User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 335 von 665 ErsteErste ... 235 285 325 331 332 333 334 335 336 337 338 339 345 385 435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Lanzmann

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Seitdem ich weiss, dass dein Vater ein schwer reicher Campingplatzinhaber ist, weiss ich, dass Flschensammeln dein Hobby ist. Hast du keine Skrupel, den wirklich Bedürftigen ihre Existenz zu stehlen ?
    Mein Cousin hat den Campingplatz geerbt.

Mein Vater verjuckt mein Erbe mit seiner Lebensgefährtin
    auf Gran Kanaria und anderen Reisen.

Ist auch halb so schlimm, denn
    meine jüngeren linken Brüder haben je zwei Kinder,
    und die könnten es nötiger haben,
    mit dem Silbernen Löffel aufzuwachsen,
    um Vorsprung und Distanz zum Asylantenvolk zu
    haben, deren Deutschkenntnisse - siehe tabasco und Leila -
    so gut sein könnten, daß meiner Brüder Kinder - siehe den Bundestag -
    schnell zu den Angehängten gehören könnten.

Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly

Über 60 Euro für gerade mal 42 L Benzin und das auch noch in Tschechien. Und dann kommt der dumme Hofreiter daher und meint, der Liter müsste mindestens 6 bis 7 Euro kosten. Wer hat den Grünen eigentlich ins Hirn gesch........?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Über 60 Euro für gerade mal 42 L Benzin und das auch noch in Tschechien. Und dann kommt der dumme Hofreiter daher und meint, der Liter müsste mindestens 6 bis 7 Euro kosten. Wer hat den Grünen eigentlich ins Hirn gesch........?

auch grad ca. 60 Euro bei Netto Online für ca. 30 Vorratsdosen mit Gutsherren-, Nudel-, Linsen- und weiteren Eintöpfen + Jagwurst-Dosen

das macht auf der Deutschlandcard 555 Coupon-Punkte mehr .. ich will mir endlich den Sandwichtoaster von Deutschlandcard ergattern

und einfach so zum Aufstocken meines Kriegsfall-Prepper-Vorrates

Mitglied

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    auch grad ca. 60 Euro bei Netto Online für ca. 30 Vorratsdosen mit Gutsherren-, Nudel-, Linsen- und weiteren Eintöpfen + Jagwurst-Dosen

das macht auf der Deutschlandcard 555 Coupon-Punkte mehr .. ich will mir endlich den Sandwichtoaster von Deutschlandcard ergattern

und einfach so zum Aufstocken meines Kriegsfall-Prepper-Vorrates
    ok
    Ab 50 Euro keine Versandkosten

Truthahnfleisch in Dose auch da vorhanden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Dann bleibe ich demnächst zu Hause. Zwei Wochen arbeiten, nur um das Benzin bezahlen zu können, um zu eben dieser Arbeit zu kommen?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann bleibe ich demnächst zu Hause. Zwei Wochen arbeiten, nur um das Benzin bezahlen zu können, um zu eben dieser Arbeit zu kommen?
    Guter Ansatz. Man muß sehr gut abwägen und rechnen.

Wichtig ist, daß man erst mal die Differenz zwischen dem was man jetzt auf die Kralle kriegt (abzüglich der "Gestehungskosten" für Sprit, Fahrzeugverschleiß und die weiteren Nebenkosten der Arbeitserbringung) und dem was man für reines Eierschaukeln erhält ausrechnet.

Diese Differenz wird immer kleiner und der Ertrag, der dabei herauskommt, wenn man bei Wind und Wetter an die Arbeitsfront taumelt, den ganzen Stress erträgt und sich Nerven und sonstige Gesundheit ruiniert wird immer schmäler.

Man muß sehr gut überlegen ob es wirtschaftlich weiterhin tragbar ist, sich für diese Differenz abzustrampeln oder ob man als gütiger, weiser alter Mann nicht den vielen jungen arbeitsgeilen Fachkräften die Chance geben sollte sich werteschaffend einzubringen.

Also: lieber Eier schaukeln, chillen und genießen und Mbembe aus Mogadischu, Mahmadou aus Mali oder Muhammad aus Masar-e Scharif beim Malochen und Steuer- und Abgabenzahlen zuschauen.

Es gibt auch heute noch gute Wege um früher in die Rente zu gehen und keiner muß bis 70 den Blödel machen, wenn er es richtig anstellt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz. Man muß sehr gut abwägen und rechnen.

Wichtig ist, daß man erst mal die Differenz zwischen dem was man jetzt auf die Kralle kriegt (abzüglich der "Gestehungskosten" für Sprit, Fahrzeugverschleiß und die weiteren Nebenkosten der Arbeitserbringung) und dem was man für reines Eierschaukeln erhält ausrechnet.

Diese Differenz wird immer kleiner und der Ertrag, der dabei herauskommt, wenn man bei Wind und Wetter an die Arbeitsfront taumelt, den ganzen Stress erträgt und sich Nerven und sonstige Gesundheit ruiniert wird immer schmäler.

Man muß sehr gut überlegen ob es wirtschaftlich weiterhin tragbar ist, sich für diese Differenz abzustrampeln oder ob man als gütiger, weiser alter Mann nicht den vielen jungen arbeitsgeilen Fachkräften die Chance geben sollte sich werteschaffend einzubringen.

Also: lieber Eier schaukeln, chillen und genießen und Mbembe aus Mogadischu, Mahmadou aus Mali oder Muhammad aus Masar-e Scharif beim Malochen und Steuer- und Abgabenzahlen zuschauen.

Es gibt auch heute noch gute Wege um früher in die Rente zu gehen und keiner muß bis 70 den Blödel machen, wenn er es richtig anstellt.
    Schrieb ich schon an anderer Stelle. Dafür habe ich eine Tabellenkalkulation. Müßte ich meine täglichen Tests selbst bezahlen oder steigt der Spritpreis über 2 Euro habe ich mit Hartz IV Gleichstand.
    Strom- und Heizpreise sind natürlich auch drin. Ich weiß also sehr genau, wann sich arbeiten finanziell nicht mehr rechnet.

Wobei zwischen Arbeit und Hartz IV natürlich noch mindestens 3 Monate Anstellung und ALG I stehen

Lanzmann

Dann flieg' doch einfach.

Kurzstrecke, nicht aus der Firma.

Du machst dort sowieso nix,
    außer auf Würth-Vakuum-Dübeln herumzukauen.

Und beten, daß die Siemens-Lufthaken just-in-time den
    Containerterminal erreichen,
    und nicht vom Schiff fallen.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Dann flieg' doch einfach.

Kurzstrecke, nicht aus der Firma.

Du machst dort sowieso nix,
    außer auf Würth-Vakuum-Dübeln herumzukauen.

Und beten, daß die Siemens-Lufthaken just-in-time den
    Containerterminal erreichen,
    und nicht vom Schiff fallen.
    Ich fahre nur hin und her

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Schrieb ich schon an anderer Stelle. Dafür habe ich eine Tabellenkalkulation. Müßte ich meine täglichen Tests selbst bezahlen oder steigt der Spritpreis über 2 Euro habe ich mit Hartz IV Gleichstand.
    Strom- und Heizpreise sind natürlich auch drin. Ich weiß also sehr genau, wann sich arbeiten finanziell nicht mehr rechnet.

Wobei zwischen Arbeit und Hartz IV natürlich noch mindestens 3 Monate Anstellung und ALG I stehen
    Ja man muß auch mal die Stunden rechnen, die man mit Vorbereitungszeit, Anfahrt und Arbeit vertut und dann ausrechnen, was man als echten "Stundenlohn" hat, wenn man vom Netto die ganze Sozialknete oder die Rente abzieht. Das ist oft genug abenteuerlich wenig. Dafür für diesen Staat den Blödel zu machen ist dann wirklich heiligenmäßige Opferbereitschaft und Stachanow-Arbeitswille.

Ab 58 gibt es Alg-1 ja zwei Jahre und wenn man noch ein bißchen Gesundheitsprobleme hat, das gründlich auskurieren muß und eine Reha braucht verlängert sich das nochmal.

Alles ist besser als für dieses System Arbeits- und Zahlvieh zu sein.

Im guten alten und im kommenden neuen Deutschland sind Arbeitsethos und Einsatzwillen natürlich Pflicht

- aber ganz bestimmt nicht für Buntland!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer