Die Steigerung kommt alleine durch den Westen, der Osten ist defacto nutzlos.Mann Oh Mann „Der Osten ist komplett selbst Schuld“ Hätten die heutigen Ostrentner die eine „überhöhte“ Rente beziehen vor 30 Jahren die Verursacher SED- Regierung erschlagen und mit Knüppel gegen die Russenpanzer schlagen sollen? Damit der Westen nicht eine Treuhand benötigte um sich das Gute anzueignen und das Schlechte noch schlechter zu machen. Ich kenne noch 4 Systeme zwei von Opas und Vaters Erzählungen (Kaiserreich und Nationalsozialismus)selber erlebt fast 38 Jahre DDR und nun die BRD.
Mit Abstand war die DDR- Zeit die verlogenste Regierungszeit. So eine Zeit wollte ich nicht noch mal miterleben aber so wie es aussieht schleicht sich Deutschland wieder dahin.
Deshalb tut es mir auch immer Leid wenn ich von „Ossi“ und „Wessi“ schreiben muss damit es auch die Jugend begreift, wie wichtig der Nationalstolz ist, um das gesamte Land zu einigen.
In den letzten 30 Jahren hat mein Leben ständig an Qualität zugenommen, dafür bin ich auch dankbar, weiß auch eine ständige Steigerung ist unmöglich, mit ein Stopp hab ich gerechnet. Ist ja auch Zeit. Aber man kann doch keinen Menschen zumuten, dass er die Errungenschaften für ein paar Ideologen zurückdreht. Muss nicht gleich ins Mittelalter sein.
Aber DDR- Zeit reicht schon(Energieversorgung auf Kante, Weihnachten eine Banane für die ganze Familie, Telefon nur für treue Genossen, na ja für Brot und Kartoffeln musste man nur eine Stunde anstehen u.s.w)
Muss ehrlich sagen mir ist es egal ob sich die AfD selber zerlegt oder von den Regierenten zerschlagen wird.
Ein schlaues und einiges Volk muss natürlich auch regiert werden aber wenn viele mit unterschiedlichen Interessen regieren wollen, muss das Volk einig und wachsam sein denn dann beginnt deren Machtkampf auf Kosten des Volks und ruckzuck haben wir wieder eine Diktatur. Na da ist doch eine Monarchie die bessere Variante. Die es nicht mehr geben wird. Da haben sich die Völker mal einig gezeigt.




Mit Zitat antworten



