sexy.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer