User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3211 von 3955 ErsteErste ... 2211 2711 3111 3161 3201 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3221 3261 3311 3711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.101 bis 32.110 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Soziale Gerechtigkeit kann ausschließlich durch den Markt entstehen, denn aller Wert, der umverteilt wird, wird durch die Wirtschaft generiert. Außerdem wohnt dem Markt bereits Gerechtigkeit inne, wer nichts leistet, hat auch nichts. Eine sehr klare Form von Gerechtigkeit.
    "Ökologisch nachhaltiges Wirtschaften" ist ein bedeutungsloser Spruch, der von Ideologen und Totalitären wie dir, missbraucht wird um ihre eigene Macht zu rechtfertigen.
    Die wichtigen Parameter sind in Deutschland oft sehr schlecht, wenn man den Staat betrachtet. Selbst uralte Grundaufgaben funktionieren nicht, wie zum Beispiel eine nicht einsatzfähige Armee. Daher bleibt nur, weniger Staat und weg mit Ideologen, die schaden einfach nur.

Klar gibt es die Beispiele, besonders die Spanische Grippe. Da treffen wir bereits sämtliche essentiellen Kommunikations- und Maßnahmefehler, die in der Gegenwart wiederholt wurden. Was das Umsetzen und den zu erwartenden Widerstand von Impfgegnern angeht, haben wir hervorragende Dokumentation bis in die napoleonische Zeit. Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes hunderte Forscher und Studien dazu. Es ist totales Versagen und ein hervorragendes Beispiel für die Notwendigkeit, den Staat weitmöglichst zurückzufahren.

Die Evidenz dafür ist nicht vorhanden, im Gegenteil. Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.

Es gibt nichts schlimmeres als totalitäre Staaten, die Geschichte ist so unfraglich in dem Bereich.... Lies doch mal sowas wie die schwarzen Bücher. Und auch in der aktuellen Krise ist kein Argument für totalitäre Regime zu finden. Die freiheitlichen haben schneller und besser Impfstoffe entwickelt, während totalitäre Staaten wie Russland mehr Opferzahlen, geringere Impfquote und härtere Einbußen haben....
    Zunächst: Soziale Gerechtigkeit wird inhaltlich und administrativ von der Politik vorgegeben und nicht von der Wirtschaft! Wenn du das anders siehst empfehle ich, mal das Gespräch mit einer Gewerkschaftsvertretung zu suchen. Oder dem paritätischen Wohlfahrtsverband.

Jegliche Form von gerechter Umverteilung erfolgt ausnahmslos durch politische Initiativen; der Grund für Umverteilungen ist doch überhaupt nur der, weil das freie Spiel der Wirtschaftskräfte ungerechte Verteilungen überhaupt erst entstehen lassen!

Du magst meine Argumente vermeintlich nonchalant entkräften zu können, in dem du sie freiweg der Bedeutungslosigkeit bezichtigst, aber Eines sollte inzwischen jedem User hier klargeworden sein: Der Wolf im Schafspelz bist du und nicht ich! Und wenn du tatsächlich die Spanische Grippe von 1918/19 mit den komplexen gesellschaftlichen Realitäten der transkontinentalen Waren- und Personenströme der heutigen Zeit vergleichst zeigt das mir, dass es dir eher ums Polemisieren als ums Argumentieren geht: Anhand der pandemischen Bekämpfungsmaßnahmen ein generelles, totales und sogar globales Staatsversagen ableiten zu wollen erachte ich als politisch motivierte Polemik, die jeder Grundlage entbehrt!

Was die Entwicklung der Impfstoffe betrifft, so wurden die entsprechenden Forschungs und Produktionsmöglichkeiten deiner Meinung nach tatsächlich durch die "freien Marktkräfte" generiert? Und nicht durch die gigantischen staatlichen Finanzhilfen, um möglichst schnell eine Vielzahl von tauglichen Vakzinen herzustellen? Die Politik hat diese Möglichkeiten geschaffen und nicht die Märkte!

Wir beide werden es noch erleben, wie nicht nur das chinesische Wirtschaftswesen, sondern auch die Ideale der chinesischen Volksgemeinschaft genau das erschaffen werden, was die fundamentalistischen Gläubigen eines heilsbringenden Kapitalismus zeitlebens an Glückseligkeit durch das von ihnen präferierte System der Gewinnmaximierung erhofften...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mehr Schwachsinn geht wohl nicht? Wo ist jetzt die wissenschaftliche Studie dazu? Oder glaubst du, dass jeder deine Lügen einfach so glaubt?
    Die Studie auf die sich der Podcast bezieht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein kleiner Schlüsselsatz: " The ancient viruses are part of a previously unknown, now-extinct virus clade and were following a genotypic evolutionary path that differs from modern VARV"

Du könntest natürlich auch einfach aus der Tatsache, dass es Tierpocken (z.B. Affen und Kühe) gibt, die Tatsache ableiten, dass diese Viren sich evolutionäre verändern. Denn das Überwinden der species barrier funktioniert ohne nicht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Nein. Du bist immer noch ein Knecht, der sich für einen Visionär hält und meint, er hätte Großes mitzuteilen. Deine Signatur kannste knicken.

Kinski mag ein guter Schauspieler gewesen sein, als Mensch war er ein kolossales Arschloch. Und Du hast definitiv kein Niveau, bleibt nur die andere Möglichkeit.

So wie die Dinge liegen, wäre ich längst ziemlich ruhig, wenn ich je Zeuge Coronas gewesen wäre. Die Maßnahmen inkl. Impfpflicht haben keine Berechtigung. Punkt!
    Wenn ich Knecht wäre, wer wäre dann mein Herr?

Und wer ist übrigens dann deiner?

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . was ? wie ? warum willst du denn husten ?? ..
    Nicht husten , HEIRATEN !

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hab ich doch!
    Ebenst !

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Damit wäre die Frage nach " ... tumbe Renitenz, die sich dort tummelt. ... " auch geklärt.

Richtig !!

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Naja. Das mag ja sein. Interessant ist in diesem Zusammenhang, warum man die Pocken in einer weltweiten, jahrelangen Impfkampagne besiegen konnte (MIT Impfpflicht, nur am Rande). Ohne Kenntnisse der Logik kann man das nicht begreifen, Herr Obervirologe.
    Frage an Dich:

In welchem Jahr wurde denn deiner Ansicht nach damit begonnen, gegen "Pocken" zu impfen und wann waren sie deiner Meinung nach komplett ausgerottet?

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn ich Knecht wäre, wer wäre dann mein Herr?

Und wer ist übrigens dann deiner?
    Derselbe. Aber du hast deinen mit Genuss.

GESPERRT

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Zu Weit, nimm lieber was in der Nähe von Tolkewitz.
    ich hab den nächsten an der Kellei

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    laut deinen Erzählungen warst du angeblich bei der BW, dann irgendwas mit Redakteur und jetzt Polizist, Grimms Märchen lassen grüßen
    du weißt doch, die eierlegende wollmilchsau, die durch alle gassen rennt.

ich kringele mich immer mal wieder, wie er sich zum offensichtlichen deppen macht und das vor lauter schwurbelei gar nicht mehr merkt.

manchmal sind die zitierten beiträge zum drüberlesen doch gar nicht so schlecht.

da gibts immer was zum lachen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten
Seite 3211 von 3955 ErsteErste ... 2211 2711 3111 3161 3201 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3221 3261 3311 3711 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer