+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 220

Thema: WW3 - Raketeneinschlag - Wie reagieren ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: WW3 - Raketeneinschlag - Wie reagieren ?

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn du die Dritte Macht / Reichsdeutsche meinst...die sind wohl inzwischen in der dritten Generation und jung und blond... 300-Jährige-U-Boot-Kapitäne bei Fallout? Muss ich übersehen haben...war vielleicht ein DLC, das ich nicht habe (Far Harbour?)
    Ich kenne das nur von Youtube. Der chinesische Kapitän des U-Boots Yangtze 31, von dem die Atomraketen einst kamen:

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    […] Sieh es ein, Atomwaffen sichern den Frieden und verhindern Schlimmeres. Nennt man auch "Frieden durch Stärke".
    Das ist ein empirisch nicht überprüfbares Postulat bzw. kann diese Behauptung nur aufrecht erhalten werden wenn man weitere Behauptungen aufstellt welche ebenfalls nicht überprüfbar sind, so wie du es hier tust.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Damals war der Stand der Technik aber ein Anderer, natürlich will man den "Feind" trotzdem nicht im Vorgarten haben. Ich denke aber, man fürchtet eher eine ideologische Unterwanderung, indem die Menschen vor Ort aufgewiegelt werden, was dann zu einer Art Flächbrand werden könnte.

Die Amis haben doch aber mehr Probleme als die Russen. Die Neger trampeln den weißen Amis doch auf den Nerven rum. Alle Nasen lang wird geplündert und geraubt. Die Kriminalitätsrate ist erschreckend hoch. Alles westliche Errungenschaften, dank der Demokratie.

Weicheier wie Biden, Merkel oder Scholz regieren die Demokratien beider Staaten. Ein Einfallstor für alle Asylanten dieser Welt.

Die Russen haben in dieser Form nicht diese Probleme. Die Infrastruktur hat in den letzten Jahren stark aufgeholt. Ich glaube heute nicht mehr, daß die Russen das Politikmodell der Amis übernehmen würden. Die Russen haben auch sehr viele Freiheiten und haben ein riesiges Land. Anhand von Videos auf "You Tube" kann man erahnen, daß sich die Russen sehr vieles erlauben können, ohne daß es jemals auffallen würde, speziell , was Waffen und Autos angeht.
    Geändert von Doppelstern (09.02.2022 um 10:41 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, vergleichsweise langsam, aber am leichtesten zu bekämpfen? Im Gegenteil. Der kann auf Schleichfahrt weitaus leiser sein, als jedes U-Boot. Der Reaktor läuft mit natürlicher Konvektion, so lange man keine große Leistung braucht, und sonstige mechanischen, pneumatischen etc. Systeme sind praktisch kaum vorhanden. Da erzeugt praktisch nichts Geräusche, bei unbegrenztem Energievorrat.

Und selbst die Amis haben schon ab der Akula-Klasse Probleme russische Atom U-Boote zuverlässig zu orten und zu verfolgen. Bei einem einem Torpedo sähe es ganz schlecht aus. Wenn der Anlauf nimmt, ist es eh zu spät.
    Das mag sein aber Sonar ist nicht die einzige Methode nach U-Booten zu suchen. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Wie gut diese in der Praxis funktionieren und ob diese heute schon in der Lage wäre Poseidon aufzuspüren wissen wir nicht. Aber dort hin zu kommen wäre technisch eher zu machen als ein zuverlässiger Abwehrschirm für Interkontinentalraketen.

Am Ende aber eh nur eine Abschreckungswaffe und womöglich noch mit einem weiteren, geheimen Einsatzzweck, um den mit Absicht kein Wind gemacht wird. Das ganze Ding umgeben so viele Unklarheiten und der Einsatz wäre es so etwas wie das Weltuntergangsszenario, dass ich oben deswegen gar nicht darauf eingegangen bin.
    Das einzige was ich mir da noch vorstellen könnte wäre Unterseekabel anzuzapfen so wie es die VSN mit ihrer modifizierten "Seawolf"-Klasse tut.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja der Witz. Diese Aktion hat so viele Schwächen der britischen Rüstung ans Tageslicht gebracht, dass ich sie an deren Stelle verschämt verschwiege. Wusstest du, dass die Royal Navy versehentlich eine Gazelle (Hubschrauber) des Army Air Corps mittels einer Sea Dart Rakete abschoss, weil der Hubschrauber mit ausgeschaltetem IFF-System fliegen musste, da der Einsatz dieses Systems die Radargeräte der ebenfalls dort eingesetzten britischen Fla-Raketensysteme Rapier gestört hätte?
    Nein, wusste ich nicht. Aber interessant dass das nicht früher aufgefallen ist. Im britischen Militär werden wohl selten Manöver abgehalten.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist ein empirisch nicht überprüfbares Postulat bzw. kann diese Behauptung nur aufrecht erhalten werden wenn man weitere Behauptungen aufstellt welche ebenfalls nicht überprüfbar sind, so wie du es hier tust.
    Gab es bisher einen Atomkrieg? Nein.

Aber Du als Deutscher hast natürlich gerne Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben braucht. Nennt sich auch "German Angst".

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Fehlt nur noch das er den Chinesen und Russen vorwirft die uebelen Bolschewiken haetten
    die Konstruktionsplaene fuer Hyperschallwaffen von den Deutschen NationalSozialisten geklaut
    und kopiert.
    Nein, die waren ambitionierter. Anstatt eines nur einmal einsetzbaren Geschosses planten sie einen wiederverwendbaren Waffenträger:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aber die Geschichte hat dem leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jahrzehnte später tauchte ein verblüffend ähnliches Konzept allerdings an anderer Stelle wieder auf:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Gab es bisher einen Atomkrieg? Nein.
    Ohne Kernwaffen hätte es vielleicht (meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich) auch keinen dritten Weltkrieg gegeben. Dass Kernwaffen den Frieden sichern ist deshalb, wie ich bereits sagte, eine nicht überprüfbare (aber in Zukunft sehr wohl noch widerlegbare) Aussage.

Aber Du als Deutscher hast natürlich gerne Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben braucht. Nennt sich auch "German Angst".
    Jetzt wird es lächerlich ....

Nein, wusste ich nicht. Aber interessant dass das nicht früher aufgefallen ist. Im britischen Militär werden wohl selten Manöver abgehalten.
    Die wussten das. Deshalb gab es sogar ein Verbot, das IFF zu nutzen, um die Rapiers* nicht zu stören. Davon wusste aber die RN nichts. Und dem AAC war angeblich nicht klar, dass die Sea Darts auch Ziele über Land beschießen konnten. Ausserdem war der Flug nicht untereinander abgestimmt. Als die HMS Cardiff also ein langsamfliegendes Luftziel entdeckte, stufte die Besatzung es konsequent als "feindlich" ein und griff es an.

* Rapier war auch so ein Pflegefall. Im Faklandeinsatz zeigte das System erhebliche Zuverlässigkeitsmängel, weshalb es von den Mannschaften den spöttischen Spitznamen "Repair" verpasst bekam.

Je mehr man sich damit beschäftigt, umso lächerlicher wirkt die ganze Veranstaltung der Briten. Dafür rühmen sie sich mit der Versenkung eines über 40 Jahre alten Kreuzers aus dem II. Weltkrieg (Admiral Belgrano). Die dafür verwendeten Torpedos stammten konstruktiv auch noch aus den 20er Jahren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Ohne Kernwaffen hätte es vielleicht (meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich) auch keinen dritten Weltkrieg gegeben. Dass Kernwaffen den Frieden sichern ist deshalb, wie ich bereits sagte, eine nicht überprüfbare (aber in Zukunft sehr wohl noch widerlegbare) Aussage.
    Ohne Angst vor den Atomwaffen der Gegenseite, hätte es zwangsläufig wieder gekracht. 1962 war die die Welt haarscharf davor. Die Angst vor dem nuklearen Schlagabtausch brachte beide Seiten zur Vernunft. Oder nimm das Beispiel Nordkorea. Hätten die keine eigenen Atomwaffen entwickelt, wären sie wohl schon "demokratisiert" worden und ein neues Shithole geschaffen.

Kriminalkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer