+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 104 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1035

Thema: Meuthen verlässt PARTEI

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Meuthen verlässt PARTEI

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Warum soll das immer in Altersarmut münden?
    Ich habe von dem eingesparten Geld innerhalb von 30 Jahren drei Mehrfamilienhäuser saniert, natürlich auch mit Krediten, aber mit den Mieteinnahmen und dem nicht für die gesetzliche Rente gebundenen Mitteln, konnte ich die abbezahlen.
    Die Mieteinnahmen sind nun höher als was ich jemals mit Höchstbeitrag an Rente bekommen würde und wenn ich mal einen großen Batzen brauche, verkaufe ich eine Hütte.
    Wer als selbstständiger nicht für sein Alter vorsorgen kann, kraucht entweder umsatztechnisch am Boden herum, oder er ist ganz einfach bescheuert.
    Ich habe nicht geschrieben dass es immer in Altersarmut endet. Aber es geht eben zu oft schief. Vor allem wenn der Betroffene auch noch privat krankenversichert war. Dann steht er vor dem Abgrund.

Selbstständige und Freiberufler legen nicht genug Geld für den Ruhestand zurück. Jeder Vierte hat keine ausreichende private Altersvorsorge. Die beliebteste Vorsorge ist übrigens die eigene Immobilie.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Postbank. Exakt 26 Prozent der Selbstständigen und Freiberufler in Deutschland verfügen bislang über keine private Altersvorsorge. Und jeder Vierte stuft seine finanzielle Vorsorge selbst als "nicht ausreichend" ein. Dennoch werden künftig nur wenige in den weiteren Ausbau der Altersvorsorge investieren. Laut einer Analyse der Postbank planen 56 Prozent aller Selbstständigen und Freiberufler keinen Ausbau der privaten Altersvorsorge, nur jeder Fünfte (21 Prozent) hat dazu Pläne, der Rest ist noch unentschieden.

Grundlage der Analyse ist eine Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach. "Die Analyse verdeutlicht einmal mehr, dass häufig auch die Mittel zum Vorsorgeaufbau fehlen", so Harald Roos, Bereichsvorstand Geschäfts- und Firmenkunden bei der Postbank. Denn die Einkommensverhältnisse unter den Selbstständigen in Deutschland sind sehr unterschiedlich. So verfügt laut Allensbach-Zahlen ein Fünftel der Selbstständigen-Haushalte über weniger als 2.500 Euro im Monat. Eine ebenso große Gruppe hat jedoch monatlich mehr als 5.000 Euro zur Verfügung.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

Du hast es geschafft und eigene Immobilien sind das Beste was man machen kann. Nur daraus zu schließen dass es immer so läuft ist ein Trugschluss.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben dass es immer in Altersarmut endet. Aber es geht eben zu oft schief. Vor allem wenn der Betroffene auch noch privat krankenversichert war. Dann steht er vor dem Abgrund.
    Alles Gefasel. Die Quote der über 65-jährigen, die Grundsicherung im Alter beziehen liegt bei lediglich 3%. Weit geringer als die Hartz IV-Quote der 18 bis 65-jährigen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Lucke Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Petry Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Meuthen Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Höcke Austritt die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Alles Gefasel. Die Quote der über 65-jährigen, die Grundsicherung im Alter beziehen liegt bei lediglich 3%. Weit geringer als die Hartz IV-Quote der 18 bis 65-jährigen.
    Da werden auch viele Schreckensgerüchte gestreut um die Selbstständigen dazu zu bringen immens hohe Beiträge freiwillig in die Kranken- und Rentenkassen einzuzahlen.
    Ich denke mal das eher die mageren Renten für langjährig Versicherte, bezogen auf das Verhältnis eingezahlte und ausgezahlte Gelder, bedenklicher sind, als wenn man selbst für seinen Ruhestand vorsorgt.
    Selbst wenn ich eine private Rentenversicherung abschließe mit vergleichbaren Beiträgen wie in der Gesetzlichen Rentenversicherung, erhalte ich dort garantiert höhere monatliche Auszahlungen auch bis ans Lebensende und meine Vorsorgeleistung ist auch noch steuerlich absetzbar.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ......Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Postbank. Exakt 26 Prozent der Selbstständigen und Freiberufler in Deutschland verfügen bislang über keine private Altersvorsorge. Und jeder Vierte stuft seine finanzielle Vorsorge selbst als "nicht ausreichend" ein.........

Es ging speziell um Selbstständige die sich nicht absichern für das Alter.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Lucke Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Petry Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Meuthen Austritt Die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Höcke Austritt die Partei driftet zu sehr nach Rechts
    Komisch, wenn die CDU nach links driftet, schwätzt kein Mensch darüber...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

......Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Postbank. Exakt 26 Prozent der Selbstständigen und Freiberufler in Deutschland verfügen bislang über keine private Altersvorsorge. Und jeder Vierte stuft seine finanzielle Vorsorge selbst als "nicht ausreichend" ein.........

Die Postbank hat eine Lobbystudie verfasst, die nichts wert ist. Genau wie dein Gelaber.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wenn das Denken deiner Meinung nach Glücksache ist , dann bist Du in während deiner individuellen mentalen Evolution in einer äusserst frühen präpubertären Phase stagniert und von einer permanenten Pechsträhne verfolgt.
    Keine Ahnung wie du auf das mit der Glücksache kommst, geht aus meinem Beitrag nicht hervor.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Warum können diese Leute nicht für das Alter vorsorgen? Weil Scharlatane wie du mit deiner Partei diese Menschen ausgequetscht hast, mit Steuern und Abgaben.
    Und deswegen lohnt es sich nicht, für das Alter vorzusorgen.
    Ich bekomme auch nur eine kleine Rente nach über 30 Jahren Pflichtbeiträgen. Das Geld schwarz anlegen, damit der Staat nichts davon weiß und notfalls sich vom Staat unterhalten lassen, das wäre der Ausweg für gewisse Leute.
    Ich brauche nichts vom Staat und dich und deine Partei verachte ich nur noch.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Leistungsbeurteilungen gibt es nicht nur bei Beamten sondern auch für Angestellte in der privaten Wirtschaft, vor allem bei leitenden Angestellten. Regelmässige Leistungsbeurteilungen sind offiziell, sie gewähren einen weitestgehende objektive Beurteilung und sind in der Regel transparent für den Beurteilten und damit als Grundlage ein faires Mittel für Bewertungen und damit letztendlich auch für Beförderungen und Gehaltsgruppen oder Prämien.

Also was genau ist daran "Beschäftigungstherappie"? Was konkret ist deine Kritik, und wie genau kannst du Leistung objktiv besser messen?

Leistung lässt sich am besten durch Oputput messen, das ist eigentlich sehr einfach. Dafür braucht man heute eigentlich nur ein Computerprogramm, der Rest ist pure Beschäftigungstherapie für mittlere Führungsebenen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer