User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8876 von 32492 ErsteErste ... 7876 8376 8776 8826 8866 8872 8873 8874 8875 8876 8877 8878 8879 8880 8886 8926 8976 9376 9876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.751 bis 88.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Russland geht in die Ostukraine rein

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man muss hier attestieren, dass der Westen bewusst versagt hat. Er macht das, was er am Besten kann, destruktiv sein. Jeder hat jetzt verloren. Die Ukraine verliert ihre Souveränität, der Westen sein Ansehen und Russland Ressourcen.

Putin hat mit seiner Beschreibung der Lage völlig recht. Die Ukraine ist ein us-gesteuerter Vasall, von Korruption und Misswirtschaft durchzogen. Da ist nichts mehr souverän. Minsk ist gescheitert, da sich Kiev nie daran gehalten hat. Insofern ist die Anerkennung der Volksrepubliken eine logische und voraussehbare Konsequenz.

Bleibt noch festzuhalten, dass es durchaus Gewinner gibt. Dazu zählen die Kriegstreiber, die sich in beiden Lagern positioniert haben um die Situation anzuheizen. Und das tun sie mit aller Wucht. Die deutschen Medien reden den Krieg herbei. Und die deutschen Politiker erweisen sich als hilfsbereite Vasallen. Den Scholz haben sie wegen seinen Machenschaften offensichtlich dermassen an den Eiern dass er wohl nur auf so eine Situation gewartet hat, um NS2 zu stoppen. Mit wahnwitzigen und irrationalen Begründungen, die zeigen wie unsere Demokratie läuft - fremdgesteuert!
    Bei dieser ganzen Geschichte macht mir am meisten die deutsche Regierung Sorgen. Spielen jetzt die absoluten Hardliner. Ganz vorneweg diese Baerbock. Das wird uns früher oder später ganz gewaltig auf die Füße fallen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Alles was die BRD macht ist, die eigenen Bürger mit Sanktionen zu bestrafen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Von der Westecke Rußlands ist es nach NY ballistisch wesentlich kürzer nach Westen zu fliegen als über den Pol, ähnlich wie Verkehrsflugzeuge von Berlin nach NY fliegen.
    Kann jeder leicht an einem Globus nachmessen.
    Mal mal den Grosskreis auf Du Geistesriese.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bei dieser ganzen Geschichte macht mir am meisten die deutsche Regierung Sorgen. Spielen jetzt die absoluten Hardliner. Ganz vorneweg diese Baerbock. Das wird uns früher oder später ganz gewaltig auf die Füße fallen.
    Richtig- sie bringt ungedeckte Schecks aus, die wir irgendwann einlösen dürfen.Ach was, die Metapher verstehen nur die Alten noch...

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Alles was die BRD macht ist, die eigenen Bürger mit Sanktionen zu bestrafen.
    Und zwar nachhaltig. Aus der Sache kommen wir nicht mehr schadlos raus. Wenn das unwichtige Deutschland anfängt zu drohen und zu fordern .... Das gab es so noch nie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Aber sowas von... Und nicht nur die Deutschen werden das in ihrer Geldbörse zu spüren bekommen. In der dritten Welt wird sich das noch gravierender auswirken. Man wird uns die aufgeblähten Wasserbäuche zeigen und Putin die Schuld geben, wohlwissend, dass die westlichen Sanktionen ursächlich sind.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Eher früher als später. Mich hat eh gewundert, dass NS2 fertig gestellt wurde, da es ja ein Projekt in deutschem Interesse ist. Die Destruktivität hat schon Tradition und verschlimmert sich von Jahr zu Jahr, dementsprechend erbärmlicher sieht halt auch unsere Regierung aus. Das Land ist schlicht und einfach nicht mehr zu retten. Das beste ist wohl, sich irgendwo in Sicherheit zu bringen und sich das ganze aus der Ferne anzuschauen. Vielleicht kann man das Gebiet irgendwann für ein Apfel und ein Ei kaufen und regional von vorne anfangen.

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Richtig- sie bringt ungedeckte Schecks aus, die wir irgendwann einlösen dürfen.Ach was, die Metapher verstehen nur die Alten noch...
    Das Schlimme daran: die Leute die mit diesen Schecks wird leben müssen, schwänzt lieber die schule oder klebt sich auf Autobahnen fest.

Mitglied

Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Eher früher als später. Mich hat eh gewundert, dass NS2 fertig gestellt wurde, da es ja ein Projekt in deutschem Interesse ist. Die Destruktivität hat schon Tradition und verschlimmert sich von Jahr zu Jahr, dementsprechend erbärmlicher sieht halt auch unsere Regierung aus. Das Land ist schlicht und einfach nicht mehr zu retten. Das beste ist wohl, sich irgendwo in Sicherheit zu bringen und sich das ganze aus der Ferne anzuschauen. Vielleicht kann man das Gebiet irgendwann für ein Apfel und ein Ei kaufen und regional von vorne anfangen.
    Die Politik wird immer mehr zum Selbstdarsteller-Verein. Ich bin nahezu fassungslos wie hier Porzellan unwiderbringlich zerdeppert wird, nur um eine gute Figur zu machen. Das Traurige dabei ist ja, dass es wieder mal eine Menge Leute geben wird, die mit Hurraa den Kurs bestätigen. Ich hatte ja schon einen Auszug aus einem Leserbrief gepostet, in dem so ein cleverer Bürger sogar militärische Aktonen fordert.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Aber gerade solche schlichten Gemüter mit Null Wissen aber Riesenego brauchen die wirklichen Strippenzieher doch als Handpuppen. Die ist perfekt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer