User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8673 von 32492 ErsteErste ... 7673 8173 8573 8623 8663 8669 8670 8671 8672 8673 8674 8675 8676 8677 8683 8723 8773 9173 9673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 86.721 bis 86.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es gesehen und gehört. Er hat Völkermord, Genozid gesagt. So wie die Faschisten in der Ukraine handeln ist das auch gerechtfertigt. Der Russenhass war das erste, was die Putschisten ausgelebt haben, er war auch der Antrieb für den gesteuerten Aufstand und den Putssch, weshalb sich auch die teilautonome Krim sich Russland angeschlossen hat. Erstaunlich, dass Russland es bisher immer abgelehnt hat die abtrünnigen Gebiete als souveräne Staaten anzuerkennen oder sie gleich ins Staatsgebiet aufzunehmen, was der innigste Wunsch dieser ist. Nun, nach dem Beschluss des Parlaments muss Russland es aber. Der Vorwurf, Russland würde sich damit nicht an das Kiewer Abkommen halten geht ins Leere, ist es doch die Ukraine, die erklärt hat sich nicht an das Kiewer Abkommen zu halten und keine Verhandlungen mit den Republiken über einen Autonomiestatus und Wahlen aufzunehmen. Kiew ist es, das seit Jahren das Kiewer Abkommen boykottiert und Deutschland schweigt dazu. Deutschland hat auch als erstes Land die Putschistenregierung sofort anerkannt und das, obwohl Deutschland Vermittler für eine Vereinbarung zwischen der Regierung und den Putschisten über Verhandlungen gewesen ist, an die sich die Putschisten schon einen Tag später nicht gehalten haben. Schon damals hat Deutschland offen Partei für die Putschisten ergriffen und ist auch dabei geblieben als sich immer offener zeigte, dass in der Ukraine russophobe Faschisten und Antisemiten wüten. Ja, es klingt übertrieben, aber Putin hat Recht. Russland muss die russischstämmige Bevölkerung schützen.
    Wieder mal ein typisches Beispiel deiner Putin-betreuten Denkweise - unverändert seit KGB-Putins guten, alten "Dräsdner" Zeiten.
    Whatever you do, do no harm!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Im 2. Weltkrieg waren die Demokraten (F, UK, USA, und die "Volksdemokratie" UdSSR) die Verbrecher, Außerdem bin ich kein Neonazi, ich bin für Autonomie statt Autoritarismus. Die Deutschen haben sich lediglich verteidigt.
    Das NS-Regime war ein verbrecherisches Regime dass den zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat. Die UDSSR war nicht viel besser. Aber einen Angriffskrieg gegen Deutschland kann man der UDSSR nicht vorwerfen.

Du verteidigst an dieser Stelle glasklar die Sichtweise von Revisionisten und Neonazis.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Gewonnen hat Russland, denn die Nato nimmt kein "Konfliktland" auf,
    weil sie sich noch als Verteidigungsbündnis empfindet.
    Damitist die Ukraine weiterhin ein Pufferstaat.
    Die Ukraine und Goeorgien durften schon 2006 keine NATO-Staaten werden. Deutschland und FRankreich haben dies verhindert. Seitdem hat keiner ernsthaft versucht die Ukraine in die NATO zu holen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein typisches Beispiel deiner Putin-betreuten Denkweise - unverändert seit KGB-Putins guten, alten "Dräsdner" Zeiten.
    In der DDR habe ich Selbstdenken gelernt. Bei dir hat nicht nur die Deutsche Schule in Brasilien versagt, sondern auch dein Elternhaus.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Ukraine und Goeorgien durften schon 2006 keine NATO-Staaten werden. Deutschland und FRankreich haben dies verhindert. Seitdem hat keiner ernsthaft versucht die Ukraine in die NATO zu holen.
    Was ist mit den anderen heutigen osteuropäischen NATO-Staaten?
    Durften die von der NATO aufgenommen werden?
    Bei der Wiedervereinigung 1990 wurde vereinbart, dass die NATO sich nicht nach Osten erweitert.
    Nach über 30 Jahren sehen wir das Ergebnis.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    In der DDR habe ich Selbstdenken gelernt. (...)
    Und der KGB-Putin war dein Lehrer.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    […] Bei der Wiedervereinigung 1990 wurde vereinbart, dass die NATO sich nicht nach Osten erweitert.
    Nach über 30 Jahren sehen wir das Ergebnis.
    Nein, denn damals bestand der Warschauer Pakt noch.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir
    Und deshalb himmelst du Putin an?
    Ich himmel nicht Putin an, ich sehe lediglich dasselbe verlogene Muster wie 1914 und 1939, nur dass jetzt eben Russland/Putin als die "Bösen" dargestellt werden anstatt Deutschland/Wilhelm/Adolf.

Ich spinn jetzt mal, ganz weit hergeholt, nur so ne Idee: Könnte ja alles eine Art "Phantomschmerz" und Rache gegen Deutschland/Russland für die Auflösung von Polen-Litauen im Jahre 1795 sein. Die Nachfahren von denen, deren Heimatland 1795 von der Landkarte gewischt wurde und die nach England und Amerika ausgewandert sind, haben erheblichen Einfluss in Politik/Medien/Finanzwesen von UK und USA.

Die Rothschilds, Henry Kissinger (deren Vorfahren kamen aus Polen-Litauen nach Frankfurt) und Zbigniew Brzezinski fallen mir da spontan ein als Symbol dafür. Auch sämtliche prominenten Israelis - alle aus dem Gebiet der Ersten Rzeczpospolita.

Geändert von DonauDude (18.02.2022 um 18:02 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nein, denn damals bestand der Warschauer Pakt noch.
    Was willst Du damit sagen?

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Im Radio gehört: Ukraine greift Donbass an - Frauen und Kinder nach Russland evakuiert.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer