Und da bist du jetzt SICHER? Ich repe...(Was?) gar nichts. Ich konnte mir das vorstellen wegen Corona und du hast bestimmt nicht von Herrn Putin persönlich (oder einem seiner verantwortlichen Mitarbeiter) erfahren weshalb der Tisch so lang ist. Kann ja sein, dass es Zeichen sein sollen. Ich maße mir nicht an irgend etwas zu wissen, nur weil es irgendwo stand, oder ich es mir einbilde.

Warum erklären wir unseren Kindern im Sandkasten eigentlich, dass man weder dem anderen Bengel die Schippe auf den Kopf kloppt, weil man seine Backform haben will, noch dem Kleenen nebenan sagt, dass der das machen soll? Warum lernen wir ihnen, dass ein friedliches Miteinander das erstrebenswerte Ziel des Zusammenlebens ist? Dass man sich nicht schlägt, nicht integriert, keine Banden bildet und vor allem NICHT lügt? Warum wofür? Die Realität der Erwachsenen ist doch eine ganz andere und wie man sieht selbst an allerhöchster Stelle bekommt man das nicht hin, was wir den Kleinen beibringen sollen. Es wäre doch ehrlicher denen zu sagen, alles was sich außerhalb der eigenen 4 Wände befindet ist Feind. Das wäre doch ehrlicher. Mich kotzt das alles gerade an, weil mal wieder Leute über meinen Kopf hinweg Märchen erzählen, entscheiden und sich verhalten wie Urmenschen.

Frontberichterstatter von der Welt.de
300 m vor den Russen