
Zitat von
Empirist
Soziale Gerechtigkeit kann ausschließlich durch den Markt entstehen, denn aller Wert, der umverteilt wird, wird durch die Wirtschaft generiert. Außerdem wohnt dem Markt bereits Gerechtigkeit inne, wer nichts leistet, hat auch nichts. Eine sehr klare Form von Gerechtigkeit.
"Ökologisch nachhaltiges Wirtschaften" ist ein bedeutungsloser Spruch, der von Ideologen und Totalitären wie dir, missbraucht wird um ihre eigene Macht zu rechtfertigen.
Die wichtigen Parameter sind in Deutschland oft sehr schlecht, wenn man den Staat betrachtet. Selbst uralte Grundaufgaben funktionieren nicht, wie zum Beispiel eine nicht einsatzfähige Armee. Daher bleibt nur, weniger Staat und weg mit Ideologen, die schaden einfach nur.
Klar gibt es die Beispiele, besonders die Spanische Grippe. Da treffen wir bereits sämtliche essentiellen Kommunikations- und Maßnahmefehler, die in der Gegenwart wiederholt wurden. Was das Umsetzen und den zu erwartenden Widerstand von Impfgegnern angeht, haben wir hervorragende Dokumentation bis in die napoleonische Zeit. Es gibt im wahrsten Sinne des Wortes hunderte Forscher und Studien dazu. Es ist totales Versagen und ein hervorragendes Beispiel für die Notwendigkeit, den Staat weitmöglichst zurückzufahren.
Die Evidenz dafür ist nicht vorhanden, im Gegenteil. Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.
Es gibt nichts schlimmeres als totalitäre Staaten, die Geschichte ist so unfraglich in dem Bereich.... Lies doch mal sowas wie die schwarzen Bücher. Und auch in der aktuellen Krise ist kein Argument für totalitäre Regime zu finden. Die freiheitlichen haben schneller und besser Impfstoffe entwickelt, während totalitäre Staaten wie Russland mehr Opferzahlen, geringere Impfquote und härtere Einbußen haben....