Die IGM Metall ist ja zu einem Selbstbedienungsladen für die Geschäftsleitung geworden. Die reißen nichts mehr. Weg, nur ganz schnell weg.
Ich bin seit meinem 25. Lebensjahr privatversichert und zahle nun das drauf, was ich in jungen Jahren gespart habe. Irgendwann gleich sich das ganz aus, dies dem ehemaligen Sozialromantiker zur inneren Befriedigung. :-)
Allerdings war es schon ganz nett, als Privatpatient schneller einen Termin zu bekommen, und oft einen abgetrennten Wartebereich mit Sekt und Häppchen betreten zu dürfen.
ok. Sekt und Häppchen hab ich erfunden.
In München gibt es sogar eine Drei-Klassen-Gesellschaft, nämlich, Kassen-, Privat- und private Patienten eines Chefarztes. Dazu betreten die persönlichen Freunde des Chefarztes eine auch so genannte "Lounge" mit einer hübschen deutschen(!) Sekretärin, gedämpftem Licht und dicken Teppichen (was das Röcheln dämpft, das durch die Offenlegung der Preise des Chefarztes ausgelöst wird).
Glaubt ihr nicht? Isso. Krankenhaus Rechts Der Isar, Augenklinik, Privatstation des leitenden Chefarztes.
Fuck. (Das ist ein gutes englisches Wort. So und so).