



"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Die Amis haben doch aber mehr Probleme als die Russen. Die Neger trampeln den weißen Amis doch auf den Nerven rum. Alle Nasen lang wird geplündert und geraubt. Die Kriminalitätsrate ist erschreckend hoch. Alles westliche Errungenschaften, dank der Demokratie.![]()
Weicheier wie Biden, Merkel oder Scholz regieren die Demokratien beider Staaten. Ein Einfallstor für alle Asylanten dieser Welt.
Die Russen haben in dieser Form nicht diese Probleme. Die Infrastruktur hat in den letzten Jahren stark aufgeholt. Ich glaube heute nicht mehr, daß die Russen das Politikmodell der Amis übernehmen würden. Die Russen haben auch sehr viele Freiheiten und haben ein riesiges Land. Anhand von Videos auf "You Tube" kann man erahnen, daß sich die Russen sehr vieles erlauben können, ohne daß es jemals auffallen würde, speziell , was Waffen und Autos angeht.
Geändert von Doppelstern (09.02.2022 um 10:41 Uhr)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Das mag sein aber Sonar ist nicht die einzige Methode nach U-Booten zu suchen. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Wie gut diese in der Praxis funktionieren und ob diese heute schon in der Lage wäre Poseidon aufzuspüren wissen wir nicht. Aber dort hin zu kommen wäre technisch eher zu machen als ein zuverlässiger Abwehrschirm für Interkontinentalraketen.
Das einzige was ich mir da noch vorstellen könnte wäre Unterseekabel anzuzapfen so wie es die VSN mit ihrer modifizierten "Seawolf"-Klasse tut.Am Ende aber eh nur eine Abschreckungswaffe und womöglich noch mit einem weiteren, geheimen Einsatzzweck, um den mit Absicht kein Wind gemacht wird. Das ganze Ding umgeben so viele Unklarheiten und der Einsatz wäre es so etwas wie das Weltuntergangsszenario, dass ich oben deswegen gar nicht darauf eingegangen bin.
Nein, die waren ambitionierter. Anstatt eines nur einmal einsetzbaren Geschosses planten sie einen wiederverwendbaren Waffenträger:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber die Geschichte hat dem leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jahrzehnte später tauchte ein verblüffend ähnliches Konzept allerdings an anderer Stelle wieder auf:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne Kernwaffen hätte es vielleicht (meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich) auch keinen dritten Weltkrieg gegeben. Dass Kernwaffen den Frieden sichern ist deshalb, wie ich bereits sagte, eine nicht überprüfbare (aber in Zukunft sehr wohl noch widerlegbare) Aussage.
Jetzt wird es lächerlich ....Aber Du als Deutscher hast natürlich gerne Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben braucht. Nennt sich auch "German Angst".




Die wussten das. Deshalb gab es sogar ein Verbot, das IFF zu nutzen, um die Rapiers* nicht zu stören. Davon wusste aber die RN nichts. Und dem AAC war angeblich nicht klar, dass die Sea Darts auch Ziele über Land beschießen konnten. Ausserdem war der Flug nicht untereinander abgestimmt. Als die HMS Cardiff also ein langsamfliegendes Luftziel entdeckte, stufte die Besatzung es konsequent als "feindlich" ein und griff es an.
* Rapier war auch so ein Pflegefall. Im Faklandeinsatz zeigte das System erhebliche Zuverlässigkeitsmängel, weshalb es von den Mannschaften den spöttischen Spitznamen "Repair" verpasst bekam.
Je mehr man sich damit beschäftigt, umso lächerlicher wirkt die ganze Veranstaltung der Briten. Dafür rühmen sie sich mit der Versenkung eines über 40 Jahre alten Kreuzers aus dem II. Weltkrieg (Admiral Belgrano). Die dafür verwendeten Torpedos stammten konstruktiv auch noch aus den 20er Jahren.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen




Ohne Angst vor den Atomwaffen der Gegenseite, hätte es zwangsläufig wieder gekracht. 1962 war die die Welt haarscharf davor. Die Angst vor dem nuklearen Schlagabtausch brachte beide Seiten zur Vernunft. Oder nimm das Beispiel Nordkorea. Hätten die keine eigenen Atomwaffen entwickelt, wären sie wohl schon "demokratisiert" worden und ein neues Shithole geschaffen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)