User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Nutzer ausgeschieden
Naja, davon muss man sich wohl ein Stück weit verabschieden, gerade wenn es um Themen geht, die einen deutlichen Anteil in den Naturwissenschaften oder nahen Feldern haben.
Da ist die Wissenschaftssprache heute sehr klar Englisch und sein wir mal ehrlich, wer heute Englisch nicht zumindest im Geschriebenen fließend beherrscht, hat sowieso den Anschluss verpasst.

Nutzer ausgeschieden

BITTE TU ES NICHT! Tu das weg, tu das schnell weg. Ich erinnere mich nur zu gut, dass der viel zu spät von uns gegangene Nutzer N. genau diesen Spruch auch mal in seiner Signatur hatte. Übel, du ahnst, was nun wieder die Folgen sein könnten? Ich wäre zwar raus aus der Nummer, du dafür aber wieder mittendrin.
Nutzer ausgeschieden
Du kannst hier alles behaupten. Ich bin wirklich kein derart heftiger Frauenfeind, dass ich das glauben würde. Er hat nichts behauptet, weder durch Blumen noch durch andere Stauden.
Wäre es möglich, wieder einen Satz zum Thema zu hören, oder wie soll das jetzt hier weiterlaufen? Was sagst du z.B. zu meiner Theorie, dass Söder insgeheim von einem Königsposten träumt, weil er die Impfgesetze für Bayern zertreten will (an denen er selbst mitgearbeitet hat)?
Nutzer ausgeschieden

Ich fange mit deinem Schlusssatz an: Wie kann etwas, was sich erst noch zukünftig bewahrheiten wird, bereits historisch widerlegt sein? So eine Staatsform wie das heutige China gab es noch nie: ein politisch totalitäres System, das einer im Grunde schon kapitalistisch zu bezeichnende Ökonomie offensichtlich genau die richtigen Regulationsparameter vorgibt!
Und da du offensichtlich die grüne Ideologie so überhaupt nicht verstehen willst sei dir gesagt, dass sich daraus als logische Schlussfolgerung genau das Gegenteil dessen, was du als notwendige Verkleinerung des Staates ableiten möchtest, passieren muss: Die Kleinstaaterei der vielen europäischen Nationen muss in einer unitaristischen, großeuropäischen Nation münden, mit freundschaftlicher Assoziation Russlands, damit in diesem gigantischen Großraum eine ökologische Volkswirtschaft entstehen kann, die sich externen, "negativen" Marktauswirkungen wie z. B. ausländischer Billigprodukte, geschaffen durch Kinderhand oder Billiglöhne, nicht mehr auszusetzen hat. Ja, ich plädierte sogar für eine größtenteils wirtschaftliche Abschottung vom Rest der Welt, damit sich dann endlich die dringend notwenige Initiative für eine bessere Zukunft der Menschheit in diesem unitaristischen Supraeuropa entwickeln kann.
Dein Kapitalismus kann in Nord- und Südamerika verbleiben, das chinesische Modell darf sich gern in Asien austoben, und die neue euro-russische Gemeinschaft gestaltet das neue Europa.
Afrika, das seinen Aufschwung erst auf einen katastrophalen Niedergang wird aufbauen, hat dann die Auswahl, welches der drei kontinentalen politischen System das menschlichere und gerechtere sein wird.