Habeck, Super Minister, aber von was? Die Politiker haben vor allem bei RWE, Tausende von Aufsichtsrat Posten für Nichts tun, bei den Energie Konzernen und dann noch der Co2 Unfug. Mafia Land Deutschland
"Dümmste Energie-Politik der Welt": Explodierende Strompreise und Zerstörung der Landschaft
10 Feb. 2022 06:15 Uhr
Die Ampel-Koalition ist noch keine hundert Tage im Amt, da spitzen sich diverse Probleme der Energieversorgung zu, die sie von der Vorgängerregierung geerbt hat. Das Vorhaben, auf erneuerbaren Strom zu setzen, könnte sich als fatal erweisen, in ökologischer wie sozioökonomischer Hinsicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]Auf jeden Fall gilt dies im Vergleich mit den entwickelten Industrieländern, aber auch in der Konkurrenz mit Schwellenländern. Darauf machte jetzt das Magazin Focus aufmerksam. Wie es in dem Artikel heißt, hätten – nach aktuellen Daten des "Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft" – die deutschen Haushalte im Januar 2022 durchschnittlich 36,19 Cent für eine Kilowattstunde zahlen müssen.
Sind die blöde in Deutschland?
Wieder einmal ein deutscher Sonderweg
Genüsslich zitiert der Focus die Aussage des Wall Street Journal, wonach Berlin die "dümmste Energie-Politik der Welt" betreibe. Deutschland habe bereits jetzt die höchsten Strompreise der Welt, gefährde dafür seinen industriellen Standort, aber erfülle trotz allem seine Klimaziele nicht.



					
						
					
						
					
					
					
						
  Mit Zitat antworten
					
				
  >>>>>> ... werde  Deutschlandretter  und  wähle AfD   ....
